Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

  • 1.162 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das würdest du am Baseband sehen, da steht dann irgendwas von maui drin. Hatte ich auch schon zweie am Wickel
 
Nein, ich denke mal nicht. Woran würde man das erkennen? Habe noch ein S3 mini von Telekom, total gleich, auch Display super etc. Android lief flüsig, wollte nur das update von samsung auf 4.1.2 nicht machen und dann ging es los mit dem 1. treath

Der ursprüngliche Beitrag von 11:13 Uhr wurde um 11:14 Uhr ergänzt:

doofe Frage. wo finde ich das baseband, unter dem akku?
 
Das Baseband findest du nicht unter dem Akku sondern in den Einstellungen unter "Infos zum Gerät" wenn ich mich nicht täusche.

Mint.
 
Unter Basisbandversion, ist das direkt von der Telekom oder hast du nur die Karte von denen? Bei Amazon gibt's zZt auch haufenweise Beschwerden wegen irgendwelchen französischen Handys die schon mit Root ausgeliefert werden. Hattest du beim ersten Start schon superuser installiert?
 
Da komme ich ja nun nicht mehr hin

Der ursprüngliche Beitrag von 11:45 Uhr wurde um 11:50 Uhr ergänzt:

HirogenX schrieb:
Unter Basisbandversion, ist das direkt von der Telekom oder hast du nur die Karte von denen? Bei Amazon gibt's zZt auch haufenweise Beschwerden wegen irgendwelchen französischen Handys die schon mit Root ausgeliefert werden. Hattest du beim ersten Start schon superuser installiert?

Das Handy von der Telekom funzt gut. das Prob besteht mit dem aus Asien.
Superuser war nicht installiert, nur wie schon erwähnt, meckerte Samsung, dass das update wegen ihr telefon wurde verändert nicht geupdaten werden konnte. Das kannte ich schon von meinem S2, als ich es gerootet hatte. Also vermute ich, dass das Handy gerootet war, drauf war JB 4.1.1
 
Oh man du hast dir das Ding ja ordentlich zerschossen, kannst du auch nach einem Wipe nicht booten? Hast du schon mal versucht die MG4 zu flashen?

Mehr weiß ich leider auch nicht.
 
MintDrops schrieb:
Oh man du hast dir das Ding ja ordentlich zerschossen, kannst du auch nach einem Wipe nicht booten? Hast du schon mal versucht die MG4 zu flashen?

Mehr weiß ich leider auch nicht.

Eigentlich nicht, denn dieser Zustand war von Anfang an nach dem ersten flashen. > bootloop . MG4 kenne ich nicht. Ich habe auch immer gewiped und factoryreset gemacht nach der Anleitung von Maclaw. Trotzdem bleibt es im bootmodus hängen
 
Also wenn du nach "E:failed to verfy whole-file signature E: signature verification Failed" googlest dann kommt einiges zum Vorschein.
Die Quintessenz ist dass dein Recovery höchstwahrscheinlich noch ein Stockrecovery ist und deshalb natürlich mit CustomROMs Signaturfehler meldet.

Und das zweite Problem ist, dass du nicht mal über Odin diese Recovery austauschen kannst.

Wenns dumm läuft hast du einen zerschossenen EMMC-Speicherchip und bist deshalb nicht mehr in der Lage das recovery zu ändern. Oder hattest du schon die TWRP-Oberfläche nach aufflashen der AOKP 4.3?

Ich hatte auf meinem SGS+ mal den für das fon bekannten "EMMC-Brick". Da konntest du mit Odin auch alles fehlerfrei flashen und hinterher hat es doch nicht funktioniert. Und beim flashen über recovery kam die fehlermeldung dass /data/ nicht formatiert werden konnte.

Aber wie gesagt, die Frage ist ob du wirklich ein custom recovery draufbekommen hast über das flashen mit Odin - entweder TWRP über die AOKP 4.3 oder CWM über den Link von HirogenX.

Ich denke du solltest dir eine cleane StockROM von Sammobile holen (z.B. die AMG4 als letzte für Deutschland veröffentlichte Version) und das Fon mit all diesen Partitionen nochmal flashen.

Wenns danach immer noch nicht geht dann sehe ich die Wahrscheinlichkeit eines defekten Speicherbausteins doch als sehr naheligend an.

Edit: so sehen die 3 typischen recoveries aus: Links TWRP, Mitte: CWM, Rechts: Stock

auf welcher Oberfläche hast du rumhantiert?
 

Anhänge

  • AgsV.png
    AgsV.png
    4,4 KB · Aufrufe: 266
  • tumblr_l7wod1Dpi81qdw5hpo1_400.png
    tumblr_l7wod1Dpi81qdw5hpo1_400.png
    837 Bytes · Aufrufe: 240
  • 103462d1343597325-anleitung-root-unroot-stock-ice-cream-sandwich-jailbreak-jelly-bean-firmware-o.pn
    103462d1343597325-anleitung-root-unroot-stock-ice-cream-sandwich-jailbreak-jelly-bean-firmware-o.pn
    180,6 KB · Aufrufe: 285
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: moder
Ihr seid so gut, ich habe die dritte recovery, den download hatte ich schon, den kann ich erst morgen bei nem kumpel machen, da ich schei... LTE habe und mein Downloadvolumen fast verbraucht ist.

das die dritte nicht cwm ist hatte ich mir schon gedacht, schrieb ja schon das die beim SG2 anders aus sah. Asche auf mein Haupt!!!

Das war meine basebandversion I8190XXALL2


Okay, ich werde mir die stockrom als zip holen und die von der SD über das recovery veruchen zu installieren, wenn das klappt , roote ich das Handy und spiele TWRP auf, dann die customrom
 
Zuletzt bearbeitet:
Über die Stock recovery kannst du nicht flashen, das musst du über Odin machen. Am besten holst du dir ne dreiteilige. Ich verstehe nur nicht, wieso du über Odin keine recovery flashen kannst.
Ich fürchte, magic hat recht und dein EMMC hat ne Macke und lässt kein Schreibzugriff mehr zu
 
  • Danke
Reaktionen: moder
Welche Odin version bevorzugt ihr ? V3 1.85 oder V3 3.07
 
So leute, my mini is back. Hier mal für eventuelle ähnliche Suchende

Habe s nach dieser Anleitung mit der soft für mein baseband gemacht:
xda-developers - View Single Post - [GUIDE][XXAMG1][4.12] Root for Galaxy S III Mini I8190

Ablauf :

  1. richtiges Baseband raussuchen, downloaden und auf dem PC die zip entpacken ( geht nicht mit jedem Packprogramm habe Tugzip verwendent )
  2. Handy in den downloadmodus; Odin statrten und die entpackte Date *.tar.md5 in PDA
  3. Handy mit PC über USB verbinden, wenn Com-port angezeigt wird Start drücken und ca. 8-10 min arbeiten lassen
  4. Wenn in Odin PASS steht, von USB trennen, ich hatte dann noch meinen bootloop. Habe dann über Odin und dem gleichen Ablauf die param_I8190.tar.md5 geflasht Dauer ca. 3 min ( siehe oben gelinkte Anleitung unter dem Punkt p.s. der zweite Absatz )
  5. PASS abwarten und siehe da mein Mini für den englischen Markt lebt
:D:D:D:D:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hatte deine param.lfs ne Macke, da muss man erstmal drauf kommen. :banghead:
 
Was heißt das? Das die Parameter falsch waren und das Ding in einen endlosschleife war? Wahrscheinlich hätte auch gleich die param flashen geholfen?

Wenn ich jetzt die twrp per odin flashe und dann SuperSu installiere habe ich root, dann kann ich die custom rom von der sd flashen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade dabei:thumbsup:

So Anleitung exakt befolgt, bei mir ist abweichend der flashvorgang dauert über 2 min nach RES OK > Removed ( Handy startet neu ) > Remain Port ....0, dann kommt erst Pass und Grün ( dann ist das Handy schon lange hochgefahren ). Wenn ich dann in die recovery gehe ist nur das Android recovery system da.
 
Zuletzt bearbeitet:
moder schrieb:
So leute, my mini is back. ..

ah - na hört sich ja gut an. Aber das heißt, du hast davor nie mit Odin geflasht sondern erst mit der o.g. Anleitung bzgl. baseband?
Dann wunderts mich nicht, dass du immer nur auf dem StockRecovery warst und signaturfehler hattest - mal unabhängig vom Bootloop^^
Aber was solls, scheinst jetzt auf dem richtigen weg zu sein.
 
5 x nach der anleitung versucht, es bleibt bei original recovery:mad:
Dauer über 2min wie schon beschrieben
 

Ähnliche Themen

ichbinamende
Antworten
3
Aufrufe
1.282
Nightly
Nightly
S
Antworten
6
Aufrufe
1.036
Iwogu
Iwogu
resunerof
Antworten
0
Aufrufe
938
resunerof
resunerof
Zurück
Oben Unten