Android 4.4 Update Diskussion

• 628 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auch die, die das factory image geflasht haben bekommen was:

Anhänge

• Screenshot_2013-11-21-23-46-26.png
    Screenshot_2013-11-21-23-46-26.png
    57 KB · Aufrufe: 434
Kurze Frage, hab root und 2 apps in den systemordner geschoben mit der app: sytem/app mover!
Muss/kann ich die 2 apps im system lassen oder muss ich die vor dem ota update wieder rausnehmen und nach dem update wieder zurückschieben?

Und wie heist noch mal die app, die root erhalten lässt, oder brauch ich die nicht für das update?

Wenn ich den Google Experience Launcher installiere, wird dann der alte Launcher geupdated und alle meine Homescreens mit den Ordnern und Widgets sind für immer weg, oder könnte ich auch zum alten Launcher sind zurück und meine Ordner und Widgets sind noch da?

Helle85 schrieb:
Kurze Frage, hab root und 2 apps in den systemordner geschoben mit der app: sytem/app mover!
Muss/kann ich die 2 apps im system lassen oder muss ich die vor dem ota update wieder rausnehmen und nach dem update wieder zurückschieben?

Vermutlich muss du die wieder rausnehmen, sonst gibts nen Status 7 Error!

Wenns nur die beiden Apps waren geht das ja noch... bei mehr "Bearbeitungen" an /system wirds schwierig ;-)

Und wie heist noch mal die app, die root erhalten lässt, oder brauch ich die nicht für das update?

Nicht dein Ernst? Wieso hast du Root und spielst am System rum, wenn du gar keine Ahnung hast?

Kann mir jemand sagen, warum der Framework Trick beim N4 nach 3 mal probieren funktioniert und beim N7 nach ca. 5-10mal nicht und das auch zu mindestens 5-6 verschiedenen Zeiten?

AdO089 schrieb:
Auch die, die das factory image geflasht haben bekommen was:

Sorry das ich mich jetzt selbst zitiere. Aber an die, die das kleine update so wie ich erhalten haben. Was steht sein bei euch als Version krt16??

Weil er hat es geladen. Und wollte neu starten. Allerdings war ich dann im (root) recovery (nicht cwm wie heißt das andere?) und da wusste ich nicht was ich hätte tun sollen und haben das system neu gestartet. Ist es jetzt drauf oder nicht?

TWRP?

Wenn du nichts getan hast ist es nicht drauf.

Von KitKat für die Nexus Geräte gibt es 2 Versionen:

KRT160 (inital release)
KRT16S (bugfix release)

coolfranz schrieb:
TWRP?

Wenn du nichts getan hast ist es nicht drauf.

Von KitKat für die Nexus Geräte gibt es 2 Versionen:

KRT160 (inital release)
KRT16S (bugfix release)

Und was mach ich denn jetzt? Wo speichert Android sowas hin und was hätte ich in twrp machen müssen? So ein misst.

Da ich mir die S Version geflashed habe nehme ich an dass ich kein update bekomme, oder?

Richtig!

Wenn ich Recoverys nutze, dann Stock oder CWM ;-)

Wohl irgendwas mit install .zip

Wo speichert Android sowas hin

Ist doch egal... lad es von hier: [REF] Nexus 4 Stock OTA URLs - xda-developers (KRT16S from KRT16O) und bügel es mit dem Recovery übers aktuelle System.

Wenn ich dich recht in Erinnerung habe hast du das KRT16O Factory Image auch gerootet und gemodded? Wenn ja, kannst du hoffen, dass du nicht zu viel Systemdateien verändert hast und einen Status 7 bekommst ;-)

PS: Direktzitate des ganzen Beitrags nerven ;-)

Via OTA hab ich auch das S Release bekommen. Trotz Framework Trick läuft bis jetzt alles bestens. Kein Problem mit dem Play Store o.ä. :)

Kitkat mit art und nova beta ist bis jetzt das beste update was ich bekommen habe.

Endlich ist Stock UI ansehnlich geworden, sieht top aus. Das Display hat endlich sattere Farben und speed mit art ist unglaublich.

Kitkat lebe hoch

Wo kann ich ART aktivieren?

...Du musst die Entwickleroptionen freischalten
-siebenmal auf Buildnummer tippen
-dann unter Laufzeit festlegen.
Gruss cmb

• Danke
Reaktionen: nizam19
Update kam OTA gerade rein. :)

SMS wurde übrigens nicht ersetzt. Nur die SMS in Hangout integriert (aber schon vor 4.4). Die SMS APP geht immernoch bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
das ART ist ja wirklich krass. Das ist der Weg in die richtige Richtung.....

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Update bekommen... Jedoch Hobbes einen Fehler beim installieren... Stock Rom hab ich drauf, root und entsperrten bootloader auch

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

gibt es auch schon einen lockscreen der transparenz unterstützt
oder ist das Rom bedingt?