Galaxy S4-Der Akku-Thread

Welche Display-On Zeit schafft ihr im Durchschnitt?

  • Unter 3h

    Stimmen: 121 14,4%
  • 3-4h

    Stimmen: 196 23,3%
  • 4-5h

    Stimmen: 164 19,5%
  • 5-6h

    Stimmen: 89 10,6%
  • 6-7h

    Stimmen: 56 6,7%
  • 7-8h

    Stimmen: 55 6,5%
  • 8-9h

    Stimmen: 34 4,0%
  • 9-10h

    Stimmen: 18 2,1%
  • Über 10h

    Stimmen: 109 12,9%

  • Umfrageteilnehmer
    842
manu2711 schrieb:
Ich finde,seit dem letzten kleinen Update, hat die Akkuleistung enorm nachgelassen.
Ende November war es noch so ca von 7 Uhr bis fast 21 Uhr. Seit Anfang Dezember ist ca 17 Uhr wieder Aufladezeit :-(

Apropos laden, hier laden wir immer komplett über Nacht, morgens wirds abgestöpselt.
Ansonsten würde es im Ruhezustand 20%verbrauchen.
Schadet dranlassen?


Das dranlassen würde ich nur bedingt empfehlen. Im Moment läuft der Akku noch aber spielen ist nicht drin.
Lässt man das Handy mit dem defekten Akku am Ladegerät kann es zur Überhitzung kommen und daraus resultierende Schäden sind nicht vorhersehbar.
Also auf eigene Gefahr.
 
Meiner sich langsam aufblähender Akku beginnt auch mit BD. Ich hoffe der Ersatz kommt bald. Donnerstag mittag bei Samsung gemeldet. Bisher kam keine Mail von datrepair.
 
Kann ich ebenfalls bestätigen. Mein defekter Akku beginnt auch mit "BD1".
Der Austauschakku beginnt irgendwas mit "XK"oder so ähnlich.
LG
 
Hallo gerade eben ist mein Akku kaputt gegangen.
:ohmy:

Wie lädt man ein Bild hoch ?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:01 Uhr wurde um 20:06 Uhr ergänzt:

Hallo wie Poste ich Bilder ?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:06 Uhr wurde um 20:17 Uhr ergänzt:

https://www.dropbox.com/sh/w1i6cra8vx9pr4a/CSJyYrP41a

Der ursprüngliche Beitrag von 20:17 Uhr wurde um 20:18 Uhr ergänzt:

Bekomme ich da Ersatz für ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey zusammen,

mein ein kleines Feedback zum Samsung Support:

Mein bekannter hatte auch das Problem, mit dem aufgeblähten Akku. Ich ihm also den Link zum FAQ von hier geschickt und er hat Kontakt aufgenommen.

Er also seinen Text verfasst ala "Mein Backcover wölbt sich ... Der Akku ist dicker (aufgebläht)"

2 Tage später kam folgende Antwort:

Guten Tag Herr XXXX,

der Akku Ihres Samsung Galaxy S4 ist aufgebläht und Sie bitten uns, diesen auszutauschen gut, dass Sie sich direkt bei uns melden!

In diesem Fall prüfen wir selbstverständlich, ob wir Ihnen einen neuen Akku zusenden können oder eine eingehendere Prüfung notwendig ist bitte verwenden Sie den defekten Akku nicht mehr! Teilen Sie dafür uns bitte noch folgende Informationen mit:

- Ihre vollständige Anschrift
- eine Telefonnummer, unter der Sie tagsüber erreichbar sind
- die IMEI- und Seriennummer (diese finden Sie auf einem Aufkleber unterhalb der Akkuabdeckung)
- die Seriennummer des Akkus (diese finden Sie auf der Rückseite des Akkus)
- das Kaufdatum Ihres Smartphones

Direkt alle Daten erneut über das Formular an Samsung geschickt, wiederum 2 Tage später kam folgende Mail:


Guten Tag Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Ihre Daten haben wir erhalten und hinterlegt.

Bitte verstehen Sie, dass ein Akkutausch einige Zeit in Anspruch nehmen kann. Wir werden umgehend ihren Fall an die Fachabteilung weiterleiten. Die von Ihnen angegebene Seriennummer des Akkus „xxxxxxxxxx“ gibt an, dass dieser zur Charge gehört wo die Akkuauffälligkeiten ersichtlich sind.

Die Fachabteilung wird sich zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen.

Wiederum 2 Tage später war der Akku in der post.

Mal wieder ein super Support von Samsung und das trotz der Weihnachts- und Neujahrszeit.

Grüße
Rob
 
  • Danke
Reaktionen: abemann, Ladylike871 und mecss
Samsung mein ich solle mein ganzes Handy zusenden:thumbdn::winki:
 
@r0b

6Tage dann ohne das S4 - Wenn man es braucht, wirklich lange.

Und nein, ich gehöre nicht zu der Suchten-Gruppe.
 
Über samsung chat geht schneller. Habe heute mitteilung erhalten das der akku versendet wurde.
 
Mit was fängt deine S/N Nummer an ? Bei mir mit AA1D
 
Die defekten fangen meist mit BD an. Meiner auch. Über den Samsung Chat ging das problemlos. Donnerstag Abend aufgenommen. Laut datrepair gestern in Versand gegangen.
 
Kann mir jemand einen sehr guten Original Akku vom Samsung Galaxy s4 schicken (Link)
 
Will der Samsung Chat denn eigentlich noch Fotos vom aufgeblähten Akku?! Oder schicken sie auf gut Dünken raus?! Kann ja schlecht mit dem Handy fotografieren, wenn der Akku draußen ist :D
 
Bei mir wollten sie keine Fotos .
 
Bei mir wollten sie auch keine Fotos. Imei Nummer und Seriennummer haben gereicht.
Die müssten ja mittlerweile wissen welche Chargen genau betroffen sind.
 
Nein sie wollen kein Foto und Ja, es wird Anhand der Seriennummer geprüft, ob der Akku zu der jeweiligen Charge gehört oder nicht.

tresielg schrieb:
@r0b

6Tage dann ohne das S4 - Wenn man es braucht, wirklich lange.

Und nein, ich gehöre nicht zu der Suchten-Gruppe.

Finde ich absolut in Ordnung. Zumal es, wie ich geschrieben hab, über die Weihnachts- und Neujahrszeit war.
 
  • Danke
Reaktionen: tresielg
kirkdrummer schrieb:
Das dranlassen würde ich nur bedingt empfehlen. Im Moment läuft der Akku noch aber spielen ist nicht drin.
Lässt man das Handy mit dem defekten Akku am Ladegerät kann es zur Überhitzung kommen und daraus resultierende Schäden sind nicht vorhersehbar.
Also auf eigene Gefahr.

Wir haben ja keine defekten Akkus. Und morgens ist keine zeit zum laden.

Im übrigen verwenden wir akkus von Anker
 
Wenn man in den Chat erstmal reinkommen würde
 
Bin reingekommen - erledigt
 
  • Danke
Reaktionen: kirkdrummer
manu2711 schrieb:
Wir haben ja keine defekten Akkus. Und morgens ist keine zeit zum laden.

Im übrigen verwenden wir akkus von Anker

Wer ist wir ?

Und wer ist Anker

Und über nacht laden macht doch jeder so ....

Macht dem Handy nichts ....

Um so zu gemüllter das Handy ist um so mehr Akku brauch Es natürlich auch ... Apps konten synchros dazu gekommen ... Vllt mal die Zeit der syncro höher stellen ...

Deine aussagen sind sehr schwammig am besten mal screen von Akku infos Posten

Sowas hier

y2yheden.jpg
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
574
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
919
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
500
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten