Pipo M9 Pro Firmware

• 820 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn es klappt, sagt bescheid und wir nehmen die Anleitung mit in den Startpost auf :)

Hab mir gerade Finless 1.5 geflasht. Da ist der multiuser mode schon drin und scheint auch prima zu laufen. Sind aber erst die Erfahrungen von ca 90min. :)

Ich wollte noch einen Hinweis geben bezüglich der Quick Boot Funktion. Wenn diese Aktiviert ist, dann startet dass Gerät erst nach zweimaligen betätigen (2 Sek.) der Power-Taste! Dieses scheint ein Schutz gegen unbeabsichtigtes Starten zu sein.
Wie heißt es doch so schön: It's not a bug - it's a feature!:winki:

• Danke
Reaktionen: esdo
Hallo uli_-HH,
Danke für die Beschreibung dieses Features - ich dachte schon, dass dieses Phänomen nur bei mir aufgetaucht ist, oder ich an ungeahnter Spontan-Grobmotorik leide:blink:.

Gruß esdo

@Cooltraxx: Deep Sleep Problem gelöst. Habe Kasty Rom 4.2.2 aufgespielt und mein Tablet kann jetzt in Ruhe durchschlafen :)

... und Danke für das Bereitstellen der Downloads und der Anleitung zum aufspielen des Roms!!!

uli-hh schrieb:
Ich wollte noch einen Hinweis geben bezüglich der Quick Boot Funktion. Wenn diese Aktiviert ist, dann startet dass Gerät erst nach zweimaligen betätigen (2 Sek.) der Power-Taste! Dieses scheint ein Schutz gegen unbeabsichtigtes Starten zu sein.
Wie heißt es doch so schön: It's not a bug - it's a feature!:winki:

wo finde ich denn diese Quickbootfunktion, habe die 4.2.2 und das 3g Tab

Die Funktion ist seit der PIPO-Firmware vom 09.12.
(PiPO M9pro_software_3G&WiFi_OTA_chinese version_20131209)
und in den darauf aufbauenden Custom-Roms vorhanden und muss in den Systemeinstellungen aktiviert werden.
In den Systemeinstellungen sieht das dann so aus (Finless 1.5 Rom):

Anhänge

• Screenshot_2014-01-21-20-59-10.png
    Screenshot_2014-01-21-20-59-10.png
    44,7 KB · Aufrufe: 385
  • Danke
Reaktionen: rade73
Kannst sie auch bei mir laden, brauchste nicht aus China laden ;)

Ja stimmt auch, da hab ich Depp nicht mehr dran gedacht :crying:

Das mit dem Quickboot irritiert mich doch irgendwie, denn ich finde die in meinen Einstellungen gar nicht, obwohl ich kk OTA drauf habe.
Was stimmt da nicht?

Evtl ist die Option bei KitKat wieder draussen.

Da wäre jetzt die Frage wie lange dauert der Boot-Vorgang bei KK. ca 10 Sek. oder >30 Sek.? Wenn es schnell geht, dann ist Quick Boot fest integriert. Wenn es länger dauert, dann müssen wir wohl auf zukünftige KK-Roms hoffen.

uli-hh schrieb:
Die Funktion ist seit der PIPO-Firmware vom 09.12.
(PiPO M9pro_software_3G&WiFi_OTA_chinese version_20131209)
und in den darauf aufbauenden Custom-Roms vorhanden und muss in den Systemeinstellungen aktiviert werden.
In den Systemeinstellungen sieht das dann so aus (Finless 1.5 Rom):

Also kann ich die Finless 1.5 auf mein Pipo 3g drauf machen?

Ich verstehe den Unterschied nicht, wo ist der Unterschied zwischen:
update_M9pro_OTA_20131209.img (480MB gepacktes Archiv)
und der Finless 1.5?
Ist das update eine Vollwertige Version und gerootet?
*oh man, ich bin zu alt* :thumbup:

Es dauert über 30 Sekunden. Dann muss ich wohl doch auf ein update warten. Was mich trotzdem wundert ist das Einschalt-Feature.

@rade es ist gerootet, mehr Speicher für apps, playstore zeigt mehr apps und diverse andere Änderungen aber der Grundbaustein ist die selbe rom

Du meinst die Finless 1.5, oder? Ist die für mein 3g Modell geeignet? Ich finde keinen Hinweis auf deren Seite zum 3g, da mein englisch (wie soll ich sagen?) not so lucky is. :unsure::thumbsup:

Ja ist für beide modelle

• Danke
Ich hab die Finley 1.5 jetzt seit einer Woche auf meinen M9pro 3G. Alles gut, Bootvorgang absolut akzeptabel !
WIFI um längen besser als vorher ( Stock ROM ), GPS immer noch schlecht, aber funktioniert meist nach 1-2 Minuten nach Software GPS fix.

Gerootet ist diese ROM natürlich wie bereits erwähnt.

Das einzige was man beachten sollte/muss ist das Modem. Meines lutscht im Standby den Akku leer da kein Deep Sleep möglich ist.

Schaltet man das Modem ab, dann hält der Akku bei normalen Gebrauch ca. 2 Tage !
Gibt es einen Deep Sleep Fix für diese ROM/Modell der zuverlässig funktioniert ?
habe zwar jetzt nicht so das grosse Problem damit das Modem über ein Widget ein und auszuschlaten bei Bedarf ( und der ist nicht hoch ), aber schön wäre es schon :)

Grüße,

Lümmelchen

btw, die parameter Datei mit 6GB hat sich bei mir und einen Kumpel als optimal rausgestellt.

• Danke
Luemmelchen schrieb:
habe zwar jetzt nicht so das grosse Problem damit das Modem über ein Widget ein und auszuschlaten bei Bedarf ( und der ist nicht hoch ), aber schön wäre es schon :).

Was ist das für eine app, die hätte ich auch gerne, und:

Luemmelchen schrieb:
btw, die parameter Datei mit 6GB hat sich bei mir und einen Kumpel als optimal rausgestellt

Was ist das für eine Datei und wofür ist sie. LG

Moin moin.
Von welchem Modem sprecht ihr denn da? Oder meint ihr 3G?
Ratlose Grüße
AKE