[ROM][I9505][4.4.4] *29.12.14* Slim Kat 9 [FINAL]

Kommt drauf an was du drauf hast und ob es läuft. Wenn ja, dann klares Nein. :cool:
 
Ich hab jetzt die stable drauf, aber die ist auch iwie komisch. Das ich in letzter zeit immer apps habe die sich komischerweise selber deinstallieren. Und seid heute morgen stürzt Power toggles immer ab. Und die beta von SwiftKey läuft ja auch leider nicht :-(
 
Ich bin auf der Stable Version und wollte mal fragen, ob da Bluetooth Probleme bekannt sind? Hintergrund ist folgender: Ich bin benutze Oruxmaps als Trackingsoftware beim Mountainbiken und zwar mit einer Bluetooth GPS-Maus. Das Pairing klappt ohne Probleme und solange ich mir nur meine Position anzeigen lasse, ist auch alles in Ordnung. Zeichne ich aber einen Track auf, bricht nach Ca 30 Minuten die Bluetooth Verbindung zusammen, wobei sich der ganze Stack zu verabschieden scheint, da eine neue Verbindung nur nach einem Reboot möglich ist, bzw. manchmal auch, wenn man in den Flugmodus und wieder raus geht. Das Verhalten ist reproduzierbar.

Vorher war ich auf der ShoStock Rom, da gab es das Problem nicht, deshalb denke ich, es könnte ein ROM Problem sein.
 
Neue Gapps online! Google TTS FC fix...

Der ursprüngliche Beitrag von 00:29 Uhr wurde um 00:32 Uhr ergänzt:

goldencore schrieb:
Warum nimmst du noch ein externes GPS?
Ich nutze mein S4 täglich zum MTB fahren und habe null Probleme mit dem GPS plus tracking. BT läuft bei mir auch stundenlang streaming ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Na ja, zum Einen habe ich noch keine vernünftige Fahrradhalterung für das S4 gefunden und außerdem benutze ich das auch beim Wandern und da habe ich das Gerät eher in der Tasche, wo dann der GPS Empfang schlecht ist. Außerdem will ich, wenn ich lange unterwegs bin Akku sparen, indem ich am S4 nur Bluetooth nutze.

Mit welchem Programm trackst du denn?
 
Ich würde sagen BT braucht mehr Akku als das interne GPS. Nur eine Vermutung.
 
Ich tracke mit der runtastic MTB app, habe das S4 immer im Rucksack dabei und erlaube sogar live tracking - das die Frau weiß wo ich bin. Ich komme pro Stunde auf etwa 10-15% Akku Verbrauch.
 
Also, ich bin auch auf der stable unterwegs. Ich kopple mein S4 via BT mit der Freispechanlage in meinem Auto. Verbindung klappt 1a. Allerdings wird die Verbindung häufig nach einiger Zeit getrennt.

Ich werde mal die 5.6 ausprobieren sowie mit Alucard und mit dem neuesten KT Kernel experimentieren und dann berichten.

Vielleicht hat sonst noch jemand ähnliche Probleme und schon eine Lösung?
 
  • Danke
Reaktionen: MarcellusWallis
Kann ich auch nicht bestätigen, erst vor zwei Wochen 6h nach Kroatien gefahren, ohne Abbruch mit BT, mit KT Kernel, sonst alles Standard.
 
Hat Bluetooth denn überhaupt was mit dem Kernel zu tun? Das ist nämlich das Einzige, das bei mir anders ist. Bin auf dem Standard.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sorry für Offtopic.
Ich denke schon. (Vielleicht kann das jemand bestätigen/widerlegen?)
Ich kann für den kt-Kernel unter Ktweaker -> Main Settings -> CPU Settings -> Media/Bluetooth-Settings die Mhz bei Bluetooth-Pairing anpassen.
Das zu erhöhen (und disable_hotplug_media=1 zu setzen) hat bei mir das Problem mit abbrechenden Audio bei Bluetooth-Wiedergabe gelöst. Bluetooth selbst lief aber stabil.
 
Ich denke auch das BT was mit dem Kernel zu tun hat. Mit dem standard Kernel hatte ich ab und zu ein "stottern" im Musikstream (ich glaube wenn das Telefon im Hintergrund etwas synchronisiert), mit dem KT Kernel hab ich das nicht.
 
Der Akku drain mit der neuen weekly und den kt Kernel ist ja der Horror :-D mein Akku ist jetzt schon leer und ich hab gerade mal 50min Display on. Normalerweise habe ich jetzt noch 50-60%. Fällt das noch jemand auf?
 
Stock Kernel ist der beste, und jetzt ot zum Kernel einstellen bevor jemand aktiv wird!
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Es geht mir auch gar nicht um den Kernel sondern darum ob es noch jemanden anderen auffällt von mir aus auch mit dem Stock Kernel
 
Hab seit gestern die Rom drauf. Hab mir die FAQ auf der Homepage angesehen. Da gibt es einen Punkt "Handsfree Camera" also mit Sprachbefehl den Auslöser betätigen.
Finde diese Option nicht, Kann jemand weiterhelfen?
 
Fußball-WM steht an, wollte also ein Elgato eyetv micro nutzen, welcher allerdings USB-Host Unterstützung benötigt (EyeTV Micro | elgato.com).

Das S4 scheint diese von Haus aus zu bieten, gilt das für die Slimkat auch?

Danke und Gruß, Stefan.
 
Hallo,

Ich bin vom s3 auf das s4 umgestiegen und bin auch gleich bei Slimkat geblieben. So weit bin ich sehr zufrieden, jedoch fehlt mir die Option die Vibration-Stärke einzustellen. Unter den Optionen erweitert findet man zwar den Punkt wie auch auf dem S3, aber das Menü ist ausgegraut.

Gibt es eine Alternative Möglichkeit das zu beeinflussen? Der Standardwert ist mir eindeutig zu hoch.


Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Lad dir zb den kt Kernel, und da in dem kt Tool was danach installiert ist kannst du ohne Probleme die Stärke einstellen, so mache ich es auch ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Vocco

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.678
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
412
Aufrufe
57.767
Fifaheld
Fifaheld
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.080
Darks
Darks
Zurück
Oben Unten