S3 Telekom LTE boote willkürlich neu

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
merciful-tab

merciful-tab

Neues Mitglied
0
Hi@all...
Mein Bruder hat das S3 LTE im April gekauft und es schaltet sich hin unter wieder einfach aus (willkürlich) und bootet neu. Dann hat er wieder das Feld für Die PIN EINGABE. Das bekommert er in Der Tasche gar nicht mit.
Was kann ich tun um hier eine Lösung zu finden.
Ich habe den WIPE / CACHE gelöscht und heute einmal WIPE Partition formatiert. Dann alles neu eingerichtet und nun wollten wir abwarten ob es wieder auftaucht das Problem.
Es ist ein Telekom S3 LTE nicht geflasht gerootet oder ähnliches - Alles Originial Zustand.

Kann jemand noch helfen oder tipps mir geben.

Vielen Dank !
Neuste Android Version ! :confused2::confused2::confused2:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es ein S3 LTE ist läufst Du Gefahr es, mit Sachen die für das S3 sind, unwiederbringlich zu beschäftigen.

Der ursprüngliche Beitrag von 04:50 Uhr wurde um 04:55 Uhr ergänzt:

Hier in diesem Unterforum dürftest Du besser aufgehoben sein.

Ich hatte einen ähnlichen Fall, denn ich hier angerissen habe.

Obwohl ich den Originalzustand wieder hergestellt hatte, bestand das Problem der spontanen Neustarts weiterhin...

Ich habe mich an den Service meines Vertrauens gewandt und ein Austauschgerät erhalten.

boll schrieb:
Ich hatte einen ähnlichen Fall, denn ich hier angerissen habe.

Obwohl ich den Originalzustand wieder hergestellt hatte, bestand das Problem der spontanen Neustarts weiterhin...

Ich habe mich an den Service meines Vertrauens gewandt und ein Austauschgerät erhalten.

Hi Danke ersteinmal !
Aber was heißt das "Service meines Vertrauens gewandt "
Soll ich an Samsung schreiben, ob ich das einschicken soll ?

Denn es gibt hier sooo viele Eintäge zu diesem einen boot Thema !

Vielen Dank für Deine Antwort.

bye

:thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 01:19 Uhr wurde um 01:25 Uhr ergänzt:

Moin !

Das Ding ist ich kenne mir null aus mit Android Flaschen & ROMS aufspielen etc.
Da will ich mich einlesen in das Thema.

Nur will und kann ich nichts am Telefon ROM machen, da es meinem Bruder gehört und 2tens wegen der GARANTIE.

Ich habe Das S3 I 9500 und der eben das LTE
Ich habe noch keine Probs.
Aber er hat seins 1 Jahr ich Mein S3 gerade 2 Monate. Auch neu gekauft.

Ich hoffe Du kannst meine Situation besser verstehen.
Angst habe ich ja nicht vor ODIN end so weiter.
Aber mein Bruder :scared::thumbup:

Okay Vielen Dank und ich hoffe ich lese noch mal was von Dir !

bye

:winki:

Sorry. Du schreibst etwas wirr bzw konfus. Deine Bezeichnungen ("s3 i 9500" usw) stimmen nicht. Ein Tipp von mir: Achte bitte auf sorgfältige Beschreibungen. Das macht es allen Beteiligten einfacher.

Wenn das Handy noch im Originalzustand ist, dh kein Root oder Custom Rom drauf gespielt wurde, dann sollte ein Werkreset idR die Probleme beseitigen. Falls nicht, ist es aus meiner Sicht ein Fall für die Garantie bzw Gewährleistung. Du solltest dich also an deinen Händler wenden. Er ist dein Vertragspartner.

Macht meins auch und zwar immer dann wenn es in der Hosentasche zuviel druck bekommt!

das mit dem druck kann hinhauen, hatte ich auch oft genug, als ich so ein flapcover drum hatte. hab dann erstmal ne cfw draufgezogen weil ich dachte, es liegt einfach an der fw.. naja danach war des immernoch. nachdem ich dann das cover ab gemacht hab, hatte ich das problem nicht mehr

Benutze meins auch mit Flipcover !

Ja stimmt - ich war zu diesem Zeitpunkt leider extrem im Stress, da meine Mutter einen Schlaganfall erlitten hatte.
Ich will aber selbst in Zukunft drauf acht geben, dass ich im richtigen Thread bin und nicht solche Fehler mit reinschreibe.

Ich Danke Dir für deinen Hinweis, denn ich bemühe mich gerade um sehr viele Dinge.
Und hier Fehlerhafte Beschreibungen reinzusetzen ist logischer weise fatal.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:26 Uhr wurde um 15:42 Uhr ergänzt:

Hi @all..
Vielen Dank vorab für Eure Bemühungen an alle !
Ich habe mal an Samsung geschrieben. Und denen das Problem auch geschildert.
Man hat mir wirklich nett geantwortet und mich an den SAMSUNG Service in Hamburg verwiesen, um es dort prüfen zu lassen.
Ich soll mit der Rechnung kommen und dann wird es dort überprüft.
Wenn ich das nicht wünsche kann ich es wohl auch direkt einschicken.

Da das booten aber eben so willkürlich ist und das bis jetzt nicht wieder aufgetaucht ist, nachdem ich den WIPE/CACHE und die WIPE/Partition mal gelöscht hatte, werde ich nun warten müssen, bis das Prob. noch mal auftaucht.

Sobald ich Die Zeit finde, werde ich trotzdem es mal dort durchtesten lassen.

Ja.. Ich bin ein großer Fan geworden von dieser Seite. Und absoluter Android Anfänger - mit ein wenig Linux Kenntnissen - was ja scheinbar von Vorteil ist.

Noch einmal ein großes Dankeschön an alle....

P.S. Sorry wegen meiner Rechtschreibfehler und den falschen Bezeichnungen

soll in Zukunft nicht mehr vorkommen :)

mach dir nix drauf, bist nicht der einzige "anfänger". geht mit genauso, hab mein s3 lte im september fertig gemacht (root+cmod).. vorher hatte ich das mit dem ständigen booten auch schon.

wie ich schon woanders gelesen hab, kann es auch an dem "EIN/AUS"-Button liegen!! Und ich denke, dies trifft bei mir auch zu. wenn dieser etwas eingedrückt ist, brauch ich den zb nur kurz berühren und dann geht das handy in den standby, oder vielleicht auch aus. wenn ich dann den button etwas vergewaltige, geht es wieder.. ist also denk ich mal ein hardware fehler! ist mies, hab ja noch garantie drauf. wenn des also nochmal kommen sollte, stock rom drauf, den zähler auf 0 setzen und dann ab zu vodafone