[ROM][KK][4.4.2][NIGHTLY] OmniROM // N7000

Ich hatte einen einzigen Komplettfreeze (vermutlich Flash schuld) und nutze das Handy täglich stundenlang. Für exp. Status ist das top. Da gibt Software im final Status die nicht annähernd dran kommt.

Wg. Ladens: Bei mir lädt das Handy nur an der Steckdose mit ori. Netzteil schnell. Per USB oder Zub. Ladekabel dauerts viel länger. Bei Betrieb entlädt es dann trotzdem. Das ist normal.

Edit:
Noch ein Tipp: Akku raus ist nur in den seltensten Fällen nötig. Drückt den Einschaltknopf mal 5 Sek. Ist ein Hard-off.
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973 und sMiRgL
Eiiij, jetzt mal im Ernst... Wird das hier jetzt der deutsche XDA Fred?
Ein Raunzer nach dem anderen hier... Das geht nicht und das läuft nicht blablabla :banghead:
Liest irgendwer auch die Post weiter vorn wo vielleicht schon mal das selbe besprochen wurde?
Bzw. den Titel des Freds...
Grrrml
 
  • Danke
Reaktionen: iSchneiderle, hara74, MichelFell und 4 andere
Abend,
Ich verzweifel seit 2 Stunden diese Rom auf mein Handy zuspielen...!
Kann es mir jemand nochmal sanft erklären?
Es bleibt immer wieder beim "Samsung Galaxy Note GT-N7000" hängen

Marcel
 
Da braucht man aber auch paar mehr Informationen. So lala werd ich nix schreiben wenn du im Nachhinein einen Briefbeschwerer hast. Also die nötigen Infos:

ROOT: ja/nein (vielleicht gilt nicht)?
Kernel: Customkernel?
Rom: derzeitige Rom von der aus versucht wurde zu flashen?
Welche Dateien hast du auf dem Note die du flashen wolltest?
Hast du die md5 der Dateien überprüft?
???

Erst dann kann man explizit helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino
-Root habe ich Ja inc. CWM(6.05)
-Kernel hab ich PhilZ(Müsste die 5.0 sein)
-Handy war zuletzt auf der Stockrom
-"n7000-CWM-KitKatCompatible.zip"
 
Gut
Lade dir den Kernel hier aufs Note
raw_kernel_r5_k44.zip

Die aktuelle Rom die du flashen möchtest und die dazugehörigen GAPPS hast du schon. SuperSU auch? Wenn nicht hier der Download dafür SuperSU Download
Ebenfalls auf das Note, wird auch geflashed

Also fangen wir an.
Ins Recovery booten dort den von mir verlinkten Kernel flashen.
Beim Philz sollte es auch die Option geben -REBOOT RECOVERY-. Ausführen und warten bis das System ins neu installierte Recovery bootet. Jetzt folgende Punkte abarbeiten:

wipe data/factory reset
wipe cache
wipe dalvik cache (unter advanced)

Unter mounts and storage
format system
format data
format preload (äußerst wichtig bei deinem jetzigem Rom)

Wenn das erledigt ist flashest du in der Reihenfolge:

Rom
Gapps
SuperSU

Danach reboot System und warten. Das kann etwas dauern aber so solltest du das Ziel erreichen. Bin noch ca. 30 Minuten online, also auch ansprechbar wenn Fragen oder Probleme da sind
 
  • Danke
Reaktionen: hara74, Jrp Defy, Berlino und 6 andere
Guten Abend liebe Community.
Kurzes Update zu meinem Akkuproblem. Vielen Dank.
Das löschen über TitaniumBackup von Google+ hat das Problem mit dem hohen Akku verbrauch und den schlechten Ladeeigenschaften gelöst.
Hoffe es hilft euch auch weiter.

Grüße aus Berlin:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: plauzeee, agentdoggie, Jrp Defy und 4 andere
Ich habe gerade mal die Update Suche in den Einstellungen gestartet.
Da wird dann auch brav die Nightly vom 19. heruntergeladen.
Beim Druck auf Installieren startet das Note neu, geht ins Recovery und flasht die Nightly.
Dann kommt ein Neustart und alles läuft nach der "Optimierung" der Apps, soweit wie vorher, nur eben aktualisiert.

Sehe ich das richtig, dass man sich dies hier durch die integrierte Update Funktion im Grunde sparen kann?
Upgrading from earlier version of OmniROM:
- Copy the OmniROM ZIP to your SDCard
- Boot into Recovery
- Flash the OmniROM zip from SDCard
- Flash Gapps
- Flash SuperSU
- Reboot
 
Im Prinzip ja. ABER...
Die Update Funktion (deltas) hat einigen usern zufolge einen stark erhöten Akkuverbrauch und ist deshalb augenblicklich nach meiner Meinung nicht dauerhaft zu gebrauchen.
Auch bevorzuge ich einen kl. Wipe bei jeglicher Form von Update und der wird m.W. hier nicht gemacht.
 
Android is upgrading... Wenn dieser Prozess beim Starten erscheint, wird der dalvik neu populiert. Ist seit ICS so, automatisch. Gewiped wird demzufolge auch.
Das mit dem erhöhten Akkuverbrauch stimmt so nicht ganz. Der ist nur erhöht, wenn man z. B. einen Update Prozess in Gang gesetzt, aber nicht zu Ende geführt hat.

Zu OpenDelta
Die aktuelle Rom muss einfach nur in /OpenDelta kopiert werden. Das ist von Vorteil.
Dann sollte man noch vor dem Update Prozess den Screen timeout auf 30min setzen.
Dann klappt das mit dem Update.

Zudem sollte man entweder
1) die SuperSU zip in /OpenDelta /Flash After Update kopieren
Oder
2) in der SuperSU app einmalig "install SuperSU backup script" anwählen

Da es aktuell noch zu Schwierigkeiten bei S2/Note kommt, ist es weiterhin experimentell. Chainfire, Entropy512 sind involviert und arbeiten daran. Wichtig ist mE der screen time out! Es geht auch, et läuft!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hara74, Jrp Defy, Karmo und 6 andere
Dalvik Cache wird auf jeden Fall beim Update gelöscht, daher ja auch die "Optimierung der Apps" beim ersten Neustart.
SuperSU Backupscript habe ich installiert.

Ich werde das mal weiter nutzen und beobachten.
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973
1892er schrieb:
-Root habe ich Ja inc. CWM(6.05)
-Kernel hab ich PhilZ(Müsste die 5.0 sein)
-Handy war zuletzt auf der Stockrom
-"n7000-CWM-KitKatCompatible.zip"

Vom PhilZ aus klappt das nicht sauber. Habe ich auch ausgiebig feststellen dürfen. Seitdem flashe ich alles was mit Omni zu tun hat vom raw oder vom Asylum-Omni-Kernel aus.

Seitdem ich heute die aktuelle nightly geflasht habe lassen sich im TWRP meine gapps mini vom 12.12. und mein superSU nicht mehr flashen, bringt immer ein sattes fail - ich gehe jetzt mal auf die Suche^^
gapps lade ich gerade die vom 15.12. runter - vielleicht gab es da eine grössere Änderung. Das mit superSU dagegen irritiert mich etwas^^

Die letzten updates liefen so sauber - da ist man verwöhnt und riskiert es auch dann zu flashen wenn man gerade keine Zeit für Probleme hat^^
 
Klappt nicht sauber ist falsch. Vom PhilZ Klappt das gar nicht. Das ist kein Kernel mit SELinux Support...
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell, AA1973 und sMiRgL
fragi schrieb:
Klappt nicht sauber ist falsch. Vom PhilZ Klappt das gar nicht. Das ist kein Kernel mit SELinux Support...

Naja, ich habs zum Laufen bekommen. Aber das war ein ziemlicher Aufwand seinerzeit. Irgendwie mit ROM flashen und dann den Kernel noch mal manuell hinterher. Klappt "nicht" würde ich das also nicht nennen, aber nix was ich öfter machen möchte^^

Edit:
So, ich hab jetzt nach dem Auto-Update von heute und meinem "fail"-Problem heruntergeladen:
Nightly, Gapps mini vom 15.12., die aktuelle Super SU vom Startpost.
Die nightly von heute, zu Fuss heruntergeladen ist deutlich kleiner als die vom autoupdate? Jedenfalls geht flashen bei "updating partition details" bei gapps und supersu in die Hose mit "failed". Muss ich jetzt also mal ne Runde ausprobieren woran das liegen könnte. Habt Ihr die aktuelle Nightly drauf und alles ging sauber?

Edit 2:
Habe eine ältere Nightly (16.12.) drüber geflasht, dann gapps und supersu wieder fail. Nach mehreren Versuchen, auch mit reboot ins recovery habe ich jetzt die aktuelle nightly mit den gapps vom 12.12. und dem aktuellen supersu am Laufen. Ziehe sicherheitshalber gerade ein TWRP-backup:) Aber warum wieso und so fort? Sehr gute Frage... verstehe ich nicht ansatzweise was da schief gelaufen ist... Ausser bei mir sterben Handy/Speicherkarte gerade...
 
Zuletzt bearbeitet:
Fail als Fehlermeldung in TWRP kann vom MD5 Check herrühren. Schalte das mal in der TWRP aus
 
  • Danke
Reaktionen: sirturbo und MichelFell
Die Update Funktion im laufenden System bietet mir heute erneut "nur" die Version vom 19.12. an.
20.12. gab es keine, aber die vom 21.12.

Heruntergeladen wird "omni-4.4.2-20131219-n7000-NIGHTLY.update"
 
Hast du etwas aus dem OpenDelta Ordner gelöscht?
 
Nein, muss man das?

EDIT: Daten vom 19. gelöscht und nun lädt das Note die Daten vom 21. herunter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, muss man (eigentlich) nicht... Die Wege des Herrn...
 
chrisC schrieb:
EDIT: Daten vom 19. gelöscht und nun lädt das Note die Daten vom 21. herunter.

war bei mir aber auch so,
erst die nightly vom 19. gelöscht, dann hat er die vom 21. runter geladen

gesendet mit G-Note
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.769
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.379
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
72.847
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten