[How-To] Rootanleitung mit Custom Recovery & Counter Reset (I8190/I8190N)

Eine villeicht Anfänger Frage. Wie bekomme ich das CWM wieder auf Stock Recovery ?? Wie ich sehe brauch ich das "nur" um SuperSu zu flashen....

Möchte das S3mini nur simple rooten ohne Alles, kein CWM nix, alles Stock.
Danke für Tipps.
 
Und zum Backup machen, zum restoren, wenn du ein Update flashen willst. Ich würde das drauf lassen, mir hat das schon etliche Male den A..... gerettet.
 
  • Danke
Reaktionen: Mark77
:thumbup: alles klar Danke. Dacht nur um das Gerät wieder bissel "originaler" aussehen zu lassen.

Aber die CWM siehst ja normal nicht und "stört" in dem sinne ja nicht.

Hatte das glaub beim S1 oder Note1 weiß nicht mehr, da wurde durch Updates oder was auch immer das CWM immer wieder raus geworfen, absichtlich seitens Samsung und deren Bloatware installierte sich immer wieder neu.

Deswegen war der Gedankengang. SW Update suchen geht ja eh nicht mehr, sucht er sich wund und hängt sich halb auf. :confused2: Im Bootmanager, wo der Counter ersichtlich ist steht überall brav Counter 0 und Offical.

Im Handy selber steht immer mal Scannen, bzw. Benutzerdefiniert. Triangle bietet da sone Autorun Tracker Funktion an. Die mal aktivieren ??

Ansonst Gerät funktioniert tadellos, Root arbeitet und alles eingerichtet, bis auf die pers. Daten (Musik, Bilder) noch zurück.

Danke.
 
Hab mal eine Frage: Wie hier auch schon öfter erwähnt, gibt es vom S3 Mini Modelle, bei den die 3 Tasten-Kombi für den Recovery Mode nicht funktioniert. In diesem Falle bleibt ja nur die Möglichkeit des Rootens über eine Firmeware, die bereits einen Root beinhaltet.
Ich hab auch hier im Forum schon was über einen Fix für das 3 Tastenproblem gelesen und nach längerer Suche über Google auch was gefunden.
Ist eine Datei Namens: Enable_3_button_Boot_Recovery_GTI8190.tar (Bei Bedarf, kann ich diese auch irgendwo hochladen)
Nun zu meiner Frage: Kennt jemand so einen Fix und kann vielleicht jemand beschreiben wie man diesen ausführt. Ob dieser über Odin zu flashen ist oder wie man den Fix zum laufen bekommt.
Könnte bestimmt auch eine Lösung für den Einen oder Anderen sein.
Vg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Datei entpackst, sollte darin eine tar. md5 enthalten sein. Die kannst du dann über Odin flashen. Normal sollte aber zu solchen Patches eine Installationsanleitung dabei sein. Wenn nicht, wäre ich vorsichtig.
 
Nein, wenn ich die .tar entpacke, ist da eine ipl.bin eine mormal.bin normal2.bin ssgtest.img und eine STE-boot.bin drin.
Eine Anleitung ist so nicht mit dabei. Hab den Fix im Samsung Galaxy S3 Mini ToolKit gefunden. Aber in dem Programm keinen Punkt, um den Fix alleine installieren zu können.
 
Hab mich verlesen, ich dachte, du hättest jar geschrieben.
Wie gesagt, ohne Anleitung wäre ich vorsichtig. Da kannst du ganz schnell dein Handy schrotten.
Wie weit bist du denn mit dem rooten?
 
Danke erst mal HirogenX. Werde mich morgen noch mal damit beschäftigen. Nur ohne Recovery Mode sind viele Sachen doch immer recht umständlich. Vielleicht hat ja auch irgendwer schon mal was von so einem Fix gehört und kann seine Erfahrungen hier preis geben.
 
Du kommst auch über adb in die recovery : http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1853159
Wenn du dann einmal erfolgreich gerootet hast gibt's etliche Apps, zB Reboot menu oder sd maid, über die du in die recovery kommst. Geht auch über terminal Emulator mit dem Befehl
su
reboot recovery
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Anleitung. So geht's. Gut, in der Anleitung hätte noch stehen können, dass man USB-Debugging unter den Entwickerler-Optionen anmachen muss :-D
 
So, jetzt hab ich eine ordentliche Lösung für das Recoveryproblem gefunden!

Die Zip mit RAR entpacken, die darin enthaltene .md5 Datei mit Odin flashen und der Recovery-Mod funktioniert mit der 3 Tasten Kombination.
Hab ich mit meinem S3 mini gestestet.
Genaueres könnt Ihr auch im XDA Forum nachlesen!

Vielleicht wird das ja auch im ersten Post mit aufgenommen. Scheint ja genug Geräte zu geben, bei denen der Recovery-Mode ab Auslieferung nicht geht.
Vg
 

Anhänge

  • I8190.tar.zip
    285,5 KB · Aufrufe: 739
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Wieso, ist doch drin. Nur in Verbindung mit der cwm, das Prinzip ist das gleiche.
 
Ich hab es anfänglich genau nach der Anleitung im ersten Post gemacht bis ich dann nicht in den Recovery-Mod gekommen bin. Daher würde ich jetzt davon ausgehen, dass der Fix da in dem Recovery nicht mit enthalten ist. Der Fix ist auch Recovery sondern dient nur der Behebung des 3 Button Bugs. Hat man vorher der original Recovery bleibt dies erhalten und wird nicht gegen ein Custom Recovery ausgetauscht.
 
Ist ja eigenartig. Ich parke mir den link auf alle Fälle mal weg, falls mal wieder die Frage aufkommt. Du kannst ja mal Darkman anschreiben, ob er das mit in den Startpost aufnimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider funktioniert es bei mir nicht, wohl sicher, weil ich irgendetwas nicht ganz kapiert habe.

Handy Samsung S3 mini (ohne N)

Problem kurz und bündig, ich kann nach dem starten von Odin3.04 bei PDA nicht die in der Anleitung angegebene Recovery (mit Touch).

Zugegebener Maßen habe ich den Thread insegsamt nur überflogen, das Problem, je mehr man ließt, je verwirtrter wird man.

Ich wäre rsteinmal zufrieden wenn ich das Gerät einfach nur rooten könnte...

Wäre über jede Hilfe dankbar.
 
Schau mal ein paar Post nach oben das sollte dir weiterhelfen. :)
 
Nein, leider nein, ich habe x-mal diese Anleitung durchgelesen und weis einfach nicht weiter. Wenn ich per ODIN nach dem das Handy erkannt ist die entpackte TAR-Datei öffnen will finde ich auf dem ganzen Rechner keine TAR-Datei. Ich habe verschiedene Firmwares auf dem Rechner, weil ich dachte, das vielleicht die erste, zweite oder dritte fehlerhaft ist.

Harry Krause´s Problem scheint nicht meines zu sein. Spaßeshalber habe ich das empfohlene aus Post 371
probiert, auch damit kam ich kein Deut weiter. Getestet mit Odin 3.04, Odin 3.09 und der 1.85...

Per drag & drop kann ich die Datei vom Desktop leider auch nicht in Odin einfügen....

Leider lässt mich diese Sache nicht mehr los, wie gesagt, zig mal durchgelesen, zig mal ganz von vorne begonnen, zig verschiedene Firmware`s heruntergeladen, nichts hilft. ODIN erkennt die .tar Dateien nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst die zip natürlich erstmal entpacken, da ist dann die tar md5 drin
 
Ich sagte ja, ich habe die Anleitung und einige andere x-mal durchprobiert UND gelesen. Selbstredend habe ich die zip-Dateien entpackt, unter Eigenschaften sehe ich dann ja, dass im entpackten Zustand eine TAR-Datei vorliegt. Kann also 100% ausschließen das mein Problem daher rührt.
Und egal wo ich die Tar-Dateien auf dem Rechner (WIN7) ablege, ODIN findet sie nicht.
 

Ähnliche Themen

ichbinamende
Antworten
3
Aufrufe
1.033
Nightly
Nightly
S
Antworten
6
Aufrufe
872
Iwogu
Iwogu
resunerof
Antworten
0
Aufrufe
893
resunerof
resunerof
Zurück
Oben Unten