Rooten und CWM beim SGS3 LTE I9305

• 339 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Halte dich an die Flashanleitungen, die hier den Custom ROMs beigefügt sind. Der ROM-Manager macht auf Samsung Geräten schon mal dramatische Dinge falsch, und wie du siehst, ist die Installation unvollständig, da offensichtlich ein CWM fehlt.

Also noch mal der Hinweis: Befolge besser die manuelle Flashanleitung. Die funktioniert.

Hallo Leute,
Ich versuch jetzt schon seit tagen mein Phone zu rooten bin nach Anleitung vorgegangen und Komme immer wieder ins Stock recovery. Dann habe ich alles durchforstet und rausgefunden das man den haken für den REBOOT rausnehmen soll, den AKKU raus, Tastenkombi und siehe das CWM

jetzt mein nächstes Problem ich habe supersu installiert, alles hat geklappt mache einen REBOOT und es ist nix gerootet und als ich das gerät ausschalte um wieder in die Recovery zu kommen komme ich wieder in die Stock recovery.

Jetzt habe ich wieder alles durch gekämmt und gelesen das das S3 LTE die recovery beim reboot wieder überschreibt und man soll die datei umbennen.

Und an dieser Stelle bin ich gescheitert. Das kapiere ich nicht.
1. Welche Datei?
2. Vor dem Flashen mit Odin?
3. Und wieso ist kein root auf dem Phone obwohl die installation geklappt hat?

Ich hoffe es kann mier jemand helfen

Gruß Roland:unsure:

Danke für die Hilfe, aber welche Anleitung funktioniert den ?

Wie oben schon steht: Die deines erwünschten Custom ROMs. Jedes ROM hat da individuelle Anforderungen und Voraussetzungen, die erfüllt werden müssen. Der ROM Manager hilft da selten weiter.

Was CWMs angeht: CF Autoroot setzt meines Wissens dieses Recovery Überschreiben außer Kraft. Wenn du mit CF Autoroot gerootet hast, kannst du anschließend ein CWM installieren und es bleibt auch erhalten.

Hay Leute !

Ich bin verzweifelt ...
ich habe ein S3 LTE ...
So mit Ordin geflasht aber den hacken bei autoboot weggemacht, Akku raus bliblablub .... zip datei auch installieren lassen ...

siehe bild ...

handy neu gestartet --- aber siehe da es ist nicht gerootet :mellow:
wieso ist das so?
kann mir bitte jemand helfen

Anhänge

• IMG_0649.JPG
    IMG_0649.JPG
    399 KB · Aufrufe: 262
Bei mir hat auch alles nichts geholfen hatte schon zu viel daran rum gefrickelt. habe dann einfach mit Odin die original Stock Rom drüber geflasht.

Dann Autoroot und siehe da es war gerootet. Danach habe ich aber nicht mehr CWM installiert, sondern den Rom-Manager und damit hat es funktioniert.

Hallo und herzlich willkommen hier.
Also wenn ich das richtig sehe wurde bei dir SuperSU installert.Du solltest dem zufolge auch Rootrechte haben.Du hast bloß kein Costumrecovery...

Nein root rechte habe ich auch nicht, ich hab mir extra eine app runter geladen für die man rootrechte braucht & da stand das ich keine rootrechte besitze :/ :(

klappt auch nicht:mad2::sad:

Sooo kann mir bitte jemand sagen , wo ich die Original Firmware für mein S3 LTE finde?
Ich hab schon rumgegoogelt aber iwie kling das alles spanisch für mich mit branding oder nicht , ich weiß nicht ob ich ein branding hab, ich hab das handy privat gekauft .. wie kann man das sehen?:confused2:

Also ich (noch) dummes Weib , brauch jemand der mich aufklärt :)
Ich hab mal ein Foto angehängt --> Info zu Gerät
Ich hoffe mir kann ganz fix jemand helfen damit ich schlauer werde :razz:

Anhänge

• IMG_0651.jpg
    IMG_0651.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 355
In der Regel erkennst du ein Branding daran,dass du beim starten des Smartphones ein Netzbetreiberlogo siehst,und/oder du im Appdrower netzbetreiberspezifische Apps hast.

Hey Leute,

ich habe mein S3 LTE heute erfolgreich gerootet, SuperSU ist auch als App auf dem Handy drauf und ich habe alle Zugriffsrechte.
Auch schon beim rooten hatte ich meine Probleme bei dem Öffnen des Menüs von der CWM (vorher gab es nie den Punkt 'install zip from sd card'), musste bei Odin den Haken bei "Auto-Boot" oder so wegnehmen, und dann nach dem erfolgreichen überspielen manuell den Akku entfernen und dann Lauter + home + einschalten drücken und DANN den Akku einlegen, damit ich in das "richtige" Menü konnte. Dort konnte ich dann "install zip from sd card" auswählen . Hat dann aber alles geklappt.
Jetzt wollte ich Cyanogen 10.1.3 und die dazugehörien GApps installieren, hab die in das Gundverzeichnis des Handys gepackt, mit Lauter + Menü + Einschalten neugestartet, und der Kram geht schon wieder nicht. Wieder keine Auswahlmöglichkeit von "Install from sd card".

Wo habe ich was falsch gemacht? Das Rooten hat ja geklappt, wie soll ich jetzt nochmal in das Menü kommen? Der gleiche Trick mit dem Akku funktioniert jetzt anscheinend nicht mehr ohne Odin, habe ihc schon ausprobiert..
Echt nervig kurz davor zu sein und dann zu scheitern

Hoffe jemand kann mir helfen und hat sich den Aufsatz durchgelesen :biggrin:

Grüße

Hallo, habe meine SGS3 LTE nach dieser Anleitung gerootet:

Galaxy S3 LTE I9305 - Anleitung Rooten -

Download aller angehängten Dateien
Entpacke Odin und starte es
Entpacke die I9305_CWM_Recovery.tar.zip Füge die I9305_CWM_Recovery.tar.md5 in Odin bei PDA ein
Starte das Gerät im Downloadmodus (Ausschalten und mit Lautstärke runter, Home und Power starten, sowie den folgenden Dialog mit Lautstärke hoch bestätigen)
Schliess das Gerät an den PC an und warte in Odin auf den gelben COM Port
Starte das Flashen in Odin und warte auf den Reboot (ca. 30 sek.)
Kopiere nun die CWM-SuperSU-v0.96.zip auf die interne SD Karte
Schalt das Gerät aus und starte es im Recovery (Ausschalten und mit Lautstärke hoch, Home und Power starten)
Wähle mit den Lautstärketasten install zip und Flash die CWM-SuperSU-v0.96.zip (mit Power wird Bestätigt)
Anschliessend das Gerät Rebooten

musste auch das hier machen um in das richtig Menu zu kommen:

Zunächst habe ich erneut mit Odin geflasht.

Dann habe ich, BEVOR ich den Akku wieder eingesetzt habe, vorab Vol. Up + Home + Power gedrücktgehalten und dabei den Akku erst reingeschubst. Und siehe da, schon war ich im korrekten Bootmenü und konnte weiter machen, wie in der Anleitung beschrieben.

Trotz aller dessen, habe ich kein SU auf dem Handy, und wenn ich ihn mir Runterlade kommt eine Meldung das mein Handy nicht gerootet ist und ich mich an ein Forum melden soll.

Habe Android 4.3 drauf und wollte mir Paranoidandroid nach dem Root flaschen, aber leider ist es schon beim Root gescheiter..

Würde mich sehr über Hilfe freuen.

Gruß

Hallo.
Auf der Suche nach einer Rooting Methode ohne Erhöhung des Knox Counters bin ich auf diesen Link gestoßen. Eigentlich ist die für das S4 gedacht und soll auch für das S3 funktionieren. Allerdings wurde es noch nicht fürs LTE getestet. Mag das vielleicht jemand testen?
Seltsamerweise ist das 4.3 Update für das normale S3 ohne Knox. Kann das jemand bestätigen?

Schau ins Knox Forum: Die Freude ist nicht von langer Dauer. Nach relativ kurzer Nutzungszeit "entdeckt" Samsung das Rooten, der Gerätestatus wechselt auf "geändert" und Knox wird 0x01.

Ich habe ein Galaxy S3 LTE mit Android 4.3 Jelly Bean. Ich finde leider zu dieser Version keine root Anleitung:cursing:. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Grüsse Th3sAib0t

Hallo Leute,

Habe vor CM 11 zu flashen.

habe mein S3 LTE gerootet. Bei Odin kam dann allerdings Reset und nicht PASS raus. Handy hat dann auch gebootet. Habe SuperSU über dem Playstore installiert.

Root Rechte habe ich auf jedem Fall.

Wenn ich LauterTaste, Home Button und an/aus Knopf drücke, kommt kein Clockworkmod sondern das hier:

Android system recovery 3e

Volume up/down to move highlight:
power button to select.

- reboot system now
- apply update from ADB
- apply update from external storage
- wipe data/factory reset
- wipe cache partition
- apply update from cache

#MANUAL MODE#
--Appling Multi-CSC...
Applied the CSC-code: VD2
Successfully applied multi-CSC.
E:failed to mount /sdcard (No such file or directory)

Hoffe Ihr könnt weiter helfen

Zuletzt bearbeitet:
Th3sAib0t schrieb:
Ich habe ein Galaxy S3 LTE mit Android 4.3 Jelly Bean. Ich finde leider zu dieser Version keine root Anleitung:cursing:. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Grüsse Th3sAib0t

Würde ich auch gerne wissen! Hab schon auto cf probiert, aber dieses blöde Knox blockiert mir die ganze Zeit Superuser.

Probiert das Flashen mit der beigelegten Odin Version und eine frische Installation von SuperUser aus dem Paystore.