KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, TWRP, Root, Custom ROM !

• 3.341 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Hanesito: Die rote Warnung ist normal, immerhin wurde der HBOOT ersetzt. Und das "TAMPERED" kommt noch durch den Unlock.

• Danke
Reaktionen: Hanesito
Marcel, also nur Hinweise, die auf die Änderungen im Bootloader hinweisen.
Nun ist also KitKat 4.4.2 als Originalversion drauf - oder?
Gruß Hannes

So ist es.

• Danke
@Timecop: Welches Update meinst Du?

Das KitKat-Update, SW-Nummer 4.19.401.8.

Für Telekom-Geräte?

@shivasrage: Schön dich auch hier zu sehen :)

Zuletzt bearbeitet:
[HTC ONE M7] Newest Firmware 4.19.401.8 for KITKAT modified HBOOT, (No Red warning) - xda-developers

Marcel, was meinst du dazu? Wäre das noch eine Alternative um de Text wegzubekommen? Du weist doch, wo etwas hingeschrieben wird muß es auch entfernt werden können. :winki:

Hanesito

Klar, dann ist die rote Warnung weg. Das TAMPERED lässt sich davon aber nicht beeindrucken.

• Danke
Bratwurstmobil schrieb:
Klar, dann ist die rote Warnung weg. Das TAMPERED lässt sich davon aber nicht beeindrucken.

Wo finden wir den großen Radiergummi, der das TAMPERED einfach auslöscht?
Mit "Guru_Bootloader_Reset_1.0.zip" ging es nicht!
Hannes

Hatten wir das Thema nicht schon? Scheint bei dir ja irgendwie nicht zu klappen.

Echt lustig zu sehen wie anscheinend jedes One eine eigene Wundertüte ist.
Das hab ich in meiner ganzen Smartphone-Laufbahn noch nicht erlebt.

• Danke
Reaktionen: Old_Os
Marcel,
noch einmal danke für deine Ausdauer. Ich lasse es jetzt erst einmal wie es ist. sollte doch noch einmal eine Antwort auf diese spezelle Frage kommen, dann kriege ich es bestimmt mit. Werde weiter dieses Thema verfolgen.
Grüße Hanesito

Muss man, wenn man einmal über HTCdev seinen BL entsperrt hat, bei einem erneuten Unlock diese .bin Datei flashen die man via Mail bekommen hat oder reicht dann auch der Befehl "fastboot oem unlock"?

Nein, musst dir ne neue .bin erstellen lassen.

Huhu da bin ich mal wieder ...
Neues HTC mal auf dem Tisch liegen und schon fangen die Probleme an.:sad:

Info zum Gerät:

M7_UL PVT SHIP S-ON RH
CID HTC__102
HBOOT-1.54.0000
Radio-4A.17.3250.14
OpenDSP-v31.120.274.0617
OS-2.24.401.8
also Android 4.2.2 Stock!

Dachte mache mich auch mal ran mit dem Feuerwasser...
Pustekuchen!!
Auszug aus der Kommandozeilenausgabe:

!!If firewater hangs for more than 2 minutes or device enters qhusb mode, ho
ld power for 60 seconds !!
=========================================================================
preparing, one moment

The first bottle is open
chugging..........
nasty, need a chaser
this skunk has some real funk, force (FORCE!!!!) reboot your device and try
again!

Ok das habe ich nun 5 mal neu gemacht, also Grät neu gestartet und alles von vorne...
Dachte nimm ich mal XP und teste es da, beim 2 versuch:

The first bottle is open
chugging..........

Dann sprang das Porompt einfach raus ! und es kam die Meldung von Win das es den Treiber QHSUSB_DLOAD nun sucht.
Ok Googel angeworfen , was vom Brick gelesen :sad:
Habe dann aber das Gerät durch gefühlte 5 minuten Angst und Powertaste drücken zum Neustarten gebracht....

Jetzt mal meine Frage wieso bricht Firewater bei der ersten Bottel ab oder was mache ich falsch , bekomme mit dem Gerät kein S-Off weder unter Win 7 64 Bit noch unter XP 32 Bit
Bei dem anderen ging es ja und da war HBOOT 1.55 und Android 4.3 drauf auch Stock!
Kann mir jemand helfen ?
MfG
Marco

hab da ein Problem mein Handy bootet immer beim start in TWRP modus wie kann ich das unterbinden da ich sonst nie das update installieren kann

@Marco: Momentan funktioniert Firewater bei den wenigsten Geräten. Du wirst dich also noch etwas gedulden müssen.

@focus: Keine Ahnung was du meinst, was du gemacht hast oder wie es momentan mit deinem Phone aussieht. Klein bisschen mehr Infos, bitte.

mfg Marcel

Vorhin wieder bissl gequatscht mit beaups.
Die scheinen nicht wirklich weiter zu wissen, er meinte nur:

"Es gibt nix neues.
Aber so langsam ist die Zeit gekommen wo es toll wäre wenn ich jemanden finden könnte der so ein M7 hat und der es mir leihen könnte..."

Klingt für mich nicht grad berauschend :(

Ich hab meins mit rumrunner s-off bekommen. Hatte hboot 1.55 drauf mit 4.3 Guru Reset Version. Hatte O2 cid.
Macht firewater denn was anderes oder ist es das selbe wie rumrunner?

Ok Also Ich habe mein m7 hboot 1.55 drauf mit 4.3
nach dieser Anleitung mit s-off und root versehen dann über supercid die cid geändert in 111111111 .
nach dem das Handy dann gestartet war konnte ich das update runterladen .
nur bekomme ich es nicht Installiert das es neu Starten will und dann beim Booten von alleine ins twrp bootet und nicht ganz normal neustartet.

wenn ich dann versuche über twrp das ota zu installieren bekomme ich eine fehler meldung mit no --md5 file found ,
dann irgentwas mit failed check cid genaues weiß ich nicht da der text zu lang ist und nichtmehr sichtbar ist
ebenso wird angezeigt mit e:error executing updater binary in zip / dann irgentwas mit sdcard was wieder nicht rein passt.
dann kommt noch error flashig zip/ sdcard/download/ota_M7_ul rest wieder nicht seh bar

ich hoffe das mir jetzt geholfen werden kann