[ROM][OFFICIAL][4.4.4]Cyanogenmod 11 - Android 4.4.4 für LG G2

• 2.197 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
oecke schrieb:
Ich hab immer mal wieder Freezes, danach geht's normal und schnell weiter. Heute direkt nach dem Update, bzw. kurz darauf während ich das Facebook Update gemacht habe.

Mach mal beim nächsten Update direkt nach dem Update einen 2. Neustart und lass das Gerät dabei einfach liegen und machen - das Gerät wird ca. 2-3 Minuten benötigen um wieder benutzbar zu sein - danach läuft es perfekt.

Wenn ich den 2. Neustart nicht mache, habe ich generell auch da und dort Freezes.

Benutzt einfach die snapshot Version die lauft 1A hatte seit 2 Wochen kein einziges Problem

• Danke
Reaktionen: M.Starke
M.Starke schrieb:
Mach mal beim nächsten Update direkt nach dem Update einen 2. Neustart und lass das Gerät dabei einfach liegen und machen...

Mach ich und berichte...

• Danke
Reaktionen: M.Starke
oecke schrieb:
Mach ich und berichte...

Noch eine Bitte, lasst das G2 nach dem 2. Neustart einfach liegen und beobachtet nur das Verhalten - ich kann den "Spuck" teilweise verhindern wenn ich, sobald der Lockscreen sichtbar ist, den Sperrbutton kurz berühre.

https://www.android-hilfe.de/forum/...4-fuer-lg-g2.509741-page-32.html#post-7101649

aerox11 schrieb:
Benutzt einfach die snapshot Version die lauft 1A hatte seit 2 Wochen kein einziges Problem

Kann man natürlich machen - wird man aber eher nicht, wenn man "UPDATEGEIL" ist wie wir. :winki:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist wohl wahr

Stef46 schrieb:
ich würde gerne wissen, ob man den erweiterten modus automatisch (z.b. bei spielen) aktivieren lassen kann.
Selbstverständlich, das geht einwandfrei. Das Spiel läuft dann auf Vollbild und du kannst die Tasten reinswipen, wenn du sie brauchst.

sorry falsch ausgedrückt wollte wissen ob man das automatisch akivieren kann also normaler modus homescreen öffnen des spieles bumm erweiteter modus

Kann man z.B. mit Tasker realisieren.

Welche GApps muss ich flashen wenn ich die Google Apps PlayMusik, Books, Games, Kiosk nicht will?

Vielleicht diese, MINI MODULAR PACKAGE?

Zuletzt bearbeitet:
Warum schaust Du nicht einfach in den GApps-Thread? Dort steht doch drin, welche Apps in welchem Paket drin sind!

Muss man eigentlich überhaupt Gapps installieren? Kann ich nicht jedes App separat vom playstore laden oder ist der nicht enthalten bei cm11 ?

Der Playstore ist im reinen cm nicht drin. Der ist bei den gapps dabei.

Es reicht auch nicht aus die reine playstore.apk zu installieren, da weitere Hintergrunddienste für den Playstore benötigt werden.

Schaue mal hier Post 16.

das einzige was bei mir immer nocht nicht funktioniert ist, dass ich meinen kalender nicht über "einstellungen -> konten -> google -> synchronisierung" synchen kann - ist einfach nicht vorhanden. ich kann nur den original google kalender vom playstore installieren und syncen...dann funktionierts.

lG

Ist es möglich die navigationbar buttons anders zu belegen? Bei CM11 ist ja die Menütaste nicht da, sondern die recentapps taste. Das würde ich gern tauschen, ist das möglich?

Die Buttons kannst Du Dir beliebig tauschen und verschieben.

1349 schrieb:
das einzige was bei mir immer nocht nicht funktioniert ist, dass ich meinen kalender nicht über "einstellungen -> konten -> google -> synchronisierung" synchen kann - ist einfach nicht vorhanden. ich kann nur den original google kalender vom playstore installieren und syncen...dann funktionierts.

lG

Klar, weil Du dazu diese Zip installieren musst.

Viele Grüße.

Anhänge

• 12-16_AOSP_Calendar_Sync_4.4.2_signed.zip
    295,7 KB · Aufrufe: 70
  • Danke
Reaktionen: 1349
@M.Starke
wahnsinn...muss die datei irgendwo missachtet haben in den thread's!
besten dank für die problembeseitigung;-)

lG

Also bei mir läuft mit der Nightly vom 29. eigentlich soweit alles gut.

Ich hab nur einen einzigen, störenden Bug seit dem 25. oder so: Wenn mich jemand anruft, dann ist auf dem Screen, auf dem Ich den Anruf an-oder ablehenen kann, die untere Hälfte des Screens schwarz. Auch ein Fullwipe hat nixhts gebracht.

Hat da jemand eine Lösung?

M.Starke schrieb:
Noch eine Bitte, lasst das G2 nach dem 2. Neustart einfach liegen und beobachtet nur das Verhalten - ich kann den "Spuck" teilweise verhindern wenn ich, sobald der Lockscreen sichtbar ist, den Sperrbutton kurz berühre.

So, hier mal mein Bericht.

Beim Update am Montag habe ich vor dem Entsperren direkt einen Neustart gemacht. Ergebnis war für die zweite Tage bis zum neuen Update recht positiv.
Mir ist kein Freeze aufgefallen.

Anders gestern.
Update, entsperrt, sofort Neustart.
Ergebnis war dann allerdings gleich mehrere Freezes bis zum Totalfreeze nach etwas mehr Facebook etc.
Also einmal ganz aus (mehrere Sekunden Power-Taste) und darauf wieder Neustart (vor dem Entsperren).
Bislang geht's ganz gut.

Nächstes Update folgt heute Abend.

Zuletzt bearbeitet: