[ROM][4.4.4] CyanogenMod 11.0 für das Nexus 5 [OFFICIAL NIGHTLY]

- Schrift geht unter Display-Settings kleiner

- Actionbar rechts runterziehen zeigt Short-Cuts und links runterziehen zeigt Meldungen

Kannst unter ,Einstellungen => Obefläche => Schnelleinstellungen => Schnelles Öffnen, einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: soul und CVH
Wenn du links runterziehst kommt die Benachrichtigungsleiste und wenn du rechts runterziehst kommen die Quicktoggles.

Zur Schriftgröße:
Systemeinstellung - Display
dort findest du die Option zum Ändern der Schriftgröße

Edit sagt der bugz waz war um Haaresbreite schneller. Naja jetzt hast du die Antwort gleich doppelt. Wenns nicht gehen sollte wirds nicht am Telefon liegen.
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Ich danke euch beiden für die schnelle Antwort :)
 
Bin na noch relativ neu im N5 Bereich.
Mir ist aufgefallen das wenn ich eine App "minimiere" der Launcher manchmal ein bis zwei Sekunden "nachdenkzeit" braucht.
Hab mal unter Einstellungen-Apps im Reiter Aktiv geschaut und es sind nur noch ca. 250 MB RAM frei.
Ich weis schon bescheid, Android räumt sich Platz frei falls gebraucht usw. Ist ja Linux und kein Windows...
Dennoch meine Frage, wie viel RAM habt ihr denn immer so offen?
Ich bin auf der Nightly vom 17.5 und das Gerät läuft seit 62 Stunden.

Cu
 
Aktuell gerade ein GB RAM frei...Bei insgesamt 210 apps
nygu8aru.jpg

Welche Apps nisten sich bei dir denn so ein?
Bin gerade mit dem ElementalX 0.38-CM Kernel unterwegs, falls das relevant sein sollte.
 
Hab den CM Stock Kernel drauf.
Hab zwei Seiten an Apps in der Ansicht, aber da ist nichts großes dabei...
Ist mir nicht ganz klar wer da meinen RAM belegt...
Hab die zwei Seiten mal angehängt.
aze6asuv.jpg

a6uqyhub.jpg
 
Schau auch mal unter "Prozesse im Cache anzeigen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist auch nicht viel...
pyrygume.jpg


+ noch den Kalender Speicher mit 3,6MB.

Aber das erklärt mir nicht wo der RAM hin ist...
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973
Update mal auf 20/05. Anscheinend sind einige Memory leaks beseitigt worden.
Und Gerät mal neu starten...
;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Länzer
OK der Neustart wäre auch meine Lösung, nur halt seltsam wohin mein RAM schwindet. Werde wohl mal wieder Updaten. (Hoffe es klappt wieder, beim Update auf Sontag war meine IMEI und Baseband weg...)

THX & Cu
 
Ich finde auch dass der RAM mit dem CM Kernel zuläuft, egal ob M6 oder aktuelle Nightly. Habe den ElementalX 0.38-CM Kernel auch schon mal getestet, da hatte ich nach Tagen ohne Reboot auch noch ca 1GB freien RAM. Schgeinbar hat der CM kernel noch ein ordentlichen mem Leak
 
Scheinbar hat bei mir irgendein Update die Google Kamera runter gehauen, Kann ich die jetzt einfach wieder aus dem Playstore installieren?
Davon abgesehen: warum liefert CM denn überhaupt so eine trashige Kamera mit?
 
Klar kannst du die Cam ausm Store neu laden.

Die Standard CM Kamera ist an die standard AOSP-Kamera-App angelehnt.
Ich empfehle dir wirklich die Kamera App vom One plus one zu nehmen.
Hier der Link zum Thread, dort gibts Download links.
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=568948

Ist sehr viel angenehmer wie ich finde.
Einfach mal ausprobieren.

Cu
 
Ist da HDR+ dabei? Geht mir eigentlich nur darum und eventuell um Photosphere.
 
Oh ha, erwischt :D
Ne du da muss ich dich enttäuschen. Beides kann die Camera App vom one plus one nicht...

Cu
 
Schade, dann muss ich wohl bei der Google Cam bleiben.
 
Ja wenn du sowas benötigst, wirst du zur Google Kamera greifen müssen...
 
Man kann aber beide parallel laufen lassen ;-)
Camera Next und Google Camera aus PA Stock GAPPS Paket (mit Updates aus dem Store)
 
gamer97 schrieb:
Scheinbar hat bei mir irgendein Update die Google Kamera runter gehauen, Kann ich die jetzt einfach wieder aus dem Playstore installieren?
Davon abgesehen: warum liefert CM denn überhaupt so eine trashige Kamera mit?

Die Cam von CM ist der Hammer, aber inzwischen irgendwie Buggy... deswegen habe ich die deaktiviert und auch die Google Cam draufgemacht oder gibt es eine Möglichkeit die CM Cam ohne Bugz zum laufen zu bringen? :D
 
Soweit ich weiß ist die CM Cam (nicht vom One Plus One) das gleiche wie die Google Cam, außer dass es kein Photosphere und HDR+ gibt. Zumindest werden die Bilder bei mir gleich gut oder schlecht und die Oberfläche ist sowieso gleich.
Also gibt es meiner Meinung nach keinen Grund, nicht auf die Google Cam umzusteigen.
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
9
Aufrufe
4.179
Toronto
Toronto
qu4nd
Antworten
270
Aufrufe
38.294
forb'S
forb'S
W
Antworten
13
Aufrufe
4.188
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten