Whatsapp Backup: Wo sind die Daten, wie funktioniert es & warum bei mir nicht?

Hat denn niemand mehr eine Lösung für mein Problem? Ich verzweifel so langsam daran.
 
Hallo Leute, auch ich habe das Problem, dass ich nur die Gruppensehe und dort auch nur, wann die Leute eingetreten sind. Habe schon alles mögliche aus diesem Thread ausprobiert.
Leider finde ich Whatcrypt nirgends. Gibt es noch eine andere App`?
LG
 
Vielen Dank, nur leider funktioniert das nicht :( Da steht dann, dass der Download nicht funktioniert :( Trotzdem danke :)
 
Also ich habe auch meinen Verlauf gecrasht...
nun versuche ich Seit 3 Stunden einen älteren wieder zu verwenden.

Ich habe den Thread nun 5x durch gelesen und werde noch immer nicht schlauer daraus. Der Unterschied zwischen crypt und crypt5 ist mir bewusst.

Allerdings will das entschlüsseln nicht hinhauen... an meiner googlemail adresse hat sich nichts geändert da ich allgemein nur den Verlauf geschossen hatte.
Trotzdem schlägt das immer fehl da angeblich die e-mail nicht korrekt ist?!

Wo liegt hier der fehler?
 
Hast du dein dein Handy gewechselt oder ein Werksreset gemacht? Hattest du unter Einstellungen - Konten, mehrere e-mail Adressen? Hast du andere schreibweisen versucht - gmail vs googlemail?
 
Hallo, bin neu hier und habe ein problem.. und zwar hab ich ein neues handy da mein altes n totalschaden hat (nur noch schwarzer display)
Nun hab ich nach langem hin und her und gesuche zumindest meine sms'n aufs neue handy ziehen koennen sowie kontakte.. aber bei whatsapp funktioniert das nict so wirklich.. hab jetzt schon lange gesucht.. also ich hab whatsapp installiert und dann hat er mir angezeigt dass er backup-verläufe gefunden habe und ob ich die haben möchte, dann habe ich auf ja gedrückt und er hat laut meldung die auch ordentlich raufgezogen nur er zeigt sie mir nicht bei whatsapp an.. was kann ich tun ? Bitte um hilfe.. danke im voraus :)
Liebe grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lies dir mal den Thread durch.
Was hast du denn von hier schon versucht?
 
YAAAAY!! Ihr seit die besten!
Bei mir ging auch nichts, bin fast verzweifelt.
Dann hier ein bisschen durchgestöbert und auf diesen Beitrag von Krischaan aufmerksam geworden. Ja, ich hatte auch ein anderes Google Konto als Hauptkonto und das war dann das Problem. Würde mich sehr gerne bedanken, aber wo?? ^^

Edit/ HAHAHA! Okay, bei mir ists auch so, dass wenn ich jetzt durch die Chats gehe und die Medien anschaue alles durcheinander ist. XD Aber das is mir relativ worschd^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja reden, dass erzähl ich hier schon die ganze Zeit, dass es wichtig ist alle möglichen e-mail Kombinationen auszuprobieren.
Schön das es auch Leser und Versteher gibt.
Danke für dein Feedback.
 
Hallo,

ich habe folgendes Problem: ich habe mein samsung s3 mini auf werkseinstellungen gesetzt...alles auf dem pc abgespeichert. dann wieder das neue backup eingefügt und whats app installiert. auch ich bekomme nur die mitglieder meiner gruppenchats angezeigt...
ich kenn mich leider gar nicht aus, habe aber viele sachen versucht, die hier beschrieben wurden. ich habe insgesamt vier backup dateien mit der endung crypt5 in dem ordner databases.
ich habe auch zwei konten..jedoch weiß ich mit welchem konto ich vor ein paar stunden das backup gemacht habe..habe auch mit dem gleichen konto whats app wieder installiert...trotzdem nichts...
die app whatcrypt habe ich mir auch runtergeladen und es versucht..
Was könnte ich noch tun? an was könnte es liegen
Vielen Dank
 
rere schrieb:
jedoch weiß ich mit welchem konto ich vor ein paar stunden das backup gemacht habe
Aber du weißt nicht mit welchen Konto WhatsApp deine crypt5 verschlüsselt hat! Probiere doch bitte ALLE deine E-Mail Adressen und auch die unterschiedlichen schreibweisen @gmail bzw @googlemail.
 
Danke für deine Antwort. Vielleicht kommen dir jetzt meine Fragen dumm vor, aber das ist alles total fremd, bin w u nnicht wirklich fit was das angeht...;)
1. ich gebe ja zwei emailadressen ein, einmal bei settings u einmal bei target, wo gebe ich was ein? Einmal gmail, einmal google?
2. Das häckchen bei crypt5 mache ich dann weg?
3. Das Programm erstellt mir dann zwei neue dateien u ich lösche dann die crypt 5, behalte die andere und installiere neu?

Ich danke dir!
 
Du weißt ja, es gibt keine dummen Fragen.

Welche App benutzt du zum decrypten. Ich beziehe mich ausschließlich auf WhatCrypt.
 
Whatcrypt
 
Mach mir mal bitte ein Screenshot von den Settings wo man zwei e-mail Adressen eingeben muss. Ich gebe hier nur eine ein und wähle aus wo dir crypt5 liegt.
 
Wenn ich auf recrypt whatssapp datamessages gehe, kann ich oben eine emailadresse eingeben, da steht target und ein häckchen setzen bei crypt5
 
Recrypten tust du erst wenn du encryptest hast. Dann wird die database mit deiner gewählten (aktuellen) e-mail Adresse VERschlüsselt. Ziel ist es erstmal zu ENTschlüsseln.
Du gehst einfach die ganzen Button von oben nach unten durch, bis auf die letzten beiden.
 
Ahhh ok. Glaube ich habs.;)

Beim decrypten versuche ich beide Accounts aus, weil nicht klar ist unter welcher adresse verschlüsselt wurde.
Beim recrypten dann die unter der ich eingeloggt bin (unter beiden sind apps gespeichert)
Und Recrypte NICHT in eine crypt 5, das heißt bei recrypt das häckchen weg?!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
855
maik005
maik005
K
Antworten
2
Aufrufe
514
Karen1234
K
N
Antworten
21
Aufrufe
1.020
NinaBrauchtHilfe
N
Zurück
Oben Unten