[Anleitung][N7100]Galaxy Note II mit Android 4.3 rooten (mit funktionierendem OTA)

• 291 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

mobile Odin sollte im Prinizp das selbe sein wie das normale Odin,
leider hab ich damit aber nicht alles hinbekommen.

Ich wollte damals die Bootloader Problem damit lösen
ist ja auch relativ simpel zu benutzen jedoch hat es einfach
nicht geklappt.

Vlt lag es aber auch an meiner Handhabung.
Kann es dir leider nicht genauer erläutern.

Lg Tom

Habe mir Mobile odin pro installiert.. Leider setzt Mobile odin root voraus damites irgendetwas macht.

Hallo Android-Hilfe Community,

ich habe seit Dezember 2013 ein Galaxy Note 2 GT-n7100.
Auf diesem Note 2 läuft Stock 4.3 welches per OTA geupdatet wurde.
Der Bootloader ist so wie ich das bei mir sehe MK9.

Nun habe ich 2 Fragen.

1.Wie kann ich mein Note 2 richtig rooten und am besten auch KNOX nicht triggern?

2. Wie installiere ich ein Custom Recovery und dann ein Custom ROM? Da ich nur Anleitungen finde die für MK4 sind. Hier ist mir der KNOX Trigger egal.

Danke im voraus
Patti97.

Verstehe ich nicht!
In 1. schreibst du, du willst dein Note 2 rooten aber wenn möglich ohne Knox zu triggern und bei 2. Dir sei Knox egal. ???
Also root ohne Knox ist glaub möglich. Aber um ein Custom Rom zu flashen brauchst, wie du dich wohl schon richtig belesen hast, ein Custom recovery!
Mir ist nicht bekannt, dass er derzeit möglich wäre ein Custom recovery zu flashen OHNE den Knox Flag zu triggern !

Theoretisch brauchst nur chainfires cf Auto root für das GT-N7100 via odin flashen und du hast root und ein Custom recovery! (Knox ist dann allerdings getriggert) !
Danach kannst ne Rom flashen

Der ursprüngliche Beitrag von 19:40 Uhr wurde um 19:43 Uhr ergänzt:

Es gibt auch "pre-rooted" Custom Roms.
In dem Fall müsstest theoretisch nur ein Custom recovery für dein Note 2 flashen (z.B. PhilZ touch oder TWRP) und danach eine pre-rooted Custom Rom.

Ich suche mir ja aus was ich mit dem Note 2 machen möchte, wenn ich nur roote dann lieber ohne KNOX trigger. Aber gehe ich soweit das ich Ein CR flasche ist mir der KNOX trigger egal.

Hallo patt97,
ich habe dein Thema in den passenden Thread verschoben. Hier erfährst du etwas über eine Root-Methode, ohne ein Auslösen des KNOX-Triggers: https://www.android-hilfe.de/forum/...nierendem-ota.500622-page-6.html#post-7055211

Wie du ein Custom Recovery flasht, erfährst du in den jeweiligen Threads:
https://www.android-hilfe.de/forum/...leitung-flashen-des-clockworkmods.311767.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...ilz-6-48-4-cwm-6-0-4-7-06-07-2014.429723.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...in-recovery-project-2-8-7-0-22-06.332788.html (Für die Installation von TWRP siehe einfach die Instruktionen der anderen Threads, das Vorgehen ist analog.)

Wie du Custom ROMs installierst, erfährst du in den jeweiligen Threads. Dort findest du meist eine sehr ausführliche Anleitung.

Danke sehr :).
Und noch ganz kurz, die Methoden um ein Custom recovery zu flaschen funktionieren auch problemlos auf meinem 4.3 note 2 mit MK9 Bootloader? :)

Japp! Das recovery hat nichts mit dem Bootloader zu tun. Nur Knox wird halt getriggert beim flashen eines Custom recovery

Hallo.

Ich habe ein Note 2 mit Andoird 4.3 bin auch ganz zufrieden damit.

Leider verliert es seit der Installation von xposed ständig den Root zugriff. Das Passiert ganz unbestimmt und einfach so. Ich muss es dann erneut rooten was nicht immer beim ersten versuch gelingt. Dann sid die Root rechte wider. Aber das hält leider nicht ewig.

Was kann das sein?

Hast mal nach dem rooten die SuperSu App gestartet und geschaut ob ein Update verfügbar ist?
Oder über den Google Playstore öffnen!

Jap ist alles upt to Date.

Kurze frage, wenn ich nach der Anleitung von seite 1 gehe ist danach alles auf englisch. kann auch in den einstellungen nichts anderes ausser englisch einstellen.

Hat wer ne idee warum ?

Hallo,

geht diese Anleitung auch mit einer anderen 4.3 Firmware als mit der UEMK4?
wenn nein, kann ich die UEMK4 bedenkenlos über meine Firmware flashen? (XXUENC3) Android 4.3

Siehe dazu die Ergänzung von Darkman:
Broesel01 schrieb:
(Ergänzung von Darkman: Das flashen der Firmware ist nicht notwendig wenn man bereits die aktuelle 4.3 Version installiert hat).
Somit ist also die Buildnummer der 4.3 Firmware egal, es geht mit jeder beliebigen.
Statt der Version 1.65 von SuperSU, welche im OP verlinkt ist, würde ich stets empfehlen, die neuste zu laden. In dem Fall bekommst du die hierher: SuperSU Download

Gruß

• Danke
Reaktionen: Logel und Ravenna
Ich hatte das Problem auch, dass sich das Recovery nicht installieren liess. Habs 4-5 Mal versucht aber ohne Erfolg.

Dann hab ich meine Firmware nochmals neu geflasht und dann gings gleich beim 1. Mal.
Falls jemand die gleichen Probleme hat... ;)

Hilfe! Ich komm auf Krise :( jedesmal wenn ich bei wanam was ändere und neustarte, hab ich keinen Rootzugriff mehr und muss
die SU Datei neu flashen.

Hat das sonst noch jemand?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab genau das gleiche Problem. Hast du eine Lösung gefunden?

Ja, hab es auch mit dieser versucht. Hab sogar twrp installiert und so versucht, aber ohne Erfolg. :( keine Ahnung was da los ist.

Gesendet von meinem GT-N7100