[ROM][I9100][4.4.4] CyanogenMod 11 [OFFICIAL][Nightly + M-Builds]

• 4.044 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
  • Danke
Reaktionen: patsem
nach erfolgreicher installation aus dem playstore findest du das theme unter: Einstellungen / Designs ... dort auswählen und danach smartphone einmal neustarten ...

hums123 schrieb:
Heute gibts leider keine nightly , gab wohl nen fail :-(

Das war dann wohl das Extra Feature für heute ;)

Hatte auch heute schon öfters geschaut...

• Danke
Reaktionen: hums123
Hi

nochmal kurz zur INfo, wenn man den Akku mit dem USB-Kabel am PC läd, dann ist das nur ein Ladestrom 500mA, ist eine beschränkung des USB-Standards. Mit dem Ladegerät sind es mindestens 1000mA und da geht das aufladen innerhalb von 3 Stunden, bei leerem Akku. Am USB dauert es je nach Auslastung des Handys länger bis gar nicht laden, da eben der Ladestrom zu gering ist.

Deshalb schrieb ich, das man mal nachschauen soll was die Akkuanzeige sagt, zu finden unter Einstellungen-->Akku, ob es USB anzeigt oder AC. Bei AC bekommt es natürlich den vollen Strom, bei USB eben nur diese 500 mA.

MfG

Leider will FasterFix unter CM 11 nicht mehr funktionieren, habt ihr eine simple Alternative?

Drielander schrieb:
Nur der Klarheit halber und ohne die Arbeit des xda-Threaderstellers koolkunz schmälern zu wollen, möchte ich darauf hinwiesen, dass sich dabei nicht um den offiziellen CM11-Thread des CM-Teams handelt - s. auch xda-developers - View Single Post - [ROM] [OFFICIAL] CyanogenMod 11 Nightlies [4.4.2] [GT-I9100]

Es ist der Thread des xda-Nutzers (wie er selbst auch hier sagt: "I once again say that I did not create this ROM. All credit goes to the original maintainers of s2 and the cm team!!"), der ähnlich wie wir hier die Arbeit des CM-Teams in seinem CM11-Thread begleitet.
Soviel dazu ....
Gemeint war hier in erster Linie der offizielle Device Maintainer und weniger das CM-Team. Denn wer oder was soll denn "DAS CM-Team" genau sein? Zum CM-Team gehört im Prinzip jeder, der sich in irgendeiner Form aktiv an der (Weiter)Entwicklung der ROM beteiligt. CM war und ist per se ein Community-Projekt und wird in erster Linie durch die Community getragen. Auch ich habe schon den einen oder anderen Commit gemacht. Nichtsdestotrotz entscheidet aber letztlich einzig der jeweilige Device Maintainer (und ein paar andere mit entsprechenden Push-Rechten), welche Commits in die Codebase bzw. das Repository gemerged werden und welche nicht.

Die obige Feststellung bezog sich u.a. darauf, dass koolkunz den Thread ursprünglich im "Galaxy S II Original Android Development" Unterforum erstellt hatte. Das Thema wurde dann vom Mod in den "Galaxy S II Android Development" Bereich verschoben, mit der Begründung, dass der OP weder Maintainer noch sonst irgendwie mit der Entwicklung der ROM betraut sei. Konkret heißt das also lediglich, dass im OD-Thread einzig der offizielle Device Maintainer einen Thread für die von ihm betreute ROM erstellen darf/sollte. Früher hatte Daniel (codeworkx) eine Vielzahl an Devices als Maintainer betreut und demzufolge auch die entsprechenden Threads eröffnet, aber seit dem Bau/Umbau seines Hauses ist er zeitlich dazu leider nicht mehr in der Lage. Überdies besitzt er mittlerweile auch keine eigenen Samsung-Geräte mehr.

Genau genommen dürfte (wenn man dieser Logik folgt) auch der "offizielle" OmniROM-Thread nicht im OD-Unterforum bleiben, zumal auch dieser nicht vom Device Maintainer erstellt wurde und der gegenwärtige Threadersteller dies im OP auch deutlich zum Ausdruck gebracht hat. Offenbar scheint also auch die aktuelle Regelung nicht immer konsequent eingehalten zu werden :rolleyes2:

vorturner123 schrieb:
Ich bin mal auf die morgige nightly gespannt :lol::
Code:
Steve Kondik
Commit Message
cm: New ultimate revolutionary feature of revolution!
Change-Id: Ia3d0a099b8cb0c5170f3aaba0fb68d1f216b6be7
Quelle
tino.bino schrieb:
Bedeutet was genau ?
hums123 schrieb:
Also ich kann es bis jetzt nicht entdecken , ka was es ist
Beim gegenständlichen Commit wird die Eigenschaft "persist.sys.dun.override" nunmehr auf den fixen Wert "0" gesetzt, was soviel bedeutet, dass das Dial-Up Network (DUN) für das Tethering nicht mehr zwingend benötigt wird. Bislang war es i.d.R. so, dass Provider bzw. Netzbetreiber für den Tethering-Betrieb auf andere APN-Settings des DUN zugegriffen haben, wodurch je nach Vertragsart der über Tethering geroutete Traffic u.U. anders bzw. extra verrechnet werden konnte.

richyboy schrieb:
Übrigens sollte jedem klar sein, dass nach einem Update der CM Version z.B. auf die heutige Version vom 05.02 Touchwiz usw. wieder weg sind und jedes mal neu geflasht und eingerichtet werden müssen....

Also wenn dann denke ich mal ist das was für eine stable von cm11...

Sonst zu viel Arbeit jedes mal
richyboy schrieb:
Gerade mal getested.

Touchwiz und Wetterwidget ist weg nach Update über Autoupdater CM.
Eine Möglichkeit wäre, die entsprechenden Apps und Einstellungen per addon.d-Skript zu sichern, woduch diese auch nach dem Flashen einer neuen ROM weiterhin zur Verfügung stehen sollten.

Erstellt Euch dazu ein neues Skript (z.B. "80-samsung-apps.sh") im "system/addon.d" Systemverzeichnis und fügt dort in der Funktion "list_files()" alle zu sichernden Apps/Einstellungen ein. Haltet Euch dabei einfach an das Skript für die GApps ("70-gapps.sh") bzw. die Originalvorlage ("50-cm.sh").

Achtet beim Erstellen des Skripts aber darauf, dass die Dateiattribute (Zugriffs- und Besitzrechte) korrekt gesetzt sind, damit das Skript vor dem Flashen der neuen ROM auch tatsächlich ausgeführt wird.

HTH

Der ursprüngliche Beitrag von 16:28 Uhr wurde um 16:33 Uhr ergänzt:

Das-Ich schrieb:
Mit dem Ladegerät sind es mindestens 1000mA und da geht das aufladen innerhalb von 3 Stunden, bei leerem Akku.
Mit dem Ladegerät sind es normalerweise auch "nur" 650 mA, zumal die Ladeelektronik keine höheren Ladeströme zulässt. Man könnte den Ladestrom zwar per Custom Kernel etwas erhöhen, würde ich aber nicht unbedingt empfehlen. Aus Gründen.

• Danke
Reaktionen: harryup, CryptLoad73 und hums123
Hi

auf meinem Original Ladegerät steht 0.15A also 1500 mA, respektive bei Output 0.7A was 7000mA wären, was mir dann doch zu hoch erscheint.

MfG

OT:

0,15 A = 150 mA und 0,7 A = 700 mA

Was auf dem Ladegerät draufsteht, ist völlig irrelevant, zumal die Ladeelektronik des Smartphones den Ladestrom begrenzt. Demnach würde da auch kein Ladegerät etwas nützen, das meinetwegen ausgangsseitig 3000 mA (oder noch mehr) liefert.

• Danke
Reaktionen: Das-Ich
Hallo Leute.
Ich habe zwar kein S2 aber im Changelog für mein Huawei stand auch was von dem revolutionären Dingens da. Ich glaube ich habe es herausgefunden!

Wenn man mehrmals auf Android Version tippt dann kommt ja diese Animation. Das war eigentlich auch immer der Fall wenn man auf CM Version gedrückt hat. Doch in CM11 kam diese Animation nicht vor. Und ab heute ist sie vorhanden! Das neue CM Easter Egg.

gy6ahymu.jpg
8ehudeqy.jpg
g
u7ujyber.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Thema Akku - Ladegerät etc. sollte jetzt ausreichend erörtert worden sein.
Dass die Ladeelektronik des S2 (und wohl auch Anderer) den Ladestrom begrenzt, ist auch schon häufig genug betont worden - er liegt m. W. bei unter 1A - egal, welchen "Brummer" von Ladegerät man verwendet!

Zurück zur CM11-ROM!

• Danke
Reaktionen: cyrux und Das-Ich
@BigLeo: Nein, das was Du beschreibst, wurde bereits mit diesem Commit (wieder) in das Repo gemerged: Gerrit Code Review

wenn ich Apps auf meine Sdcarte verschiebe und dann mein Handy neu starte sind Sie nicht mehr im Starsbildschirm , was kann ich da machen ?

Ok was ist es denn?
Und unterstützt der Kernel Swap?

@deutz40
Anderen Launcher benutzen.

Da werde ich auf einen Thread von 2008 verlinkt wo man sich das T-Mobile G1 bestellen kann.

Mir ist auch aufgefallen, wenn ich im auto das telefon über bt mit der freisprechanlage verbinde (rns510) startet der payer automatisch im s2. Zu horen ist nichts da das Autoradio ja noch radio modus bleibt. Bei dem image was ich erst drauf hatte (jb von goa) war das nicht der Fall. Finde auch keine einstellungsmöglichkeiten um den autostart zu deaktivieren.

Sorry lag an tapatalk.

picsle schrieb:
@deutz40
Anderen Launcher benutzen.

Danke ich hoffe das es mit der Sdcarte noch was wird , das mit den Launcher
find ich nicht so gut

mfg

Leider will FasterFix unter CM 11 nicht mehr funktionieren, habt ihr eine simple Alternative?