MapFactor Navigation - Gratis Navigation mit vielen Funktionen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit der aktuellen Version hängt sich das Programm bei mir seit neustem dauernd auf.

Gibt es die Möglichkeit, bei einer erneuten Installation die Deutschlandkarten und seine Einstellungen zu erhalten?
 
da es vermutlich die Karten und/oder die Einstellungen sind, die es zum aufhängen zwingen, ergibt das nicht wirklich viel Sinn...

Die Karten sind jedenfalls standardmäßig auf der SD-Karte gespeichert, ebenso werden die Favoriten und die Farzeugprofile als xml Dateien auf der SK-Karte gespeichert.
Ich weiß nicht, welche sonstigen Einstellungen du meinst, aber ich denke, dass sich die ebenfalls alle in einer entsprechenden xml-Datei finden lassen.
 
Letzte Woche habe ich mal die Navigation auf der mir gut bekannten Strecke Dresden => Cottbus getestet. Die Routenführung ist sehr merkwürdig, trotz schnellster Route will es mich über irgendwelche kleine Straßen, statt über die Kraftfahrstraße, schicken. Wenn man dann auf der Schnellstraße ist, soll man dann statt Senftenberg zu umfahren mitten durch die Stadt fahren....
Bei 50% der Routenneuberechnung stürzt die App erst mal ab.
Also leider keine Konkurrenz zu einem Navigon System.:thumbdn:
 
da es vermutlich die Karten und/oder die Einstellungen sind, die es zum aufhängen zwingen, ergibt das nicht wirklich viel Sinn...
Wie kommst du darauf? Hattest du das schon mal?

Ich weiß nicht, welche sonstigen Einstellungen du meinst
Einfach alle, denn da sind ja schon mal einige.
 
Hier Backup favourites to SD Card for Android - MapFactor Forum steht

My places and My routes are in /sdcard/navigator/favourites.xml and /sdcard/navigator/routing_points.xml file, but settings are internal in the system. Y

Ich verstehe das so, dass man die eigenen Orte und die Routen sichern kann, die anderen Einstellung aber Systemeinstellungen sind (internal in the system), die nicht zu retten sind, wenn man Navigator deinstalliert :-o

Aber versuch doch erst mal das hier:

close Navigator and delete data in Android settings/application
manager/Navigator - then reboot your phone. If this does not help,
please email logs (navigator/log folder).
aus Navigator has stopped - MapFactor Forum

Also im angegebenen Pfad die Daten löschen, das Telefon neu starten. Wenn das nicht klappt, soll man die Log-Datei schicken, Pfad steht auch im Zitat.
 
  • Danke
Reaktionen: PieDieÄj
Also im angegebenen Pfad die Daten löschen, das Telefon neu starten.
Nein, damit ist nicht gemeint, dass etwas in einem Pfad gelöscht wird! :)

Es geht um:

Einstellungen -> Anwendungsmanager -> Navigator -> Daten löschen

Also, das hat tatsächlich geholfen! Es werden dadurch die Karten und Favoriten und die Fahrzeugeinstellungen nicht gelöscht, aber diverses anders, was schnell wieder einzustellen ist.

Vielen Dank für den Tipp.
 
PieDieÄj;7140924 schrieb:
Wie kommst du darauf? Hattest du das schon mal?
Ja, Routenberechnung (oder wars die Simulation, weiß nicht mehr genau) bliebt hängen. Kartenupdate hat Abhilfe geschafft.

Also gerade wenn es bei der Routenberechnung Probleme gibt, können die Karten schuld sein. Einstellungen habe ich kaum welche gemacht, mal abgesehen von den Favoriten und leichten Anpassungen am Routenprofil, insofern hatte ich damit noch keine Probleme.
 
Also gerade wenn es bei der Routenberechnung Probleme gibt, können die Karten schuld sein.
Das mag stimmen, aber bei mir hat sofort das Daten löschen geholfen und dann erst habe ich vorhin die vier "Deutschländer" aktualisiert.
 
Hallo, habe seit kurzem die APP auf dem Galaxy S3 installiert und bin ziemlich begeistert über den Funktionsumfang und den praktischen Nutzwert.
Ein Problem habe ich jedoch, das ich nicht verstehe: Weiß jemand, weshalb nach dem Einschalten der APP das Gerät fast immer leicht vibriert? Kann man das deaktivieren oder irgendwo einstellen? Danke für die Antworten
 
Vielleicht "sagt" es etwas, z. B. ob es GPS (nicht) gefunden hat.

Die Sprachausgabe wird von Vibrationen begleitet, also dreh mal deine Medienlautstärke hoch.
 
Leider trifft weder das eine noch das andere zu. GPS-Signal ist da (GPS-Statusanzeige/Navigation funktionieren ja perfekt). Genauso die Sprachausgabe. Das Teil vibriert oft während einer Fahrt stundenlang und dann dazwischen wieder mal eine zeitlang nicht. Obwohl keinerlei Eingaben oder Veränderungen vorgenommen wurden.
 
Ok, das habe ich auch bei der Stimme "Deutsch: Navilock - Doris". Wechsel mal zur Stimme "Deutsch: MapFactor"
 
PieDieÄj;7145632 schrieb:
Ok, das habe ich auch bei der Stimme "Deutsch: Navilock - Doris". Wechsel mal zur Stimme "Deutsch: MapFactor"


Das scheint ein guter Tipp gewesen zu sein. Zumindest ist jetzt bei Stillstand im Wohnzimmer Ruhe... Bin auf die nächste Fahrt gespannt. Aber trotzdem schon mal danke!
 
Hi !

Ich habe das Problem, dass Navigator die Karten auf der internen SD Karte installiert.
Wenn ich über "Einstellungen" , "Fortgeschrittene", "SD-Karte für Installation ändern" auf die externe umschalten möchte, bekomme ich die Meldung, dies sei nicht möglich, da das System scheinbar nur eine SD-Karte habe.

Kennt da jemand nen Tip ?


P.S.: Wo ich hier gerade schreibe ...
... Ist es eigentlich so, dass mehrere App's auf die selben OSM Karten zugreifen können ?
Ich hätte z.B. interesse an einer App, die für's Skitourengehen optimiert ist und ebenfalls mit OSM Karten arbeiten kann. Da würde ich nun aber ungerne die Karten alle noch mal für diese App offline verfügbar machen müssen, wenn die eh schon für's Navi auf dem Gerät sind.
Könne die Apps auf die selbe Karte zugreifen ?

... und gibt es eine einfach zu bedienende App, mit der man mal eben schnell z.B. fehlende Hausnummern oder falsche Geschwindigkeitsbegrenzungen u.s.w. in die OSM Karten einpflegen kann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
auf die externe umschalten möchte, bekomme ich die Meldung, dies sei nicht möglich, da das System scheinbar nur eine SD-Karte habe.
Kann es sein, dass deine Karte ausgemountet ist? Können andere APPs schreibend darauf tzgreifen, wenn der Navigator den Zugriff für nicht möglich hält?

dass mehrere App's auf die selben OSM Karten zugreifen können ?
Nein, denn die meisten APPs greifen nicht auf die Original-OSM-Karten zurück, sondern compilieren sie sich für ihre Anwendung vor. So auch hier, geht also nicht.
 
Ich hatte bei den anderen Apps nie Probleme mit der externen Karte.
Ich weiß allerdings auch nicht, ob die überhaupt schreibend auf die Karte zugreifen wollten - da hab ich hauptsächlich Musik und andere Daten drauf...

... Ach, doch. Die Camera-App z.b. hat die Fotos da abgelegt. Konnte also schreiben.
 
Ja. man sollte sich dreimal überlegen, ob man Android-Updates macht. Das wird von Android zu Android schlimmer! :(
 
Ich habe das Problem nicht. Bei meinem Xperia active ist die Entwicklung bei 4.04 stehen geblieben. :-o
 
Hey Leute, ich habe das Problem das ich mein Galaxy Note 3 auf werkseinstellung setzen musste und jetzt meine gekaufte Europakarte weg ist. Mapfactor habe ich neu installiert, nur ich soll die Karte neu kaufen. Gibt es da eine Möglichkeit meine gekaufte Karte wieder zu installieren ohne sie neu bezahlen zu müssen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.347
ginfizz
ginfizz
founder
Antworten
0
Aufrufe
142
founder
founder
ginfizz
Antworten
14
Aufrufe
942
ginfizz
ginfizz
Zurück
Oben Unten