[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SC = Stock Clock
OC = Over Clock

Seht ihr das genauso? :)
Die Grafik ist aus einem XDA Thread.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1392188539229.jpg
    uploadfromtaptalk1392188539229.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 470
  • Danke
Reaktionen: Fufu2
Morgen Dennis.

Dann ist ( war ) die 06.02 ja die beste?
Kann sein. Denn die 07.02 ist ja laut seiner Grafik auch noch sehr hoch.

Gruß Jürgen

Vielleicht sollte man die Aussagen über die Probleme mit CM11 näher spezifizieren, z.B. ob ein reboot durch ein Modemfehler angefordert wurde oder ob es ein spontaner reboot war (also ohne Meldung einfach aus und neu gestartet).

Können die WLan Probleme bei einigen vielleicht an der Routereinstellung liegen. Ebenso ist es eigenartig, dass es bei einigen gar nicht und bei anderen eigentlich ganz gut läuft (wie bei mir). Vielleicht sollte man bei der Meldung ob OK oder nicht OK einfach einmal weitere Angabe dazuschreiben.

z.B.:

Defy+ @ 300/18 600/32 800/42 1200/64
Governor: Interactive, I/O: Deadline
CM11 08.02 -> 12.02 (volles Update -> inkrementelles Update bis ..)
ca. 100 Apps installiert, KSM aus, keine Freigabe von Ressourcen
Router 802.11g / fester Kanal / WPA-WPA2-PSK
Baseband: 2.34 / 2G / Provider: O2
Standorte aus / WLan nur an wenn benutzt
Hintergundprozesse: max 4

und CM11 12.02. läuft gut :thumbup:

• Danke
Reaktionen: linolino, MB526, derjürgen und eine weitere Person
Also dann mal meine Daten

Defy+
SetVSel 18/300 30/600 45/800 58/1100 setup threthold 86%

Govener Interactive
I/O sheduler deadline

CM11 vom 07.02 als volles Update über PC/SD ohne Factory reset
ca 120 apps inkl Systemapps alle Standortdaten an ( google now Keep maps usw)
Router 802.11g/fester Kanal / WPA/WPA"-PSK

Baseband 2.3.4 / 2G / Provider Telekom D1
alle Standort an / Wlan immer an

Hintergrundprozesse Standart??

und CM 11 vom 07.02 läuft gut

Gruß Jürgen

• Danke
Reaktionen: MB526 und nobbi321
HamsterX schrieb:
ja du, ne gute frage, habe ich einfach noch nicht probiert, keine ahnung ob das mit mpe funzt.....
und wie das funktioniert. Einmal in das Programm eingearbeitet möchtest Du es nicht mehr missen und wirst anfangen zu überlegen wofür Du ein USB Kabel brauchst.

HamsterX schrieb:
edit: " ..... die ip-adresse des android gerätes konnte nicht ermittelt werden"
in Erster Linie liegt es daran das Du den Client (apk aus dem Store) von MyPhoneExplorer nicht auf Deinem Telefon installiert hast. https://play.google.com/store/apps/details?id=com.fjsoft.myphoneexplorer.client&hl=de
HamsterX schrieb:
schade, liegt aber vielleicht an der momentanen wland-problematik von cm11, update u. probiere also weiter......
Wenn es an einem eventuellen WLAN Problem Deiner geflashten Version von CM11 liegt, dann geht es vermutlich nicht. Ich kann dazu nichts sagen, bei CM7 und der CM11-20.01 funktioniert das bei mir wie von allein.
Du musst aber auch auf die Verbindung achten, dort soll man auch eine Code eingeben bzw. kann man wenn man möchte. Ich vergebe immer einen wenn ich Programm am PC/Laptop mit dem Client des Telefons "verheirate".

Da ich gestern das USB Problem den ganzen Tag hatte (RSD hat keine der "Custom" Telefone erkannt, ich berichtete darüber (#2493)) kommt das Problem bei einer USB Verbindung nicht von MPE sollte diese nicht möglich sein!

MyPhoneExplorer ist ein sehr gutes Programm :thumbsup: und möchte an dieser Stelle die Gelegenheit nutzen und mich bedanken bei Herrn Franz Josef Wechselberger für dieses tolle Tool.

WLan Problem: CM11 10-2-14 auf MB525
Meist hole ich mir die *.zip mit <ES Datei Explorer> vom PC.
Das macht seit den letzten Tagen aber Probleme.
Über <ssh/sftp Daemon> und <WinSCP> am PC ging es aber dann doch immer über WLan! (ist auch komfortabel)

WLan funktioniert nach ein paar Wechsel zwischen den AccessPoints oder einige male WLan ein/aus meist nichtmehr --> "keine Datenverbindung".

Kleines Problem der neuen Roms am Rande:
Werden mehrere Alarme des Weckers (Uhr-App) verpasst, schreiten siech diese um den Platz in der Statusleise und den Benachrichtigungen und lassen sich nicht quittieren.
Hab’s nur mit Alarm deaktivieren, aktivieren wegbekommen.
Aber es gibt dringenderes

• Danke
Reaktionen: Badwater
Heute habe ich mal versucht eine TWRP-Sicherung von einem Defy+ auf einem normalen Defy zurückzuspielen. Ergebnis: es geht, aber kein Empfang, wenn ich die verfügbaren Netzanbieter manuell einstellen und suchen möchte, erhalte ich eine Fehlermeldung. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte. Benutzen vielleicht Defy und Defy+ unterschiedliche Modems und benötigen unterschiedliche Treiber, welche nur bei einer ordentlichen Neuinstallation richtig installiert werden? Ich war bislang der Meinung, wenn mir mal ein Defy zu Bruch geht, kann ich jederzeit und ohne Problem auf mein anderes Defy wechseln?! Leider siehts nicht danach aus? Irgendwelche Ratschläge? Das zugrunde liegende ROM war: cm-11-20140202-NIGHTLY-mb526.zip

Zuletzt bearbeitet:
MB526 schrieb:
... in Erster Linie liegt es daran das Du den Client (apk aus dem Store) von MyPhoneExplorer nicht auf Deinem Telefon installiert hast. https://play.google.com/store/apps/details?id=com.fjsoft.myphoneexplorer.client&hl=de .....

hi mb526,

vielleicht hast du's ja nicht gelesen, aber ich nutze mpe schon länger und habe daher natürlich auch die
entsprechende client-apk auf dem defy. danke dir aber trotzdem für die mühe!

ich bleibe aber dran, denn wenn es die möglichkeit gibt auf das lästige usb-kabel zu verzichten, dann will ich das auch haben! :smile:

Jung schrieb:
Heute habe ich mal versucht eine TWRP-Sicherung von einem Defy+ auf einem normalen Defy zurückzuspielen. Ergebnis: es geht, aber kein Empfang, wenn ich die verfügbaren Netzanbieter manuell einstellen und suchen möchte, erhalte ich eine Fehlermeldung. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte. Benutzen vielleicht Defy und Defy+ unterschiedliche Modems und benötigen unterschiedliche Treiber, welche nur bei einer ordentlichen Neuinstallation richtig installiert werden? Ich war bislang der Meinung, wenn mir mal ein Defy zu Bruch geht, kann ich jederzeit und ohne Problem auf mein anderes Defy wechseln?! Leider siehts nicht danach aus? Irgendwelche Ratschläge? Das zugrunde liegende ROM war: cm-11-20140202-NIGHTLY-mb526.zip

Gleiches Problem bei mir.
Is ein Bug, der klont die IMEI Nummer.
Lösung: Factory Reset, Neue ROM drauf. Dann kopierst Du mit Root-Explorer! auf dem Gerät im Ordner pds den Ordner bp_nvm auf die sd-card, machst dein Recovery drauf und bügelst den Ordner mit Root Explorer wieder drüber dann funzt es wieder.

• Danke
Reaktionen: Jung
HamsterX schrieb:
hi mb526,
vielleicht hast du's ja nicht gelesen, aber ich nutze mpe schon länger und habe daher natürlich auch die entsprechende client-apk auf dem defy. danke dir aber trotzdem für die mühe!
ich bleibe aber dran, denn wenn es die möglichkeit gibt auf das lästige usb-kabel zu verzichten, dann will ich das auch haben! :smile:

Dann beißen sich einfach Deine Aussagen wo Du an welcher Stelle um Rat fragst oder ich bin zu dumm diese zu verstehen. Ich lese doch nicht nach Deiner Frage erst einmal die Beiträge von Dir durch um zu klären was Du davor geschrieben hast, ist allein Deine Aufgabe in der Fragestellung.
Da soll mal einer hinter kommen...Leute gibts.

HamsterX schrieb:
ja du, ne gute frage, habe ich einfach noch nicht probiert, keine ahnung ob das
mit mpe funzt....., werde ich aber gleich mal probieren, danke für den tip!
wer ein Programm so lange hat wie Du nun äußerst, sollte es eigentlich kennen! Dann stelle ich an dieser Stelle fest, Deine Bitte um Rat war völlig überflüssig ob das mit WLAN geht! Das hättest Du auch selbst feststellen können in dem Du die Produktbeschreibung des Herstellers einmal gelesen hättest. Dazu hattest Du vermutlich keine Lust und hast es Dir hier versucht einfach zu machen.
Meinst Du wirklich man gibt dann noch gerne Hilfe wenn einer schreibt ich komme nicht weiter?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zwischenstand 11.02:
Nachdem ich bereits gestern im WLAN trotz gutem deepsleep schlechte Akkuwerte hatte, habe ich gestern Abend noch WLAN ausgeschaltet und Flugmodus aktiviert gelassen (also das sparsamste überhaupt) -> unbrauchbar, weil über 30% seit da gezogen (und das beim nur rumliegen!)
Jetzt wird Akku geladen und 12.02 geflasht.
Morgen dann nächster Bericht...

• Danke
Reaktionen: fairdroid, derjürgen, Fight4Music und eine weitere Person
Hallo Flasher,
gibt es Neuigkeiten in Sachen Blauzahn?

MB526 schrieb:
Dann beißen sich einfach Deine Aussagen wo Du an welcher Stelle um Rat fragst oder ich bin zu dumm diese zu verstehen. Ich lese doch nicht nach Deiner Frage erst einmal die Beiträge von Dir durch um zu klären was Du davor geschrieben hast, ist allein Deine Aufgabe in der Fragestellung.
Da soll mal einer hinter kommen...Leute gibts.

wer ein Programm so lange hat wie Du nun äußerst, sollte es eigentlich kennen! Dann stelle ich an dieser Stelle fest, Deine Bitte um Rat war völlig überflüssig ob das mit WLAN geht! Das hättest Du auch selbst feststellen können in dem Du die Produktbeschreibung des Herstellers einmal gelesen hättest. Dazu hattest Du vermutlich keine Lust und hast es Dir hier versucht einfach zu machen.
Meinst Du wirklich man gibt dann noch gerne Hilfe wenn einer schreibt ich komme nicht weiter?

????

hi mb526,
du hattest auf ein zitat (von mir selbst) reagiert in welchem ich schrieb
dass mit der aktuellen version die verbindung (usb) mit mpe nicht mehr
funzt, darunter dann, dass ich es wieder hin bekommen habe. (ergo...!)

aber lass gut sein, habe nun auch wlan hinbekommen und normalerweise
würde ich mich nun auch höflich bei dir bedanken....

@ mod /cua: evtl. beide beiträge löschen da ot?

@HamsterX warum löschen?

Edit: Du sagst etwas falsches! Ich habe Dir nach Deinem USB Problem den Hinweis mit der Möglichkeit des Synchronisieren über WLAN gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
12.02:
erste grobe Erkenntnis nach 1,5 Stunden: schlechterer Deepsleep, immer noch unverändert schlechter Akkuverbrauch. Nun die 5. Version in Folge :(
In Daten:
WLAN an, Flugmodus aktiv, keine SIM eingelegt
86% deepsleep
6% Akkuverbrauch von (70 runter auf 64)
Werde evtl. mal bis Null runterbrennen lassen, um dann mit der morgigen Version komplett neu einschätzen zu können, wenn ich sie mit 100% flashe.

• Danke
Reaktionen: fairdroid, derjürgen und Fight4Music
@linolino

du kannst es mit setVsel machen (also deine verlinkte Anleitung Schritt B Methode 2)) oder mit AeroControl
beide Apps gibt es im Playstore

@HamsterX
zum Löschen sehe ich noch keinen Grund. Aber jetzt bitte hier nicht weiter ausführen. Ihr könnt dazu gerne PN's benutzen ;)

• Danke
Reaktionen: derjürgen, Fight4Music und linolino
Guten Abend in die Altherrenrunde...grins...Ich muss im den nächsten Tagen das Defy+ meiner Frau überlassen...
Kann ich von cm11 über das twrp wieder zu cm10 zurück?
Was läuft eigentlich am stabilsten cm10 cm10.1 oder 10.2?

Gesendet von meinem MB526

@Schwabo: Danke, dieser Hinweis hat mächtig geholfen die TWRP-Sicherung auf einem anderen Handy inkl. 2G-Empfang wieder in Gang zu bringen. Nur das Setzen der Rechte für alle Dateien im Ordner "bp_nvm" ist mit dem originalen Dateimanger eine Quahl. Könnte man diese nicht gleich so sichern? Oder gäbe es einen einfacheren Weg bei allen Dateien innerhalb eines Ordners Besitzer, Gruppe und Rechte wieder umzustellen (z.B. per Terminal)? Die TWRP-Sicherung mounten und die korrekten IMEI-Dateien auszustauschen geht wohl auch nicht, oder?

@endleroid: nur CM10 läuft meines Erachtens mit Bluetooth, ich war mit der "ROM CM10-20130709-NIGHTLY-mb526" eigentlich zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich eine andere Möglichkeit das ChangeLog einzusehen außer nah dem flashen bei mir??

Bei mir ist die 29.12. ROM am stabilsten und daher kann ich über den CMUpdater das nicht einsehen. :-(