Der Akku-Thread zum Note 3

• 2.877 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Mein Note verliert so viel Akku

• Umfrageteilnehmer
    442
Von den 22 Minuten war er die meiste Zeit an. Wie alt ist das Gerät?

Ja war die meiste Zeit an und er hat 3 Wochen..

Wie ist sonst die Laufzeit? Hast du viele widgets? Displayhelligkeit? Ein paar Infos wären schön...

Ich habe ein paar widgets , mit Wetter , calender, alarm widget, Display Helligkeit 60%.

Displayhelligkeit verbraucht natürlich schon was... Beobachten und posten, wenn Akku fast leer ist...

Dankeschön . Mache ich . Aber für 4.4.2 was ist die normale Laufzeit?

uploadfromtaptalk1398265701106.jpg

5 - 7 Stunden DoT ist okay... Je nach Nutzung. Also wenn du jetzt Real Racing 3 dauer zockst, wirst du die Zeit nicht erreichen...

Danke nochmal , ich komme mit Screenshots nach einigen Stunden vor.

So 8 steht das Akku 5% . Ich habe denn ganzen Tag über Tapatalk surfen und YouTube , Ironman und noch andere. uploadfromtaptalk1398299403428.jpguploadfromtaptalk1398299414665.jpguploadfromtaptalk1398299426422.jpg
Helligkeit wäre 30% .

So , das ist normal (für Kitkat) ?
Dankeschön.

Und jetzt bei 1%
unuruze7.jpg
u5ubajen.jpg

Die Display on Time (DoT) ist ok, die gesamt Laufzeit bewerte ich mal Anbetracht dessen das du ausgiebig gespielt hast auch als ok. Hier mal, was bei nur chatten via Skype, Nachrichten lesen via gReader, Mails schreiben via K9 Email, ein paar Sprachanrufe etc. möglich ist.

Gesendet von meiner Buschtrommel 2.0

Anhänge

• uploadfromtaptalk1398301901454.jpg
    uploadfromtaptalk1398301901454.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 256
  • uploadfromtaptalk1398301924774.jpg
    uploadfromtaptalk1398301924774.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 287
  • uploadfromtaptalk1398301939131.jpg
    uploadfromtaptalk1398301939131.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 250
alinho61 schrieb:
Ich habe gerade in 1:28 (hh:mm) mein Note 3 am USB Port (müsste USB 3 sein) von 25% auf 90% geladen. Was ich damit sagen will: Es kommt einfach aufs richtige Kabel an! PS ich bin nebenbei mobil gesurft, habe Quiz Duell gespielt, Whatsapp und SMS hier und da. Also nicht nur auf die Amperes vom Ladegerät achten, weil USB 3 hat soweit ich weiß nur 700mA Ladestrom.

Das halte ich für erstaunlich. Das wäre ja ungefähr genau so schnell, wie das mitgelieferte Ladegerät (das 2000mA liefert) schaffen würde. Zumindest entspricht das den Werten auf dem Papier (angeblich 100% in 2,2 Stunden, das wären 45% die Stunde)

Ich hab selbst noch nicht gemessen wie schnell USB 3 das Note 3 laden kann.

Kurz eine Korrektur:
Aus dem USB 3 Port eines Computers kommen 900mA Ladestrom, nicht 700.
Aus einem USB 2 Port kommen 500mA.

WAS ich ausprobiert hab sind 2 Auto-Adapter:

Ich habe einen 1000mA Autoadapter (aber mit dem original Note 3 Ladekabel) ausprobiert.

Wenn das Gerät gleichzeitig navigiert, kann dieses Kabel das Gerät nicht laden. im Gegenteil, der Akku verliert pro Stunde ca 1% Leistung, obwohl er am Adapter hängt.

Wenn die Navigation auf Akku läuft entleert sie den Akku um ca 23%/Stunde. Was zumindest perfekt zu der Annahme passt, das 1000mA = 50% von 2000mA = 22,5% laden würde. (tatsächlich habe ich es nie probiert, wie schnell der 1000mA Adapter das Handy läd, wenn kein Verbraucher da ist)

Ich habe daraufhin einen 2400mA Auto-Adapter gekauft. Der schafft es, den Akku um ca 25%/Stunde zu laden, während die Navi läuft.

Im "DeepSleep" (ohne Navi und mit abgeschaltetem Display) läd der Autoadapter das Handy um 45% die Stunde (den Wert den das 2000mA Ladegerät schaffen soll. Als wenn das das Maximum ist, mit der der Akku ladbar ist)

Die Frage ist auf jeden Fall, wieso Du es geschafft hast, das Handy mit 900mA/h und gleichzeitigem Verbrauch von... (der beschriebene Anwendungsmix ist bei mir ca 10% die Stunde) in der maximal möglichen Geschwindigkeit zu laden. (mein 1000mA Autoadapter schafft das nicht)

Und natürlich... wieso sollte Samsung ein 2000mA Ladegerät mitliefern (sehr ungewöhnlich, weil die meisten auf dem Markt verfügbaren sind nur 1000mA) wenn 900mA ausreichen würden?

Hmm.

Zuletzt bearbeitet:
Videonauth schrieb:
Die Display on Time (DoT) ist ok, die gesamt Laufzeit bewerte ich mal Anbetracht dessen das du ausgiebig gespielt hast auch als ok. Hier mal, was bei nur chatten via Skype, Nachrichten lesen via gReader, Mails schreiben via K9 Email, ein paar Sprachanrufe etc. möglich ist.

Gesendet von meiner Buschtrommel 2.0

Dann ich bedanke mich für die Antwort und ich glaube dass der Kitkat ist nicht so schlimm. Gibt es vielleicht nächsten Tagen oder Wochen ein 4.4.3 update ?

Deine DoT ist sehr gut... Wenn man überlegt, dass du bis auf knapp 3 - 4 Stunden nur im StandBy warst. 4.4.3 wird bestimmt kommen, aber wann kann dir nur die Glaskugel sagen, meine ist gerade zur Reparatur.

Zuletzt bearbeitet:
Danke nochmal. :))

hallo

seit gestern zieht mein note3 den akku innerhalb von 5 stunden komplett leer ...

ich habe es heute morgen um 8 vom strom genommen und nun habe ich noch 48%

ich habe nichts verändert ...

sonst bin ich immer fast 2 tage damit ausgekommen und nun auf einmal ist er innerhalb paar stunden leer ... ?!

könnt ihr mir sagen was das sein kann ?!

lg

Schau doch mal unter Systemeinstellungen, Akku ,welcher Prozess oder App den hohen Verbrauch verursacht.

der INDEXSERVICE Verbraucht am meisten.....

was is das für ein service

Der ursprüngliche Beitrag von 12:39 Uhr wurde um 12:50 Uhr ergänzt:

?