Informationen und Fragen zum Update auf Android 4.4.2

• 1.141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Man kann ja nach dem Update fragen, oder man kann einfach in den Startpost schauen, wo der gute ONeill immer zeitnah nach den ersten Updatemeldungen die Informationen ergänzt, für welche CID jetzt dann ausgerollt wird.

Und wie gesagt, man kann ja nach dem Update fragen, aber wieder X Posts mit Aufregen darüber, dass die Telekom so langsam ist müssen nicht sein!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ONeill und 4NDR345
Hast ja recht ...:)

• Danke
Reaktionen: B3nder
ONeill müßte im startpost eine änderung voenehmen,für o2 branding gibt es noch keinen fix,der hätte auch ne andere nummer.

• Danke
Reaktionen: GoToDaniel
Hi, hat jetzt nicht einzig direkt mit dem Update zu tun, aber seit 4.4.2 geht SMS schreiben mit der Swift Tastatur nur noch eingeschränkt. Im Querformat fehlt nach Fertigstellung der SMS nämlich der Senden-Button. Den gibt's nur im Hochformat. Angeblich existiert dieses "Feature " auch bei der Verwendung anderer zusätzlicher Tastaturapps.
Ist einigermaßen nervig...

Gesendet von meinem XOOM 2 mit der Android-Hilfe.de App

benthepen schrieb:
Mit zwei Fingern zusammen, oder auseinanderziehen, als ob du ein Foto vergrößern willst.

Das klappt leider nicht. Die Schriftgröße ändert sich dadurch nicht, wenn man eine SMS schreibt. Erst wenn diese abgeschickt wurde hat der Text im Display die gewohnte Größe.

undercover1961 schrieb:
ONeill müßte im startpost eine änderung voenehmen,für o2 branding gibt es noch keinen fix,der hätte auch ne andere nummer.

Erledigt, da muss mir wohl was entgangen sein :)

Grüße
Florian

mhollyholly schrieb:
Für alle die das "Download fehlgeschlagen" Problem haben: ich konnte es ohne Reset zu Werkseinstellungen beheben, vielleicht geht es bei euch damit auch?!

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/htc-one-m7-forum/551123-4-4-2-update-moeglicher-fix-download-fehlgeschlagen-ohne-werkseinstellungen.html[/OFFURL]
Den Thread gibt es anscheinend nicht mehr? Kannst du den Lösungsvorgang bitte ein mal erklären, habe nämlich das gleiche Problem und möchte ungern resetten.

Vielen Dank!

sied schrieb:
Das klappt leider nicht. Die Schriftgröße ändert sich dadurch nicht, wenn man eine SMS schreibt. Erst wenn diese abgeschickt wurde hat der Text im Display die gewohnte Größe.

Blende vorm ziehen mal die Tastatur aus. Dann gehts zumindest bei mir...

Habe auch das "Download fehlgeschlagen"-Problem.. gibt's da noch keine Abhilfe? :/

Mazeck schrieb:
Blende vorm ziehen mal die Tastatur aus. Dann gehts zumindest bei mir...

Das ist aber nur eine Notlösung und nicht wirklich Sinn der Sache.

Komischerweise hat die Schrift die normale Größe, wenn ich auf eine SMS eine Antwort schreibe. Wähle ich aber einen Empfänger aus dem Telefonbuch aus und fange dann an zu schreiben ist die Schrift eben nur winzig. Sehr merkwürdig.

Razz45 schrieb:
Habe auch das "Download fehlgeschlagen"-Problem.. gibt's da noch keine Abhilfe? :/

Doch! Hab ich hier schon geschrieben! Augen auf! Nochmal:
Einstellungen - Apps - alle Anwendungen- dann auf "aktualisierung' " - stoppen erzwingen und Daten löschen- danach sollte der Download klappen! Ging bei mir jedenfalls.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Hey Leute,

Habe einige Fragen bzgl des Updates 4.4. Es ist ja bekannt, dass das erste 4.4 Update erhebliche Probleme aufwies, Laustprecher, Akku, Wlan, Handy wehcselt beim Telefonieren plötzlich in den Lautsprecher Modus.

Nun meine Fragen:

1. Treten diese Probleme mit dem gefixten Update immer noch auf?

2. Zum Akku Problem. Gibt es seit dem gefixten 4.4 Update bessere Laufzeiten.

3. Seit dem 4.3 Update gab es ja das Problem, dass die Anzeige zu früh auf grün umgeschaltet hat, und dass der Akku daher nach dem abstecken sofort um einige Prozente fiel. Ist dieses Problem immer noch vorhanden?

Würde mich auf so viele Antworten wie möglich freuen, da ich mir erstmal viele Meinungen einholen möchte, bevor ich das Risiko eingehe, mir das Update zu laden.

Grüße

Ist euer One nach dem Update auch so leise??

Hallo,
gleich zu Anfang: ich hab null Plan, von was ihr bisher hier geschrieben habt ;-)
Ich hoffe, ihr könnt auch einer völlig Ahnunglosen helfen :)
Ich kann das Update noch nicht mal herunterladen. Der Download bricht gleich ab und es kommt die Meldung "Das heruntergeladene Systemsoftware-Update ist fehlerhaft. Möchten Sie es erneut herunterladen?" aber es geht auch dann nicht.
Was kann ich tun?
Also mein One ist noch "Standard". Kein Root, kein keine Ahnung ;-)
Danke für eure Hilfe. :)

Pmiboe schrieb:
Hi, hat jetzt nicht einzig direkt mit dem Update zu tun, aber seit 4.4.2 geht SMS schreiben mit der Swift Tastatur nur noch eingeschränkt. Im Querformat fehlt nach Fertigstellung der SMS nämlich der Senden-Button. Den gibt's nur im Hochformat. Angeblich existiert dieses "Feature " auch bei der Verwendung anderer zusätzlicher Tastaturapps.
Ist einigermaßen nervig...

Gesendet von meinem XOOM 2 mit der Android-Hilfe.de App

Das ist bei mir kein Problem von 4.2.2 sondern das hatte ich schon nach dem vorangegangenen Update.

Hallo zusammen,

Ich muss hier dringend mal meinen Unmut bzgl. des HTC Supports los werden! Habe seit dem ersten Update auf 4.4.2 massive Probleme. Diverse Lösungvorschläge aus diesem Forum konnten leider keine Abhilfe schaffen. Also dachte ich, versuchst du es mal mit dem Support. Zunächst habe ich es über den Kundenchat versucht.

Folgendes Problem habe ich geschildert:

"Hallo,
Ich habe folgendes Problem mit meinem HTC One (M7): Ich habe das erste Update auf KitKat 4.4.2 installiert, bevor dieses von HTC aufgrund von Problemen zurückgezogen wurde. Zunächst lief alles normal, doch seit einer Woche spielt mein One verrückt. Die Bluetooth- und Wlan Verbindung wird ständig deaktiviert, bei eingehenden Anrufen schaltet sich automatisch der Lautsprecher ein und bläst mir jedes mal das Trommelfell weg, der Wecker funktioniert nur noch wann er will, mal klingelt das One extrem laut und auch Videos starten bei voller Lautstärke obwohl die Lautstärke komplett runtergedreht ist. Oft reagiert das Smartphone dann auch nicht auf die Eingabe der Lautstärketasten. Ausserdem ist die Akku Leistung dramatisch gesunken. Das Gerät muss mittlerweile fast 3 mal täglich an die Steckdose. Wie ich hörte, gibt es seitens HTC bereits ein neues Update auf 4.4.2, welches diese Fehler beheben soll. Leider bekomme ich dieses Update aber nicht angezeigt. Ich habe das Gerät auch schon 4 mal gesichert und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Jedoch bisher ohne Erfolg, das Update wird mir dennoch nicht angezeigt!
Meine aktuelle Software Version ist 4.20.206.16
Das One ist von o2.
Ich hoffe Sie können mir helfen!"

Den nachfolgenden Chatverlauf findet Ihr im Anhang als Screenshot!

Wie man anhand des Verlaufs hoffentlich gut erkennen kann, versuche ich den/die HTC Mitarbeiter darauf festzunageln, ob die vorgeschlagene Problemlösung wirklich Abhilfe schafft, da ich keinen Bock darauf hatte mein Telefon nun zum x-ten Male erneut einzurichten. Wie ihr am Ende lesen könnt, sind die Erfolgsaussichten gut!

Also bin ich auch so vorgegangen und habe nun via Hardware Tasten einen Factory Reset gemacht! Drei mal dürft ihr raten was dabei rausgekommen ist - nüscht! Das Update wird mir immer noch nicht angezeigt.

Daraufhin habe ich es nochmal mit der Kundenhotline von HTC versucht, in der Hoffnung dort vielleicht mit einem kompetenten Mitarbeiter verbunden zu werden. Am Ar... Nach 50 Minuten in der Warteschleife wurde ich schon wieder irgendwo auf dieser Welt mit einem Call Center verbunden. Das schließe ich aus der extrem schlechten Verbindung, der noch schlechteren Sprachkenntnisse des Mitarbeiters und dem Krach im Hintergrund von anderen Mitarbeitern, die wiederum komplett andere Sprachen gesprochen haben.

Was ich mir bei dieser Hotline anhören durfte, bringt das Fass endgültig zum überlaufen! Dort hatte man überhaupt keine Ahnung und wusste auch nichts von einem 2. Update auf 4.4.2. Schlussendlich versuchte man mich damit abzuspeisen, dass das Sache von o2 wäre und nicht HTC und ich das Gerät bei Arvato einschicken soll. Auf meine Frage hin, ob das neuste Update denn dann dort installiert würde, wusste man natürlich auch keine Antwort. Ich wurde dann langsam etwas ungehalten und wollte das so nicht akzeptieren. Vor allem weil ich bisher nur sehr schlechte Erfahrungen mit Arvato machen durfte. Ich habe darauf bestanden, mich mit einem führenden Mitarbeiter zu verbinden. 30 Minuten später wurde ich scheinbar tatsächlich mit einem Mitarbeiter in oder aus Deutschland weiterverbunden. Der watschelte mich aber sofort ab und versuchte mich auch noch frech anzulügen. Man wollte mir verkaufen, dass HTC mit diesen Updates überhaupt nichts zu tun hat und diese von Google und o2 kommen. HTC stelle nur die Hardware bereit und seie kein Software Produzent. Aha... Sense, TouchWiz und co. kommen also von Google selber!? :D
Habe dem guten Mann draufhin versucht zu erklären, dass ich kein 0815 User bin und er mir nicht versuchen braucht nen kaputten Staubsauger zu verkaufen!
Wieder verwies man mich darauf, dass Gerät einzuschicken. Ich wollte wissen, ob es denn eine Garantie dafür gebe, dass man bei Arvato das neuste Update vorliegen hat und dieses dann manuell installieren könnte. Wusste er natürlich nicht. Hat mir die Nummer von Arvato gegeben, ich soll dort direkt nachfragen. Alles klar, gerade bei Arvato angerufen, mein Problem geschildert und nachgefragt ob man dort die aktuellste KitKat Software (4.19.401.11) für das HTC One vorliegen hat und diese installieren könne. Ich glaube es wäre einfacher gewesen, die Frage nach dem Sinn des Lebens zu stellen. Darauf hätte ich wahrscheinlich eher eine adäquate Antwort erhalten.

Einmal mit Profis arbeiten...

Das einzige was mich jetzt noch bei HTC hält, ist die Gewissheit, dass Samsung nochmal ne Ecke schlimmer ist!

Schönen Dank auch!

Anhänge

• 1.png
    1.png
    33,4 KB · Aufrufe: 488
  • 2.png
    2.png
    26,9 KB · Aufrufe: 439
  • 3.png
    3.png
    37,2 KB · Aufrufe: 417
  • 4.png
    4.png
    23,2 KB · Aufrufe: 400
Ich habe Android 4.3 (3.63.161.6) auf meinem ONE (mit Vodafone Branding).

Da wird mir jetzt das Update 4.19.161.11 (553,38 MB) angeboten.

Mein "altes" 4.3 läuft prima, mich stört bis auf den nicht deaktivierbaren Lockscreen nichts. Aufgrund der vielen probleme wüsste ich jetzt nichts, was mit das 4.4 bringen würde.

Daher meine Frage:
Wie kann ich verhindern, dass mein ONE per WLAN das Update installiert?