[ROOT] CF-Auto-Root v1.0

• 96 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
du kannst ein nadroid backup auch über philz machen, egal wohin, intern oder externe sdcard (heisst dann ext_sdcard) es wird dann ein ordner "clockworkmod\backup\datum_des_backups_i9305_blabla" im stammverzeichnis der jeweiligen sd angelegt. natürlich kann man auch alles über titanium sichern.... :)

du kannst cf auto-root machen... es rooted dein phone und legt eine stockrecovery an
du kannst, was ich empfehle, auch philz recovery über odin flashen (hat deutlich mehr optionen als stockrecovery) und dann ein nandroid backup.
du kannst mobile odin pro installieren und über dieses dann alles flashen (rom, kernel, recovery, update.zip/ota, usw)
du kannst auch nur cf autoroot nehmen und mit titanium alles sichern....
du kannst auch original updates flashen (telekom builds) oder auch free updates (hier BTU empfehlenswert)

wie du magst :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Marcellus5000
SavanTorian schrieb:
du kannst ein nadroid backup auch über philz machen, egal wohin, intern oder externe sdcard (heisst dann ext_sdcard) es wird dann ein ordner "clockworkmod\backup\datum_des_backups_i9305_blabla" angelegt... im stammverzeichnis der jeweiligen sd angelegt. natürlich kann man auch alles über titanium sichern.... :)

alles klar thx!

hi, wollte supersu Icon ändern und bin versehenen auf Bestätigung jetzt komm ich nicht mehr drauf. Wie kann ich es ändern?

lexii89 schrieb:
Man kann via triangle away den counter zurücksetzen. Mann muss anschließend nur ein wipe machen. Und schwupps ist das Gerät im original Zustand. ;)

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App

Wenn auch schon etwas älter, meintest du einen Original Zustand mit Root?

Edit: Hat sich erledigt. Ist ein Original Zustand mit Root.

Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Ich bin ein absoluter Noob in dem Thema, habe jetzt schon unzählige Seiten dazu gelesen, und verstehe jetzt im Grunde noch weniger als vorher. Überall Begriffe, die sich mir nicht erschliessen etc., aber das wird schon noch kommen.

Nur mal zwischendurch ein paar Fragen:

Was ist CWM?

Sollte man vorher die Schritte dieses Threads abarbeiten?

/edit:
Auch noch diesen und diesen Thread gefunden - die werde ich jetzt auch (noch)mal durchlesen.

/edit2:
Erledigt. Gerade alles erklärt bekommen - und das Handy ist jetzt gerootet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Abend,

ich habe eigentlich alles richtig gemacht (meine ich), ich wollte mein SGS3 LTE mit Odin rooten. Ich habe diese Datei genommen: CF-Root Download

Jetzt gelange beim Einschalten nur noch in den Downloadmodus "Downloading ... Do not turn off target!!" Odin erkennt das Gerät auch immer wieder und und flasht auch auf Aufforderung neu, meldet auch Erfolg. Autoroot läuft durch, Gerät startet neu ... und ist wieder im Downloadmodus. Recovery kann ich separat aufrufen und habe daraus gebootet, in der Hoffnung, das ändert etwas, tut es aber nicht.

Odin-Protokoll:
<ID:0/006> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> CF-Auto-Root-m3-m3zh-gti9305.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/006> Odin v.3 engine (ID:6)..
<ID:0/006> File analysis..
<ID:0/006> SetupConnection..
<ID:0/006> Initialzation..
<ID:0/006> Get PIT for mapping..
<ID:0/006> Firmware update start..
<ID:0/006> recovery.img
<ID:0/006> NAND Write Start!!
<ID:0/006> cache.img
<ID:0/006> RQT_CLOSE !!
<ID:0/006> RES OK !!
<ID:0/006> Completed..
<ID:0/006> Added!!
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)

Hat jemand einen Tipp?? Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Mach mal bei Odin den Haken bei "Auto Reboot" raus.
Danach nochmal flashen.

Habe ich auch schon probiert. Dann bleibt der Downloadscreen mit vollem Verkaufsbalken bestehen. Ist das richtig so, oder muss da noch was passieren?
- USB-Kabel abgezogen,
- Akku rausgenommen,
- etwas gewartet,
- Akku wieder rein,
- eingeschaltet: Autoroot läuft durch,
- Reboot nach 10 Sekunden,
- Reboot: Downloadmodus :sad:

Zuletzt bearbeitet:
Problem gelöst: Ich habe die Stock Rom (die auch vorher drauf war) neu geflasht, danach wieder die Root-Prozedur, jetzt hat alles funktioniert. Ist schon komisch ... :glare:

Guten Morgen!
Ich habe eine kleine Frage zu CF-Autoroot.
Soeben ist die offizielle 4.3 von Samsung erschienen. Das würde ich gerne flashen und den Counter wieder auf null setzen. Kann ich, wenn ich die 4.3 flashe, zum rooten CF-Autoroot verwenden um TriangleAway zu benutzen? Oder sollte ich ne 4.1.2 flashen, rooten, triangle und dann erst die 4.3 flashen?

Gruß und danke vorab!
Paddor

wenn du rootest und dann ne firmware flasht ist root wieder weg, diesen weg kannst du dir also in jedem fall sparen

Ich habe mit Odin die aktuelle 4.3 VD2 geflasht und anschließend mit der aktuellen CF-Autoroot für 9305 gerootet. Anschließend aus dem Pay Store die aktuelle Supersu geladen und nach der Abfrage die aktuellen binaries geladen und knox deaktiviert. Dann nur noch mit Triangle away counter zurückgesetzt und neu gestartet.
Mit der neuesten Mobile Odin Pro lässt sich die 4.3 ohne Rootverlust flashen, jedoch kann es sein, dass Wifi nicht mehr geht.

hallo kann ich die 4.3 mit chainfire rooten?? wenn nich mit was denn? viele dank im vorraus

hat ohne komplikationen funktioniert. erst ganz normales update auf 4.3 und dann heute mit dieser anleitung gerootet. kein daten verlust kein gar nichts. bin echt begeistert. danke

Hallo zusammen,

ich wäre dankbar, wenn hier einer mal Schritt für Schritt erläutern könnte, wie man das Rooten wieder hinbekommt. Habe die Version bereits drauf nur scheitere ich am rooten. Ich muss zwingend Titanuim Backup einsetzen und habe bisher keine Chance!

Folgendes habe ich bereits probiert:
CF-Auto-Root-m3-m3zh-gti9305 - ohne Erfolg

und

I9305_CWM_Recovery.tar nebst CWM-SuperSU-v0.96 - ohne Erfolg

ferner:
Root I9305XXUEMKC Galaxy S3 I9305 LTE Android 4.3 Jelly Bean Firmware | True Android | #1 Custom Android Resource

So wer hat die zündende Idee für mich :)

Vielen Dank

Hast Du Dir Cf Auto-Root nochmal neu runtergeladen? Weil wenn ich mich recht erinnere heißt die Datei zwar gleich, aber der Inhalt ist doch verschieden, auch die enthaltene Odin Version ist eine andere. Jedenfalls hats bei mir mit der letzten, noch auf dem PC vorhandenen CF Auto Root auch nicht funktioniert, mit der Neuen dann aber schon....

Wenn ich schon CWM installiert habe, muss ich dann trotzdem über Odin flashen? Kann ich nicht einfach eine Firmware über CWM installieren?

Sent from my GT-I9305 using Android-Hilfe.de App

Nein es kommt darauf an was du flashen willst wenn eine stock dann odin custom per cwm/twrp

@rodman: Danke!

Welchen Weg hast du denn beschritten und welche Versionen hast du denn genutzt? Erinnerst du dich noch?

Mein letzter Schritt war der dritte Weg. Hast du Odin 3.09 oder 1,85 genutzt?