Akkulaufzeit beim LG G2

• 2.782 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Greenify ohne Root?

Greenify ohne root , macht genau das was ich euch geschrieben hab, nähmlich den prozess komplett beenden

Leider werden bei greenify nicht alle apps aufgelistet

Greenify funktioniert ohne Root erst seit knapp 1-2 Wochen! Davor ging es nur mit Root!
Ich habe auch Greenify eine sehr lange Zeit genutzt um Facebook usw. komplett zu killen.
Es hat auch alles sehr gut funktioniert...

Aber seit ein paar Tagen hatte ich keine Lust mehr auf das ganze... wozu habe ich ein Smartphone wenn ich die ganzen Funktionen nicht nutze?

Ich nutze nun mein G2 mit der SlimKat ROM ohne Greenify oder irgend welche App Killer und das macht auch endlich wieder Spaß alle Facebook Benachrichtigungen usw. sofort per Push zu erhalten... und ich schaffe dennoch meine 7-8h SOT (ohne Clash of Clans zu zocken auch 9-10h) im WLAN und 5-6h im 3G Netz.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: joergfrde
Laut der Beschreibung im Playstore macht Greenify ohne Root keinen Sinn, da kein auto-hibernate...

Ahh das stimmt... habe ich auch erst jetzt gesehen.
Das ist quasi dann nichts anderes als ein Taskkiller.... dann kann man auch gleich die Tasks über die integrierte Funktion killen... kommt aufs gleiche raus.

sNjke schrieb:
Aber seit ein paar Tagen hatte ich keine Lust mehr auf das ganze... wozu habe ich ein Smartphone wenn ich die ganzen Funktionen nicht nutze?

Greenify ist nicht dazu da, die ganzen Push-Apps zu killen. Kann man zwar, aber muss man nicht. Ich nutze es, um Apps zu beenden, die sowieso nicht pushen und ich nur dann brauche, wenn ich sie auch selbst starte. Videoplayer, Spiele-Apps, Explorer, Browser etc.
Mittlerweile gibt es bei Greenify auch die Möglichkeit, Apps zu greenifyen und diese aber trotzdem noch pushen zu lassen. Habs aber selbst nicht getestet, da ich dem nicht ganz traue. :D
"Besser" als die interne "App-Beende" Funktion ist Greenify halt, weil es sofot wieder eingreift, selbst wenn die entsprechende App selbst wieder aktiv wird im Hintergrund. Das passiert bei der Androidinternen Funktion natürlich nicht und bei Greenify ohne Root auch nicht. Macht also kaum Sinn.

• Danke
Reaktionen: sNjke
Finde ich aber trotzdem etwas sinnfrei. Ich mein ständig irgendeine App neu starten weil sie zuvor beendet wird kostet definitiv mehr Strom wie sie einfach laufen zu lassen.
Ich mein das LG hat jetzt ein riesen Akku und trotzdem kommen einige nicht damit aus?
Ich bin zufrieden mit dem was der Akku leistet, würde locker über ein einhalb Tage kommen aber iwstecke es sowieso jeden Abend an das Netzteil.
Ich bin mir sicher das ich im normalen Umgang mit meinem Smartphone auch nicht gerade mehr Strom brauche, als andere die unbedingt auf biegen und brechen mit zig Apps den Verbrauch zu reduzieren ;-)

• Danke
Reaktionen: Luppo und digitdia
Wer sich mal 10 Minuten mit der Materie beschäftigt hat, weiß, das sich Android selbst organisiert, was den Speicher betrifft. Warum muss man da reinpfuschen? Weil man zu viel Zeit hat.
Würde der Akku eine Woche halten, dann wird probiert, 2 Wochen draus zu machen. Hätte das Smartphone keinen Akku, dann würde versucht werden das Display abzuschleifen, um es heller zu machen. So ist der Nerd nun mal.

• Danke
Reaktionen: DerMeilenstein, sNjke und seader
Da ist schon was dran Lupo. ...

Ein Akku Tipp von mir:
Zumindest bei mir saugt die eBay App -wenn ich denn eingeloggt bin mit meinem eBay Account- ziemlich viel Saft. Der Unterschied ist riesig. Deswegen logge ich mich immer ein und aus, wenn ich was bei Mein eBay checken möchte. Man kann ja auch ganz normal bei eBay rumstöbern, ohne eingeloggt zu sein. Das ist die einzige "Einschränkung" die ich in kauf nehme. Wobei man sowieso lieber ausgeloggt sein sollte im Falle eines Handy Diebstahls....

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

So, hab mein g2 nun 2 Tage und erst einmal voll geladen. Bin vollkommen zufrieden damit.

32h Laufzeit und 7h dot.

u8u3a8u5.jpg

ezerahyq.jpg

Hi Tekboyproject,

kannst du mir bitte sagen, wie die zu diesen Anzeigen vom Screenshot im Post 8 gekommen bist, wo muss ich da hin navigieren um mir die Nutzungsdetails anzeigen zu lassen?

Grüße

Einstellungen, Allgemein, Akku, Anzeige

Leider fehlt mir hier das Menü Anzeige. Ich habe hier xx % Wird entladen, Akkuladung in Prozent, Energieverwaltung, Energiesparmodus-Hinweise. Kann es sein, weil ich kein Sim-Karte drin habe?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:31 Uhr wurde um 23:32 Uhr ergänzt:

Sorry, jetzt habe ich es gefunden, da muss man noch weiter rein.

Ist das normaluploadfromtaptalk1390314313694.jpg

ohne zu wissen, was als Verbraucher in der Statistik angegeben wird, ist es unmöglich dazu etwas zu sagen....

Wie viel Display On Time hast du denn?
Die Google Dienste sind ziemlich hoch, das ist nicht unbedingt normal, da solltest du alles ausstellen, was du nicht brauchst. Synchronisation usw.

Vor allem unterscheidet sich das untere Bild in Bezug auf Akkustand doch erheblich vom oberen.

Ja, normal :)