[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

  • 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich meine ich suche was zuverlässiges. Oder geht bei jeder 4.4 Rom die Kamera nicht richtig?
 
Samsung hat 15 verschiedene Camera Module verbaut im S3. Ist kein Witz. Bei einem geht alles. Und der nächste muss mit nem Fix arbeiten. Und das muss man in Kleinstarbeit ergründen.
 
  • Danke
Reaktionen: buffalo und thejohnize
Ok dann habe ich wohl nen schlechtes Gerät erwischt. Weil bei mir läuft keine Kamera richtig ausser die Stock.
 
Danke für den Link. Auf XDA hätte ich auch selber kommen können :D
 
thejohnize schrieb:
Ok dann habe ich wohl nen schlechtes Gerät erwischt. Weil bei mir läuft keine Kamera richtig ausser die Stock.

Bei mir laufen alle gut. Bis auf die google Cam aus dem Store. Und die habe ich mit dem Temasek Fix zum Laufen gebracht.
 
Hi wenn ich das hier so alles mit lese juckt es mir in den Finger, und könnte gleich cm11 flashen. Bin zur Zeit auf der v80 vom temasek. Ist zwischen den beiden Roms echt so ein Unterschied vom Akku Verbrauch?
Was mich auch noch ein wenig abhält ist bei cm11 sind doch keine Funktionen vorhanden so wie z.b Omniswitch oder der lockscreen Benachrichtigungen, oder sehe ich das falsch?

Welche Version empfehlt ihr mir die m6 oder die aktuellste nightly?

Gesendet aus der schönsten Stadt Deutschlands
 
Samsung S3 CM 11 Kitkat 4.4.2 Nightlly 14.05., Kernel: Boeffla 2.3 beta3, Temasek Cam Fix, Govenor: zzmove - battery extreme yank, CPU: 200/1700, Antutu 21626, Nightly bleibt drauf bis die M7 erscheint.

Welcher ist denn der Temasek Cam Fix?
 
Crossfader schrieb:
Hi, da ich in CM probleme mit der Cam habe, suchte ich nach einer Lösung.
Es gibt wohl Cams von Samsung und Sony.
Dazu auch reichlich Cam FW die man mit einer Stock Rom auslesen und Flashen kann.

JB 4.1.2 and Camera Driver - xda-developers

Ob das etwas bringt muss ich noch Testen, bzw. ob die Cam FW von CM überschrieben wird.

So, erster Testtag vorbei.

Zur info: Habe mir die Stock 4.3 geladen und meine Cam FW gecheckt, ergebnis:
ZDFE02 war drauf und ZDFI02 verfügbar.
Diese von XDA geladen und geflasht.

FullWipe und CM Nightly vom 15.5 aufgesetzt. Ohne Fixes etc.

Heute den ganzen Tag durchs Technikmuseum gerannt und geknipst und gefilmt.

Fazit: Keinen absturz oder hänger gehabt, alles lief sauber mit der Standart CM Cam.

Mal schauen ob das so bleibt :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Welchen kernel muss ich da nehmen ich hab irgendwo gelesen das man den boeffla omni kernel nehmen soll. Ist das richtig?

Gesendet aus der schönsten Stadt Deutschlands
 
Seit m6 hängt mein Handy extrem. Notification bar ziehen, hängt. Display Sperre, hängt. Bin am verzweifeln. Wieder zurück zu Stock?
 
nominator2204 schrieb:
Welchen kernel muss ich da nehmen ich hab irgendwo gelesen das man den boeffla omni kernel nehmen soll. Ist das richtig?

Gesendet aus der schönsten Stadt Deutschlands


Wenn du Omni drauf hast dann nimmst du Omni. Bei CM11 eben den CM Kernel von Andi.
 
Ich hab cm drauf und nehme immer den omni. Steht bei andi auch auf der Homepage des er bei cm auch geht.
 
Der Changelog für morgen scheint wieder umfangreich und interessant zu werden:

CM11 Nightlies Changelog - I9300

Da scheinen Funktionen vom One plus One eingebaut zu werden.
 
  • Danke
Reaktionen: buffalo
The_Voice_70 schrieb:
Der Changelog für morgen scheint wieder umfangreich und interessant zu werden:

CM11 Nightlies Changelog - I9300

Da scheinen Funktionen vom One plus One eingebaut zu werden.

Heut habe ich extra mein S3 schön mit Fullwipe auf heutige Nightlie geflasht. Ich wollt eigentlich ne Zeit lang so bleiben.

Da aber morgen eine größere Nightlie raus kommt, kann ich mir es aber fast nicht verkneifen. :)

Mal schauen ob ich mir morgen die Mühe nochmal mache oder bloß "unsauber" drüberflashe.
 
Sollte im Normalfall reichen die mit wipe cache / dalvik draufzuziehen. Lade sowieso per PC runter und ziehe die dann auf den internen Speicher in den Ordner cmupdater. Ist die gleiche Position als wenn du den Download über das Handy machst.

1. Herunterladen auf PC.

2. Auf den von mir beschriebenen Pfad schieben.

3. Wipe Cache / Dalvik vor der Installation.

4. Nightly flashen.

5. Wipe Cache / Dakvik nach der Installation.

6. Gerät neustarten.

7. Spaß haben (oder auch nicht). ;-)))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Blackbird1997
Hey Blackbird..

... jetzt nicht schlappmachen. :)

No risk, no Fun :scared: :lol: :laugh:
 
Ich flashen nicht aus dem cmupdater-Ordner raus. Ich lad die zip immer vom Handy mit dem Browser runter und speichere sie dann auf die SD-Karte. Macht das einen Unterschied? Ob von dem cmupdater-Ordner oder SD-Karte?
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.408
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.438
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten