[ANLEITUNG] HTC One zur Google Edition verwandeln (mit OTA)

Ja ich weiß bekomme laufend ne Fehlermeldung das es nicht möglich wäre

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Google Play Edition OTA 4.4.2...



DowNLoaD

Installation: Jungfrauliches System, Stock Recovery, Flash ZIP from Internal Storage...
 
  • Danke
Reaktionen: Slic3r und TheCDC
Blöde Frage aber wie installiere ich die zip im Stock revovery?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Flash zip from Internal Storage...
 
Ehm das kann ich nicht wählen wenn ich im bootloader auf revovery drücke kommt das Android Zeichen mit dem Gitter und irgendwann fällt es um und da steht kein Befehl

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi jungs ich wollte mein one zum GE machen
modelid: PN0710000 habe ih
cidnum: aber T-MOB101 brauche ich jetzt meine cid nur in T-MOB010 ändern ?
 
1. mid & cid ist nicht das selbe.
2. Du brauchst supercid oder googlecid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein die mid hat was mit dem Telefon zu tun und die cid von welchen Anbieter es kommt Vodafone t-mobile etc. Und wenn du deine cid auf googl001 änderst ist es so als hättest du eine Google Edition des Telefons und erhälst otas direkt von Google ca 10 Tage nach den nexus Geräten

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 21:35 Uhr wurde um 21:41 Uhr ergänzt:

Jetzt noch eine Frage meinerseits läuft Whats App unter Android 4.4.2 auch wenn man statt dalvik ART als Laufzeit wählt?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
[/COLOR]Jetzt noch eine Frage meinerseits läuft Whats App unter Android 4.4.2 auch wenn man statt dalvik ART als Laufzeit wählt?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Yep confirmed
 
  • Danke
Reaktionen: Slic3r
Und weiß jemand warum ich das nur per w-lan bekomme sind ja nur knapp 70mb :-/

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
moin jungx, hab nach dem ich die 4.4_rooted von xda installiert hab das ota update auf 4.4.2 abgeboten bekommen, wenn ich das mache ist der root zugriff weg, gibt's da ne Möglichkeit den zu behalten?
 
Evtl superuser neu drauf

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

ich habe die Anleitung im ersten Post genau gelesen. Soweit ist mir alles klar. Offen ist noch das Thema "root".

Nehmen wir an ich setze als neue CID "GOOGL001", führe alle Schritte aus inkl. Installation dieses Stock-Recoverys, dann sollte ich OTA-Updates bekommen und installieren können.

Was passiert, wenn ich als ROM das verlinkte "GE 4.3 RUU mit Root" nehme. Kann ich damit auch problemlos OTA-Updates installieren?
Behalte ich "root" nach den Updates?

Mein derzeitiges älteres Phone ist auch gerootet. Unbedingt benötige ich es nicht. Hab' aber gelesen, dass ich bei Updates Probleme bekomme und nicht einfach so installieren kann...

Vielen Dank
 
Das ist richtig die rootet Version kann keine otas installieren

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein das ist falsch man bekommt das update angeboten installieren geht auch, aber root ist dann weg! Bin auch noch am testen wie ich am besten den root behalte! Mit der Supersu Funktion "versuche root zu behalten" klappt es jedenfalls nicht
 
Ahso mir wurde kein update angeboten und als ich die ohne root hatte kam sofort ne Meldung das das update vorhanden ist

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich muss auch dazu sagen hab die pre_rooted ge4.4 von xda installiert! Dann das Stock recovery! Root hab ich dann mit der Installation des root Explorer getestet! Dann Kamm auch schon das ota 4.4.2! Installiert und root war weg
 
muss ich auch die neueste firmware drauf flashen will von Sense zu Google Edition habe zurzeit die 3.62.401.1 drauf.!?!?!? oder brauche ich die
4.06.1540.2???
 
Ich hatte vorher renovate Milestone 7 drauf mit 4.x irgendwas und hboot 1.56 jetzt ist der hboot wieder 1.54
 

Ähnliche Themen

M
  • marcel999
Antworten
0
Aufrufe
1.482
marcel999
M
happy-drummer
Antworten
2
Aufrufe
2.475
happy-drummer
happy-drummer
ferchi
Antworten
204
Aufrufe
126.051
mogi999999
mogi999999
Zurück
Oben Unten