[ROM 4.4.4][AOSP] MAHDI Rom v2.9 [25.10.2014]

• 3.908 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zitat von haelmchen11<br />
Habe jetzt des öfteren diverse Abstürze gehabt wo gar nichts mehr ging. Deswegen will ich updaten. Vielleicht wurde da nachgearbeitet. Der floating mode sind ist die funktion, dass das display an geht und eine Vorschau angezeigt wird oder?
<br />
<br />
nein, floating = schwebend.. also kannst du whatsapp oder jede andere app als Fenster über einer anderen öffnen<br/>

Ach so habe ich eh nicht genutzt.

Dirty flash klappt ohne Probleme?

Ja

• Danke
Reaktionen: Zekene
bearclaw schrieb:
Das mit dem Übersetzungsproblem in den Einstellungen ist auch wieder. Vermutlich kann ich den alten fix nicht einfach drüber machen, oder?

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=7643607

Hab ich befürchtet. Ich würde aber die alte Settings.apk nicht flashen. Für mich werde ich diese Version nicht verwenden.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:00 Uhr wurde um 22:07 Uhr ergänzt:

Ich würde es immer noch am besten finden, wenn wir unsere Version des Rom selber bauen könnten.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen wieso die download Seite von Mahdi rom nicht funktioniert?

Danke

Edit: Oke lade es jetzt mit dem goo.manager. Danke nochmal

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem mir der dämliche MemoryLeak in der vorletzten Version jetzt echt auf die Nerven ging, hab ich nun doch noch auf den build vom 25.05 geflasht.

Hier der Fix für den FC und die Übersetzungen. Das ZIP zum flashen ist von Flextrick (Danke dir!) , die Dateien von mir. Bitte vorher ein Backup von System machen.

Achtung: Nur für Hammerhead (N5)!

https://www.dropbox.com/s/kinpygntr8ogjrl/mahdi_25_05_german_update.zip

Läuft es denn jetzt besser? Konnte mich noch nicht dazu durchringen, zu flashen..

@c@p
Sind deine neuen Übersetzungen im heutigen Update drin?
@Klartext
Läuft stabil, die letzte Version

• Danke
Reaktionen: Klarooo
vergilbt schrieb:
@c@p
Sind deine neuen Übersetzungen im heutigen Update drin?
@Klartext
Läuft stabil, die letzte Version

Nein, siehe unten (Antwort verspätet, da Tapatalk nicht funktioniert)

@Klartext:
Der Leak und ein paar andere Sachen sind halt gefixt. Bei mir hat das bei speicherintensiven Dingen regelmäßig zu nem Blackscreen geführt und dann hat nur noch ein erzwungener Reboot geholfen. Das scheint weg zu sein jetzt.

Es gibt aber bereits wieder einen neuen Build, zumindest fürs N4, da ist aber auch noch nichts an der Übersetzung geändert, weil am Sonntag nochmal einer kommen soll, der dann wieder soweit möglich übersetzt ist. Dann ist der FC der Settings endlich wieder Geschichte. ;)

• Danke
Reaktionen: freakout und Klarooo
Dann warte ich bis Sonntag... Danke!

Hab ziemlich viele Probleme mit dem heutigen update. Erst hat es mit den themes nicht funktioniert. Mahdi hat dann geschrieben, man soll das theme deinstalieren und wieder installieren. Hat dann auch funktioniert. Dann hatte ich Probleme beim flashen des Code Blue Kernels. Haben dann plötzlich wieder ein paar Apps gefehlt. Vor allem diejenigen, die ich als Widgets auf den Startseiten hatte oder zB. Avast...

Bin jetzt erst mal genervterweise wieder zurück auf das Backup der letzten Version und schaue mal.

Übersetzung ist jetzt mal auf dem aktuellen Stand, habe noch den Bildschirmrekorder und OTA-Center mitgemacht. Gibt's noch Apps die man noch übersetzen sollte bzw. unvollständig sind?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:30 Uhr wurde um 14:33 Uhr ergänzt:

bearclaw schrieb:
Hab ziemlich viele Probleme mit dem heutigen update. Erst hat es mit den themes nicht funktioniert. Mahdi hat dann geschrieben, man soll das theme deinstalieren und wieder installieren. Hat dann auch funktioniert. Dann hatte ich Probleme beim flashen des Code Blue Kernels. Haben dann plötzlich wieder ein paar Apps gefehlt. Vor allem diejenigen, die ich als Widgets auf den Startseiten hatte oder zB. Avast...

Bin jetzt erst mal genervterweise wieder zurück auf das Backup der letzten Version und schaue mal.

Build vom 25.05 in Verbindung mit meinen Files ( https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=7656658) bis jetzt perfekt. Am Sonntag solls nochmal nen Build geben.

• Danke
Reaktionen: Bödi und bearclaw
Hatte heute mal Zeit (frei) Ubuntu zu starten und mir den Source Code für Mahdi zu laden, lädt noch.

Wenn ich alle Repos habe, werde ich mir noch die Hammerhead blobs integrieren und dann am Wochenende eine Version kochen. Diese werde ich dann hochladen und euch testen lassen, wenn ihr wollt. So kann ich dann und wann mal einen Build machen, falls bei Mahdi wieder mal was dazwischen kommt.

• Danke
Reaktionen: vergilbt, c@p, Klarooo und eine weitere Person
Cool, Flexi! Danke!

• Danke
Reaktionen: Flextrick
Ich bekomme die Files von c@p irgendwie nicht mit der aktuellen Rom zum laufen.
Sobald ich die ZIP geflasht habe bleibt das Handy im Bootloop hängen.
Nur die Rom nochmals flashen bringt wieder Leben ins N5.
Hat noch jemand das problemchen?

Die sind nur für die N5 Version vom 25.05, deshalb dein loop.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:03 Uhr wurde um 13:13 Uhr ergänzt:

@Flextrick:

Wenn du baust, kann man dann vorher noch an den Strings arbeiten? Die neuen Übersetzungen wurden jetzt zwar eingebunden, aber es gibt auch schon wieder neue Sachen die noch gemacht werden müssen. Mal sehen ob ich heute Abend noch dazu komme.

Leute, macht 'ne eigene Rom auf Mahdi-Basis draus. :thumbsup: :winki:

@c@p
Bei den Anruf-Einstellungen fehlen noch Übersetzungen.

“pulse torch“ und “Transparenz glowpad“