[ROM] [P880] [KK 4.4.4] CyanogenMod 11 - Offizielle Nightlies

Holzi001 schrieb:
Leider ist meine Christallkugel kaputt! Was soll mit dem Trebuchet Launcher sein?

momentan ist doch nicht der Trebutchet Launcher drin oder?
 
Als Alternative bspw. den Action Launcher (Pro) https://play.google.com/store/apps/details?id=com.actionlauncher.playstore

Mit einem QuickDrawer, der sich aus jeder Anwendung heraus mit Swipe von links einblenden lässt (also ähnlich wie Appsi Sidebar).

Dazu per Swipe von rechts ein weiterer Bereich zum setzen von eigenen Shortcuts inkl. Ordner und Widgets - auch aus jeder App heraus aufrufbar (also ähnlich wie SwipePad).

Und (wobei ich nun gar weiß, ob es von CM oder dem Action Launcher bereit gestellt wird) die Möglichkeit, aus jeder App heraus die Statusbar per Swipe einzublenden, wenn sie ausgeblendet war (also ähnlich Smart Statusbar+).

Und noch vieles mehr.... Also ich vermisse Trebuchet nicht. Und wie holzi schon schrieb, gibt es eh noch zig andere Alternativen.


Noch kurz generell: habe nun gestern auch bei mir mal komplett neu aufgesetzt (also Cache, Data und Dalvik Cache usw. gelöscht und system formatiert), was ich zuvor beim Wechsel von CM 10.2 nicht direkt tat.
Notiz an mich: nächstes Mal die CM und Gapps gleich vorher auf die SD schieben...
Und auch mit Helium nächstes Mal nicht nur die Daten sichern, sondern auch die APKs - trotz ankreuzens hat Google meine Apps nämlich nicht wiederhergestellt. Hat aber auch Vorteile: so habe ich mir bei knapp 30 Apps gesagt, dass ich sie erst im Bedarfsfall installiere ;)

Mein zuvor mal geäußertes Problem mit dem DeepSleep war übrigens dadurch auch behoben:
In der Beschreibung zum WakeLock Detector sah ich nämlich, dass der aktuell mit CM11 ein Problem hat und eine alternative Version direkt verlinkt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holzi001 schrieb:
Nein, aber für was brauchst Du unbedingt den Trebuchet Launcher? Es gibt so viele Alternativen!
Und einmal kurz gegooglet ergab ein paar Treffer. [Android 4.0.1+] Trebuchet (CM9) Launcher - xda-developers
Ob der mit CM11 läuft, weiß ich nicht.


Ich brauche den nicht, aber ich wundere mich.

Hab eben wo gelesen das google mit android 4.4 bischen was umgestellt haben das der Trebuchet Launcher nicht mehr richtig geht und die Entwickler Zeit brauchen ^^
 
Ich finde es nicht so schwer eine Begründung dafür zu finden.
In 4.4 hat Google den Experience Launcher eingeführt, was eine der Hauptneuerungen an Android ist. Warum sollte man nun also einen alten Launcher in CM integrieren? ;D
 
Was ich immernochnicht kapiert habe: Gibt es eine Open Source Variante Des GEL ohne Google Features? Eher nicht, denn die älteren Nexen haben ja alle noch unverändert den Jelly Bean Launcher!
Aber auf was Basiert Launcher3 dann? Ich denke im Übrigen, dass Launcher3 Trebuchet IST, Nur noch nicht Trebuchet heißt da er noch kaum Features hat
 
Wie ist der aktuelle Stand des CM...?
Kann man so was seiner Freundin aufs Handy tun? :lol:

Um eine höhere Versionssnummer gehts hierbei also ned.
Das soll schon besser laufen und weniger Wakelocks haben als Serie.


So Zeug wie FM Radio und BT/Wifi-Thetering ist nicht wichtig, aber die Kamera dafür umso mehr...

Ich erinnere mich mit Schrecken an die CM10 von meinem SGS1, die erste Nightly war Top. Gegen Ende liefen selbst die stables so schlecht, dass ich wechseln musste da sie nicht mehr zu gebrauchen waren.
 
Es funktioniert alles bis auf Video Aufnahmen (also eigentlich Frauentauglich)! Wenn Du bzw. Deine Freundin die Video Funktion braucht, dann erst mal Finger weg davon.
 
Also bei mir laufen auch die Videoaufnahmen einwandfrei. Allerdings gibts bei mir trotz Resets und Neuinstallation noch Probleme mit den push-Nachrichten. Also für mich unbrauchbar, da Nachrichten bei facebook, whatsapp und co erst nach oeffnen der jeweiligen APP geladen werden.

Ach ja. KK 4.4.2

Liebe grüße
 
an.ONE schrieb:
Allerdings gibts bei mir trotz Resets und Neuinstallation noch Probleme mit den push-Nachrichten. Also für mich unbrauchbar, da Nachrichten bei facebook, whatsapp und co erst nach oeffnen der jeweiligen APP geladen werden.

Hier bei mir, nicht der Fall. Alles ohne Verzögerung da.

Irgend welche Zusatz-Akkusparapps oder der gleichen installier? Apps wurde auch komplett neu Installiert und nicht durch ein Backup wiederhergestellt?
 
Kommt bei euch auch immer unregelmäßig die Meldung CM Updater wurde beendet(seit Nightlie vom 16.) Daten der APP löschen bringt nichts :(
Zum Push-Problem: Könnte das an Greenify liegen?
 
Bei mir kommt eine solche Meldung nicht. Ebenso habe ich keine Probleme mit den Notifications (nutze jedoch Greenify auch nicht).
 
Komisch...
Ich habe aber auch keine Notification Probleme, Nutze aber Greenify. Hätte aber gut sein können das das der Grund wäre.
Der CM installer geht übrigens, nur kommt manchmal diese Meldung

Der ursprüngliche Beitrag von 20:24 Uhr wurde um 20:27 Uhr ergänzt:

Gerade kam der Bug wieder

y6u8ubyt.jpg
 
Cool heute gibts 2 nightlies :D
 
Hi Leute, ich wollte mal nachfragen wie's bei euch so mit dem Akkuverbrauch aussieht? Ich hab das Problem, dass der vor allem mit eingeschaltetem Display exorbitant hoch ist. Das war bei der CM 10.1.3 schon genauso. Mit dem Optimus Prime Kernel ist der Verbrauch sogar höher, als das Ladegerät nachschieben kann.

In der Regel ist bei mir nach ungefähr 2 Stunden mit eingeschaltetem Display schluss, meistens hab ich dabei so mittlere Helligkeit. Ich hab ne komplette Neuinstallation gemacht mit fullwipe. Hab ich irgendwas falsch gemacht, oder ist das bei CyanogenMod so üblich? Ich verstehe ja, dass das Display der größe Stromfresser ist aber 2 Stunden sind schon ein bisschen wenig, oder? Mit der Stock ROM waren's ja meistens so 4 bis sogar 5, wenn man mal nen guten Tag hatte. Und den Prozessor hab ich schon auf 1GHz runtergetaktet.

Ansonsten hab ich mit CM11 aber keine Probleme, läuft wunderbar flüssig und Android 4.4.2 hat schon seine Vorzüge. Bugs hab ich kaum welche und der vielgeliebte xmm_baseband_wakelock ist seit Installation vom Optimus Prime Kernel weg.

Das einzige was mich ein bisschen gewundert hat, ist, dass ich sowohl bei CM 10.1.3 als auch bei CM 11 nach der Installation die Minfree Werte anpassen musste :confused2: mit den angepassten Werten läuft das 4X HD aber wieder richtig rund
 
Ich habe die originale CM-Version ohne anderen Kernel drauf.

Bei mir sind die Akkuwerte im Standby klasse, bei Nutzung mit Display aktiv aber wirklich äußerst hoch.
Die Stunden weiß ich nun nicht, aber der Verbrauch liegt dabei sehr viel höher als unter CM 10.2
 
@Atomschlumpf Vielleicht ist dein Akku alt? Du hast bei CM in der Regel weniger Stromverbrauch, als bei der Stock Rom.
 
@Atomschlumpf
Wie hast du die Minfree Werte Angepasst ?
 
Für alle die den Power Button nicht mehr doppelt drücken möchten, um das Telefon aufzuwecken :
Black@pirate hat eine flashbare zip verfasst um das Telefon mit dem Volume Button zu wecken... Und das beim ersten Anlauf!
Hab das schon getestet und es funktioniert einwandfrei!
Hier der Link zu seinem Post:
forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2264616&page=211

LG

Edit : Bitte vor dem Testen ein Backup erstellen. Es kann soweit ich verstanden habe auch zu einem Bootloop kommen :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info!
 

Ähnliche Themen

Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.777
Phoenics
Phoenics
Phoenics
Antworten
4
Aufrufe
8.418
Phoenics
Phoenics
L
Antworten
32
Aufrufe
27.163
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten