[AOSP-ROM][KK][4.4.4] Omni ROM [Nightly][Official]

• 370 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Probiere erst einmal die Micro, dann schau mal nach dem Platz

Full Gapps DOWNLOAD LINKS (~267MB)
Mini Gapps DOWNLOAD LINKS (~123MB)
Micro Gapps DOWNLOAD LINKS (~82MB)

Ok, mit dem micro GApps hat es funktioniert und ich konnte den Rest nachinstallieren.

Jetzt bleibt aktuell nur noch ein Problem mit dem omni ROM, und zwar sagt er mir immer wenn ich Daten vom PC aufs Handy per USB Kabel kopieren will:

"... kann nicht kopiert werden"
Das Gerät reagiert nicht mehr, oder die Verbindung wurde getrennt.

Allerdings reagiert das Gerät ohne Problem und ich kann per PC auch durch die Ordnerstruktur auf dem Handy. So ein Problem hatte ich sonst nie.

Kennt da jemand was zu?

Hallo leute undzwar habe ich Folgendes Problem:

Ich habe gestern nach 5 Stunden faddelarbeit endlich meine Costum Rom draufgespielt (Omni). Es gab ein Problem mit Clockworkmod, aber das spielt ja erstmal nicht zur sache.

Also so bin ich erstmal sehr zufrieden mit der Rom, nur irgendwie kommt es mir so vor, als ob ich ziemlich viel akku verbrauch habe. Habe es ca 12:00 Uhr vom Netz genommen, per Wlan ein Paar (ca 15) apps heruntergeldaden und in Whatsapp geschrieben, die ganze zeit über Wlan und jetzt habe ich nurnoch 57 % Akku, ist das o.k.? Ich habe mir vorgestern das Extended Akku pack von samsung mit 2000 mAh gekauft... Ich dachte mir da hält es länger? Weil mein Akku den ich vorher drin hatte war schon 3 Jahre Alt °-° Ich dachte mir jetzt, dass es an der Rom liegt, oder?

2. Problem: Wenn ich auf die Kamera zugreifen möchte, ist lles i.o. kan bilder reibungslos machen.... Nur wenn ich auf den Video aufnahme knopf mache, ist in der Kamera app ein Standbild... Wenn ich die App beende kommt dann bis zum Reboot des Handys keine Verbindung zur kamera... Liegt das auch an der Rom, oder habe ich irgendwas anderes Falsch gemacht??

Wenn ich jetzt eine Neue Rom auf spielen würde (Welche könnt ihr empfehlen? UNBEDINGT MIT KITKAT!) müsste ich ja ale apps wieder erneut Herunterladen, da ja Titanuim Backup unter 4.4 (noch) nicht Funktioniert, oder? (Hatte ich gelesen) Ich habe es auch Probiert, nur die Wiederherstellung blieb bei 0% stehen (Ja es hatte root)

Ich hoffe ihr könnt mir bei den Kleinen Problemchn helfen. LG Flo:cool2:

[AOSP-ROM][KitKat][4.4.2] *19.02.14* Resurrection Remix [V. 5.0.3][Linaro]

Läut bei mir super und sieht auch noch gut aus!

TB funktioniert bei mir unter KK problemlos!
Habe gerade noch mittels Fullwipe auf RR 5.03 aktualisiert und mit TB meine Apps wiederhergestellt.
(ohne Systemapps versteht sich)

Was den Akku angeht (auch 2000'er), komme ich gut über 1-2 Tage bei durchschnittlicher Nutzung.

Zuletzt bearbeitet:
heidenf schrieb:
komme ich gut über 1-2 Tage bei durchschnittlicher Nutzung.

Was verstehst du unter "normaler nutzung" ?

Ein Stündchen surfen, ein Stündchen ebooks lesen, email, whatsapp (nein warte, ab jetzt Threema :)) ein wenig Offline Navigation auf dem Rad etcpp.

Allerdings versteht unter "normaler" Nutzung wohl jeder etwas anderes.

FloHolland schrieb:
nur irgendwie kommt es mir so vor, als ob ich ziemlich viel akku verbrauch habe
Häufig verursacht das nicht die ROM selbst, sondern eine oder mehrere Apps. Denen auf die Schliche kommen kann man unter anderem mit dem Wakelock Detector.

FloHolland schrieb:
Nur wenn ich auf den Video aufnahme knopf mache, ist in der Kamera app ein Standbild... Wenn ich die App beende kommt dann bis zum Reboot
Kann ich mit der Version vom 18.2.2014 bis dato nicht bestätigen. Hattest du vor der ersten Installation von Omni einen manuellen Fullwipe gemacht bzw. im Anschluss einen Factory Reset durchgeführt?

FloHolland schrieb:
Wenn ich jetzt eine Neue Rom auf spielen würde ...
Ich will dir eine neue ROM nicht ausreden. Aber die Probleme, die du derzeit beobachtest, können auch bei einer neuen ROM auftreten. Soll heißen - das Wechseln der ROM packt die Probleme nicht an der Wurzel. ;)

Hallo,

Kann jemand folgenden bug bestätigen?

Wenn man in der email-app eine Mail löscht, wird sie auch auf dem Server gelöscht und ist so daheim nicht mehr abrufbar, OBWOHL man in den Kontoeinstellungen unter "Mail vom Server löschen" "Nie" ausgewählt hat.

Danke

Macces

Werden die Nachrichten über POP oder IMAP abgerufen?

mevio schrieb:
Werden die Nachrichten über POP oder IMAP abgerufen?

POP. Habe jetzt K9-Mail installiert. Da funktioniert alles, wie es soll.

M.

Habe die Rom seit heute am laufen ... in der Benachrichtiungsleiste die Logos (WhatsApp, Quizduell) wenn benachrichtigungen bzw neue Forderungen ankommen seh ich aber nicht...dh ich muss jedesmal in die App rein um zu sehen ob sich was getan hat...was kann das sein?

EDIT: Hat sich nach Neuinstallieren der Apps erledigt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hey hab die aktuelle nightly laufen. Und habe spontan Reboots ist das bei euch auch so?

hab jetzt die nighly vom 28 seit 12 Stunden ohne Probleme am laufen..

Und ich die Version vom 27.2. (laut Changelog fürs S2 keine Veränderungen gegenüber der vom 28.2.).
Es läuft alles prima und ohne sichtbare Probleme. Schön! :)

Ok, jetzt habe ich doch eine Sache.

Wenn mein S2 frisch hochgefahren ist, warte ich kurz, bis alle Dienste gestartet sind und der Bootvorgang fertig ist. Dann schreibe ich als erste Amtshandlung eine SMS. Kurz danach bekomme ich die Meldung, com.android.phone sei beendet worden. Der Fehler kommt nur bei der ersten SMS nach dem Hochfahren, danach nicht mehr.

Kann das jemand bestätigen?

habe mir spaßeshalber mal selbst eine geschickt...die sms kommt zwar an...aber der prozess wird auch bei mir beendet ;)

kurze andere frage...nach dem update muss man ja den kernel (ich benutz den apolo) immer wieder nachflashen...kann man das iwie abkürzen? bzw kann der stock omnikernel blnnw? das is eigentlich der einzige grund wieso ich den apolo benutz^^

• Danke
Reaktionen: LarsX
Wie du ja an meiner Signatur siehst, habe auch ich den Apolo am Laufen. Auch ich flashe ihn schon seit Monaten nach jedem ROM-Update nach. Einen Trick, das zu vermeiden, kenne ich nicht. Auch mir geht es um das BLN/BLNWW des Apolo, denn in der Tat unterstützt das der Omni-Kernel nicht, leider.

Ach ja, danke dass du den com.android.phone-Fehler nachstellen konntest. Ist also in der Tat ein Bug in der Omni-ROM.

Bislang habe ich ja meine OmniROM-Updates immer so gemacht, dass ich das komplette Zip so zirka einmal die Woche frisch heruntergeladen und über TWRP installiert hatte. Um OpenDelta ("Einstellungen - Über das Telefon - System Updates") habe ich stets einen großen Bogen gemacht, weil das bei mir noch nie wirklich gescheit funktioniert hatte.

Jetzt wollte ich mir das noch einmal anschauen - aber, wie immer, es klappt hinten und vorne nicht.

Wenn mein System aktuell ist, funktioniert OpenDelta scheinbar richtig. Er findet online nichts, denn es gibt ja auch nichts zu finden, und das letzte Prüfungsdatum wird abschließend aktualisert.

Wenn mein System nicht aktuell ist, überprüft OpenDelta die Zip-Datei, die noch auf meiner SD-Karte liegt, teilt mir dann mit, er werde nun heruntergeladen, nach einigen Sekunden aber war's das dann. Auch das letzte Prüfungsdatum wird nicht angepasst.

Ich habe schon sowohl den OpenDelta-Ordner im internen Speicher als auch die Daten von OpenDelta gelöscht und den Haken bei "Wifi" gesetzt. Dies sowie ein Neustart ändern nichts, Delta-Updates wollen nicht funktionieren. Schade.

Hm das funktioniert bei mir ohne Probleme ;)

Ich hab eher das Problem das nach einem Update die SuperSU nichtmehr geht...muss ich wohl dann auch mit dem Kernel jedesmal flashen..