[APK] Zooper Widget (Free/Pro/Skins) | Beschreibung, Tips, Tricks, Fragen zur Technik

• 3.177 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok weil einige Anfragen kamen. Hier mal mein im Screenshots Thema gezeigten Screen als download. Das Wallpaper habe ich im Netz gefunden. Ist also nicht mein Werk. Hab es trotzdem mit in das zip gepackt.
Tasker Profil incl.
ze6uqupy.jpg

https://www.dropbox.com/s/0eq0e5vr0b5l7ms/Weather Clock v1.2a.zip

Der ursprüngliche Beitrag von 20:42 Uhr wurde um 21:20 Uhr ergänzt:

SavanTorian schrieb:
Startrek musste dir selber basteln. Formeln für die Sternzeit (habe ich ja neulich mal) etc. umformen und das ganze selber gestalten... ;) Grossartig was gibts nicht. Vielleicht auf mycolorscreen.com noch mit UCCW.. und Zooper.

Habe übrigens die Formel nochmal überarbeitet so das sie positive Zahlen anzeigt.

Warp Flug:
$((1000*(#Dy#+1/365.2564*(#DD#+#Dk#/24+#Dm#/1440)-2063))*-1)$

TNG:
$((1000*(#Dy#+1/365.2564*(#DD#+#Dk#/24+#Dm#/1440)-2023))*-1)$

• Danke
Reaktionen: DieterG, twokrass, Severus15 und eine weitere Person
Macht aber wenig Sinn, wenn der Ursprung des Stardate noch in "unserer Zukunft" liegt, also 2063 bzw 2323). Dein "-1" kehrt dann genau den Wert nach dem Ursprungspunkt ins Negative.

Nach der letzten Formel, ist der Wert korrekt, wenn du zB anstelle 2063 2012 nimmst, dann ergibt es auch einen positiven Wert..

Der Wert 2063 bzw 2323 ist hier als NULL anzusehen. Und wir sind mit 2014 durchaus im negativen Bereich, also -49

Der Wert wird hier auch bis 2323/2063 negativ: http://www.hillschmidt.de/gbr/sternenzeit.htm

TNG ist übrigens 2323 und nicht 2023 ;)

Der 05.April 2063 ist der Tag des ersten Kontakts nach dem ersten Warp-Flug Zefram Cochranes und wird allgemein als Beginn der neuen Zeitrechnung angesehn...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Videonauth und twokrass
Ok und hier noch ein Screenshot von meinem neuen Projekt.

u3y9ujum.jpg

• Danke
Reaktionen: Radagast
Findet man in Zooper irgendwo ne Signalstärkeanzeige für das mobile Netz und Wifi?

hilft Dir das weiter?

Anhänge

• Screenshot_1.jpg
    Screenshot_1.jpg
    3,7 KB · Aufrufe: 297
borussemd schrieb:
Findet man in Zooper irgendwo ne Signalstärkeanzeige für das mobile Netz und Wifi?

Oder schau dir mal mein zuletzt hoch geladenes Widget an, dort habe ich eine Wlan Signalstärke-Anzeige umgesetzt.

@m505: Das hab ich gefunden, vllt denke ich auch nicht weit genug, aber die Netzanzeigen sind doch alle textbasiert, oder? Ich suche eine grafische Lösung.

@Videonauth: Bin scheinbar echt blind. Welches Skin meinst du gerade?

Servus,
eine Frgae:
Wenn ich diesen Parameter:
[c]$#NCSIG#>6?#ffffffff$[/c]
nicht größer 6 haben möchte, sondern zb für den Wert 2 und 3 kann ich dann [c]$#NCSIG#=2&3?#ffffffff$[/c]
schreiben?

borussemd schrieb:
Servus,
eine Frgae:
Wenn ich diesen Parameter:
[c]$#NCSIG#>6?#ffffffff$[/c]
nicht größer 6 haben möchte, sondern zb für den Wert 2 und 3 kann ich dann [c]$#NCSIG#=2&3?#ffffffff$[/c]
schreiben?

So wenn ich mich jetzt nicht irre (bin noch nicht ganz wach:eek:)

[c]$#NCSIG#>2&&#NCSIG#<3?ffffffff$[/c]

Ich werds mal testen...

twokrass schrieb:
So wenn ich mich jetzt nicht irre (bin noch nicht ganz wach:eek:)

[c]$#NCSIG#>2&&#NCSIG#<3?ffffffff$[/c]

ich hab schon 2 Kaffee getrunken ;)
die Bedingung muss größer gleich 2 und kleiner gleich 3 lauten, sonst passt's, also:

[c]$#NCSIG#>=2&&#NCSIG#<=3?ffffffff$[/c]

• Danke
Reaktionen: twokrass
Jap...passt. Dankeschön.
Hab aber inzwischen festgestellt, dass es anders etwas besser wird.

Seid ein wenig nachsichtig mit mir, ihr werdet in nächster Zeit bestimmt einige Fragen von mir lesen :D
Natürlich nur, wenn ich mir das hier oder bei XDA nicht selbst bei biegen kann ^^

Hallo,
habe auf meinem One ein Zooper Widget, das mir die Zeit für Sonnenaufgang und Sonnenuntergang anzeigen soll.
Sonnenaufgang klappt auch wunderbar (05:21), aber Sonnenuntergang steht exakt bei 20:05 und ändert sich auch nicht.
Habe eines der Standard Vorlagen genommen.

Sonnenaufgang #ARHH:mm#
Sonnenuntergang #ASHH:mm#

Laut Google ist der Sonnenuntergang bei uns (Oldenburg, Niedersachsen aber um 21:27)

Hat jemand eine Idee warum das nicht richtig im Widget angezeit wird und sich auch nicht dynamisch verändert?

Zuletzt bearbeitet:
Was ich nicht begreife...ich mach mir gerade eine Wlan Signalanzeige, die 9 Balken anzeigt.
Balken 1: [c]$#NWSIG#>=1?#ffffffff$[/c] bis
Balken 8: [c]$#NWSIG#>=8?#ffffffff$[/c] funktioniert es auch.
Balken 9: [c]$#NWSIG#=9?#ffffffff$[/c] zeigt im Feld unter der Befehlseingabe (ich nehme mal an, dort wird der ausgeführte Befehl angezeigt) nur [c][/c] an. Bei den anderen wird die Farbe angezeigt. Egal wie ich den Befehl für den letzten Balken schreibe (>=9, =9) es will nicht mehr. Es hatte Anfangs funktioniert..

Der ursprüngliche Beitrag von 11:13 Uhr wurde um 11:18 Uhr ergänzt:

EDIT: Ok hat sich geklärt. Nach einem Neustart von Zooper ging es dann doch...seltsam

#pfefferkuchen
Also für meine Region zeigt Zooper genau die richtigen Zeiten an (mit Google verglichen).

Poste doch mal Deine zw-Datei, Pfefferkuchen...
Dein Ort ist aber gespeichert?
Mal auf 'Update erzwingen' gedrückt?

Frage an die Profis:
Wenn ihr ganze Homescreens mit Zooper zb erstellt, woher bekommt ihr eure Grafiken? Gibt es Apps, mit denen man zb einen Rahmen für eine Statusbar, oder einen Dock, erstellen kann, oder schneidet ihr euch die Hintergründe aus freien Wallpapern zusammen? Oder bastelt das gar komplett von Grund auf zb in Photoshop?

Als Beispiel:
IRON MAN Android Homescreen by THENext - MyColorscreen
Wenn man die Anzeigen der Widgets weglässt, ist ja allein das Wallpaper (wenn es denn überhaupt eins ist und nicht etwas, was ich noch nicht kenne) n heiden arbeit.
Wie würde ich sowas als Grundlage bekommen?

Ich bastel selbst meistens aber nutze auch Schnipselwerk. Dazu Photoshop for Mobiles wirkt Wunder.

• Danke
Reaktionen: borussemd