LG G3 - Allgemeine Diskussion

• 936 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
QuantenKäse;7644916 schrieb:
Bist du dicht oder wie...:flapper:

Alles was du von dir gibst, kann man mit deinem (gut gewählten) Nick hervorragend zusammenfassen.

Mark Aber schrieb:
Scheint als könntest du mit dem Begriff "Ironie" nicht wirklich etwas anfangen...

...du anscheinend noch weniger :rolleyes2:

Aber zum G3: Also die 16 GB finde ich dank Erweitungerungsmöglichkeit nicht so tragisch... beim G2 hat das noch ewig gedauert, bis die 32er Version lieferbar war und dann war die auch noch 150 Euro teurer; da verzichte ich gern auf internen Speicher ;)

Leute, das gehört hier nicht her...
Natürlich wäre das ein oder andere ärgerlich, aber wir sollten doch erstmal die Präsentation morgen abwarten, da wir sehen, obwohl die niederländische LG Seite online war, schreiben Sie doch unterschiedliche Sachen...

Der ursprüngliche Beitrag von 22:19 Uhr wurde um 22:24 Uhr ergänzt:

QuantenKäse;7644971 schrieb:
LG ?? Why leak die auf ihre eignen seit ihr Handy:thumbsup:
LG G3 smartphone | Simple is the new smart| LG ELECTRONICS Benelux Nederlands

Achso die Holländer sind wohl ziemlich breit gewesen.

Android 4.2.2!?!

@Rizzen

tipp fehler wohl, da steht auch kitkat, wie gesagt hoooolllländer

....keiner erwähnt was von Wasserfest bzw Wasserdicht, sehr schade :sad:

Oh Stimmt! War so auf die Zahl fixiert... Vielleicht haben Sie sich ja wo anders auch noch verschrieben ;-)

@ ALDeeN, QuantenKäse & Mark Aber

Könnt ihr eure "Streitigkeiten" bitte per PN austragen - DANKE! ;)

Zurück zum Thread-Thema... :)

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Migros und Whitesnake
Bei xda gab s einen interessanten Beitrag, warum es sehr unwahrscheinlich ist, das ein 805er snapdragon verbaut wird (und deswegen wohl auch nicht bei den Prime Ausführungen von s5 / m8 zum Einsatz kommt...

For the question with regards to why other manufacturers haven't gone in for a qhd screen.
It's not because the performance would be lower but simply because it wasn't available when they launched.
My understanding is only LG was able to make it in 5.5 inch screen size, the others were at 6 inch. Using a 6 inch screen would put the phone in a different category.

For the question with regards to why s801 and s805:
Even the prime versions of s5 and m8 when they come out would be powered by s801.
It's just that
A. s805 is a physically larger soc
B. s805 doesn't come with a cellular modem
C. The combined size of s805 and and modem is to large to fit in a phone
D. Qcom doesn't have an updated discrete modem with all the lte bands and bandwidth that 801 offers
I hope that puts an end to ripping on LG for not adding a s805 soc

The next soc for phones will be 808/810 which isn't ready yet

Sent from my LG-D803 using XDA Premium 4 mobile app<br/>

• Danke
Reaktionen: ALDeeN und buddelman
Qualcomm ist echt bescheuert kein modem reinzutun

16 GByte ist bei Android 4.4 definitiv zu wenig Speicher. Den bei 4.4 haben die Apps ja keinen direkten Zugriff mehr auf die Speicherkarte. Meines Wissens hat Google alle Hersteller dazu verpflichtet, das auch so umzusetzen. Jede App bekommt nur noch einen eigenen privaten Speicher auf der SD-Karte. Wird die App gelöscht wird auch dieser private Speicher gelöscht. Andere Apps können auf diesen privaten Speicher nicht zugreifen. Der ES Dateiexplorer ist eine der wenigen Apps, die es wohl trotzdem schaffen, auf die gesamte SD-Karte zuzugreifen.

Wie ist das beim Galaxy S5?

Das die Apps ohne root keine schreibe Rechte mehr auf die Speicherkarte Karte haben ist ja bekannt (wie gesagt kann mit root app aufgehoben werden), aber es wäre mir neu, das die apps "privaten Speicher" bekommen, der danach unbrauchbar ist...

Wie sieht es eigentlich mit der Infrarot Fernbedienung aus? Wird das G3 auch wieder so eine Led verbaut haben?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1401161928007.jpg
    uploadfromtaptalk1401161928007.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 320
  • uploadfromtaptalk1401161954248.jpg
    uploadfromtaptalk1401161954248.jpg
    3,4 KB · Aufrufe: 320
  • uploadfromtaptalk1401161967943.jpg
    uploadfromtaptalk1401161967943.jpg
    3,3 KB · Aufrufe: 630
  • uploadfromtaptalk1401161976952.jpg
    uploadfromtaptalk1401161976952.jpg
    3 KB · Aufrufe: 315
  • Danke
Reaktionen: Migros, ALDeeN und don_giovanni
Jetzt muss LG nur noch nen anständigen Preis raus haun und das ding ist so gut wie gekauft :) .

So ein Mist! Muss ziemlich genau um 19 Uhr ausm Haus! :D

Hoffe nur ich werde später nicht enttäuscht.

Sollte die Eu Variante wirklich Wechselakku und SD Slot haben, ist es so gut wie gekauft. ;) (Auch wenn mir 32/64 GB Intern + SD lieber wären)

Bis heute Abend

DK

Es ist faszinierend, dass Geräte wie das Note 3 mehr RAM haben, mehr internen Speicher, microUSB 3.0 und günstiger sind. Natürlich, CPU, Kamera, OIS (ist das "alles" auf Wienerisch?), etc. werden beim G3 besser sein. Aber ich möchte damit nur aufzeigen, dass der Fortschritt sehr gering geworden ist und es mehr aufs Gesamtpaket drauf ankommt.

Worauf ich mich übrigens freu ist USB 3.1 Type C. Das wird USB 3 zu einem schönen Schub bei Smartphones verhelfen. Vielleicht erbarmt sich dann auch Apple endlich mal auf einen Standard zu setzen.

Zurück zum Thema: das LG G3 schaut wirklich schön aus, für die Display-Größe wird es ziemlich kompakt sein. Leistungsmäßig schaut es gut aus. Der Akku wird wohl ein spannendes Thema. Ansonsten brav die Hausaufgaben gemacht, die Kamera bzw. der Autofokus werden sicher heute Abend etwas genauer betrachtet.

Wer sich ein bisschen zu den Qualcomm-CPUs informieren möchte, sollte diesen Link klicken: Processors | Mobile Technology | Qualcomm Snapdragon Processors

danke, don ;)

ALso ich finde die Bilder sehr geil! Am G2 hat mich am meisten bei der Präsentation die Oberfläche bzw. das Wallpaper gestört - man mag kaum glauben was für einen psychologischen Effekt das hat .. beim G3 sieht es "erwachsen" und sehr "hochwertig" aus, das Wallpaper, das wie ein Maßanzug passt sowie auch die Oberfläche die sehr clean und endlich nicht so bunt aussieht.

Klar, die 32 GB in Deutschland hätte ich auch gerne. Wobei mein 5s mit 16 Gb auch nicht immer voll ist.. aber da hab ich auch 12.5 freien Speicher. Hoffentlich hat das Teil über 10GB internen Speicher - weiß da einer evtl. was? Aber Bilder und Musik lassen sich ja auf die SD auslagern, und mit Root ja auch Games.

Zurückhaltend bin ich bei dem Akku: Ich denke nicht, dass LG sich gegenüber dem G2 verschlechtert, aber bewähren muss er sich trotzdem.

Das Display wird State of the Art! Das wird alles bisherige weghauen: An Brillanz, Auflösung und Helligkeit, da bin ich mir sicher. Das Display in so einen Body zu pumpen finde ich zudem einfach genial. Die Bezels sehen schöner aus als auf dem G2.

Bei der Kamera bin ich skeptisch: Im Werbefoto sieht man zwei laufende Kinder am Strand.. laufende Kinder und der AF soll treffsicher festhalten können? Das glaube ich kaum. Lasse mich jedoch gerne belehren.

Seit dem G2 wieder mal ein Gerät auf das ich mich freue. Das Warten auf die 32er Version ist ja diesmal mehr oder weniger für viele trivial, da SD-Kartenslot und das ist sehr fein.

Leider, leider ist es nicht staub- und spritzwasser geschützt. Wird man im Alltag evtl nicht so dringend brauchen. Aber im strömenden Regen das Teil auspacken, mal unter die Dusche mitnehmen.. :D oder sich am Strand nicht all zu viele Sorgen machen z jmüssen, da man es ruck zuck abwaschen kann.

Bei dem Preis hoffe ich, dass es sich bei 550 oder 500 am Anfang einpendeln wird. UVP wird sicher bei 599 liegen und die Händler werden es erstmal so auflisten. 579 Oder so wird man beim MM und Co. sicher hinblättern müssen.

Ich kann aber auch ein paar Nörgler ein wenig verstehen: Die 3GB braucht man evtl nicht, die bessere SoC auch nicht (ich meine die gibt es ja noch nirgends, oder?) dennoch nice to have im Jahr 2014 ;)

Im übrigen denke ich, dass der Akku "nur" 3000mAh hat, weil LG jetzt einen SD Kartenslot einbauen wollte und sich so für den wechselbaren "kleineren" Akku entschieden hat zugünsten des Speichers (außer natürlich die SD-Karte steckt seitlich im Gerät, dann entfällt dieses Argument natürlich ;)).

Dennoch wird heuten Abend um 19 Uhr pünkltlich eingeschaltet.

• Danke
Reaktionen: Akinfenwa
Für mich hat das mit 3gb und soc nichts mit "muss" zu tun. Sie wären einfach das einzige, was einen 200€ höheren Preis rechtfertigen würde.

Die kleinen HW-Detailverbesserungen reichen mir nicht, so viel mehr Kohle auf den Tisch zu legen.
Aussehen. Es sieht besser aus, ja. Jedoch stecke ich mein Phone grundsätzlich in ne Nillkin schale -> unerheblich. (<3 iPhone user im Bekanntenkreis, die angeben, wie edel es aussieht und es sowieso in einem Gummistiefel steckt).

Mag sein dass es anderen reicht. Es ist mir aber auch zu groß, alles negative hat bei mir direkt doppeltes Gewicht usw. ;)
Freue mich auf eine (hoffentlich) kommende Preissenkung beim G2 :)
Am Ende sind wir hoffentlich alle zufrieden :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.