[ROM][XXUEMKC][JB 4.3] AllianceROM V2 I9305

• 209 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Thema hatten wir schon weiter vorne. Da wurde es von uns schon beschrieben, wie man das löschen kann.

So nachdem ich mich auch nochmal für die 2.4 entschieden habe muss ich echt sagen das diese Rom echt sehr gut läuft. Das was bei der 2.3er gebuggt hat ist bei der 2.4er geschichte.
Ebenso diese Laggs im Appdrawer. Da hat der Entwickler echt gute Arbeit geleistet. Hoffentlich bleiben seine zukünftigen arbeiten ebenfalls so super. Von mir einen Daum nach oben :)

supi schrieb:
@katerkarlo69
und wie siehts mit dem Akku aus ist 2. kku freundlich ?

Bitte nur in ganzen Sätzen, Du meinst vermtl. ob V2.4 akkufreundlich ist? :smile:
Bis jetzt ja :thumbup:

Keine Ahnung, was ich falsch mache, aber bei mir ist sie schon drei mal hängen geblieben.
Flash mit costumizer + wipe. Kernel habe ich agni permi... (?) genommen. Bin jetzt wieder auf 1.3 zurück

Flash hat doch geklappt, läuft auch wirklich flüssig, jedoch wird mein costum settings immer angehalten. Jemand ne Idee?
Und ich habe gerade festgestellt, dass das telefonieren nur über Lauthören funktioniert

Zuletzt bearbeitet:
Nabend! Habe auch die 2.4 drauf! Habe komplett gewipt! Als ich gestern einen Anruf bekommen habe konnte ich nichts hören! Habe das dann mal geprüfte und muss feststellen das die Ohrmuschel nicht mehr geht!

Der Lautsprecher klappt jedoch noch wenn man im Telefonat umschaltet! Kann es an der Rom liegen oder meint ihr es ist ein Hardwaredefekt?

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Teste mal mit *#0*# den Reciever

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da tut sich nichts wir nur der Bildschirm weiß aber kommt nichts aus der Hörmuschel :confused:

Laut xda soll dies bei der Konstellation Alliance v2.4 und aktuellem Boeffla vorkommen. Wenn man AGNi nimmt, soll's wieder funktionieren... die Ursache ist wohl noch nicht klar.

ich bin (nach full wipe) nun auch auf v2.4 gewechselt. AGNi als Kernel, aber noch nicht telefoniert...

Überzeugt bin ich nicht ganz. Mir fehlt zB die Einstellung, die Toggles auszuwählen und anzuordnen wie bei v1.x - am liebsten hätte ich eine Lösung wie bei Ripper v18.2 und höher... auf entsprechende Nachfrage bei xda wurde bislang nicht eingegangen...

DirectoryBind krieg ich auch nicht ans Laufen und Whatsapp wird regelmäßig angehalten... :confused:

Zuletzt bearbeitet:
So habe mal den agni drauf gemacht und tatsächlich der receiver geht wieder!

Weiß einer wofür das agni cleaningtool ist? Sollte man das auch noch flashen?

Wofür genau ist Directory Bind?

Grus

Zuletzt bearbeitet:
Welchen agni habt ihr denn geflasht? Habe zwei zur Auswahl...

Es gibt nur einen das andere ist das cleaningtool! Musste die größere Datei nehmen!

Agni gibt es sowohl für Sammy 4.3 als auch für CM (11 ?).
Das cleaning tool sollte verwendet werden, wenn ich mich recht erinnere, wenn man entweder zu einem anderen Kernel wechselt oder von zB Boeffla kommt...

Directory Bind

bei 2.4 gab es zu viele FCs (force closes) und auch Reboots. Nach Full Wipe im Recovery habe ich das Backup von 1.3 wieder hergestellt, das Modem ALI9 und den Perseus Kernel aufgespielt...

Seitdem habe ich nun auch auf 1.3 FCs und Reboots... ich fürchte, ich muss wohl eine Stock Rom (passend zum aktuellen Productcode per Odin flashen. Vorher ggf. sogar die SD Karte komplett mal wipen...

Edit: CSC durch Productcode ersetzt.

Zuletzt bearbeitet:
eventuell soll heute Abend ein Fix für den Boeffla, wegen dem Problem mit der Ohrmuschel kommen

Stimmt, gibt eine neue V2.4.1, Zitat: *Fixed boeffla kernel sound issue if selected to flash with the ROM*

Hi,

habe seit ein paar Tagen die V2.3 am Laufen.
Bin soweit zufrieden, nur habe in der Gallerie nun zu meinen altbekannten Verzeichnissen nun drawable Dateien und Verzeichnisse die sich nicht löschen lassen.

Ist da beim flashen was falsch gelaufen oder gibt es eine Möglichkeit drawble Datein zu entfernen ?

Grüße
Desmo2

Das mit der Galerie ist so. Da habe ich von boll nen super Tip bekommen und die app QuickPic installiert und den alliance-Ordner dann ausgeschlossen.

phaseIV schrieb:
Das mit der Galerie ist so. Da habe ich von boll nen super Tip bekommen und die app QuickPic installiert und den alliance-Ordner dann ausgeschlossen.

die app habe ich gleich mal installiert und den o.g Ordner ausgeschlossen.:thumbsup:
Du nutzt jetzt also anstatt der Galerie die app QuickPic ?

Grüße
Desmo2

Desmo2 schrieb:
... Du nutzt jetzt also anstatt der Galerie die app QuickPic ?
Solange die rom den Ordner bzw die Bilder mit in der Galerie anzeigt, werde ich die nutzen. Ein Nachteil hat das nur, wenn ich ein Bild teilen will, dann wird wieder auf die Galerie zurückgegriffen.