Der Akku-Thread zum Note 3

• 2.877 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Mein Note verliert so viel Akku

• Umfrageteilnehmer
    442
Habe durch einen Werksreset die Fehler bei mir beheben können. AndroidOS ist nun nicht mehr auf Platz 1 und die CPU springt nicht mehr durchgängig in den Taktraten. Ohne Last sind nun 3 Kerne offline wie es sein sollte. Bei wem AndroidOS auch zu viel Akku zieht sollte einen Werksreset in Betracht ziehen, auch wenn es oft schwer fällt, da man mehrere GB Apps wieder installieren muss.
Wenn man über Nacht WLan und Mobile Daten ausstellt lässt sich auch enorm Akku sparen. 8 Stunden Standby benötigen dann 1-2% Akku, aber das sollte ja bekannt sein.

MfG

Ich habe das ganze Google-Dienste-Problem auf meinem Note III und auf dem S4 meiner Frau gehabt. Die Google-Dienste waren in der Verbrauchsliste ganz oben und diese Dienste sorgten quasi dafür, dass die Geräte nie in den Deepsleep gegangen sind.

Ich habe bei beiden Geräten die Ortsbestimmung abgeschaltet, die automatischen Updates im Playstore entfernt, für uns unnütze Dienste wie Google Play Music etc deaktiviert und nun taucht dieses "Google-Dienste" auf beiden Geräten in der Akkustatistik nicht mehr auf und wenn, dann ganz weit unten.
Die Geräte gehen in den Deepsleep und bleiben durch den Mist nicht ständig wach und die Akkus halten merklich länger.

Über Nacht ohne Zutun mal eben 20 oder 30 % Akku verbraucht, das ging irgendwie gar nicht. Nun hat sich das ja erstmal gegeben.

Jetzt meckert zwar das Wetter-Widget rum, weil sich der Standort nicht bestimmen lässt, aber damit kann ich leben. Ich habe meinen Standort einfach manuell eingetragen und nun geht es halbwegs.

Da sollte Google wirklich etwas daran ändern, so geht das gar nicht.

Hallo Leute, wollte Mal eure Meinung zu meinen Akku-Stats hören. Fallen euch merkwürdige Sachen auf? Danke für jegliche Hilfe PS: Display An Zeit: 3 Stunden
u6eta4yt.jpg
agu9a9y2.jpg

am besten "man" verbindet die Umfrage mit dem Akku thread

• Danke
Reaktionen: Darkman
Hallo!

So, ich wollte mich jetz hier im Note 3 Akkuthread zurückmelden, vielleicht kennt mich der ein oder andere noch aus dem Note 2 Thread ;-)

Dieser Akkuverbrauch ist drin, wenn man sich etwas zurückhält.
Helligkeit Auto +-0, WLAN, Bluetooth, Daten stets an.
Whatsapp,Viber, Facebook, ICQ und Mails werden gepusht, auch über Nacht.
Ich habe gesurft, viel im Forum hier gelesen, gechattet, Filme geschaut und ebook gelesen, was man an einem freien Tag bei diesem Wetter eben so macht ;-)
Mein Netzempfang ist hier sehr schlecht, sieht man am Balken ganz gut, ab und zu ist der Empfang sogar ganz weg.

Definitiv ist das Note 3 noch etwas besser als das Note 2.

Sobald die ersten Akkus von Drittanbietern da sind, werde ich natürlich auch wieder die Kapazitäten ermitteln.

Viele Grüße Domi!

Anhänge

• 1.png
    1.png
    60,9 KB · Aufrufe: 536
  • 2.png
    2.png
    28,5 KB · Aufrufe: 518
  • 3.png
    3.png
    35,4 KB · Aufrufe: 512
  • Danke
Reaktionen: Jaeger78 und Xeles
Von solchen werten kann ich nur träumen :)

Hi!
Schön, dass es bei jemandem normal funktionieren kann :)
Bei mir ist jetzt mal wieder was Neues aufgetreten. Komischerweise verbraucht bei mir der Browser von Samsung unheimlich viel Strom.
Hänge mal 3 Bilder an. Habe es geschafft innerhalb von ca. 20 Minuten das Display im Stromverbrauch um einiges zu überholen. Da ich kein Vergleichsgerät habe, stellt sich mir die Frage, ob das normal ist. Kurze Antwort a la "ist (nicht) normal" würde mir schon reichen.

Screenshot_2013-11-22-01-52-04.png Screenshot_2013-11-22-01-52-13.png Screenshot_2013-11-22-01-52-28.png

erscheint mir sehr hoch.
hattest du den browser denn mit 30 Tabs geöffnet und in den Tabs hat sich irgendwas ständig aktualisiert?

Generell würde ich da einfach mal Daten löschen und Cache leeren beim Browser, anschließend Akku 5 Minuten raus und schauen was passiert.

Waren maximal 3 Tabs. Internet lief über Wlan. Hab mir nicht eine Seite angeschaut sondern ständig andere auf der Suche nach einer Problemlösung. Also Google und ständig wechselnde Seiten. Grad mal ne Seite laden lassen und nur ein wenig gescrollt damit das Display nicht ausgeht. Ergebnis: Verbrauch setzt sich immer noch weiter vom Bildschirm ab.
Vorher Bildschirm 30% Internet 31% - Nach 5 Minuten scrollen Bildschirm 30% Internet 32%.
Morgen mal nach Cache schauen.

Zuletzt bearbeitet:
@domi ich weiss nicht wie du das machst,also die zeit wie der Akku hält würdr ich einsehen wenn deine Display zeit nicht so krass wäre......entschuldigt das Wort aber das ist mega krass.

Ich habe alles aus,jeglichen sync oder so sachen wie helligkeit hoch oder so.
Habe sogar stromspar an usw.Ich komme maximal auf 11 Stunden vlleicht auch 12 Stunden und 4 Stunden Display an.

habe bei nur standy bei Akku stehen usw also die üblichen sachen.
Eine sache ist komisch was ist denn bitte networklocationdetector?Ansonsten sieht bei mir alles gut aus,komme aber nicht annähernd auf solch Zeiten.

Habe mir jetzt einen neuen Akku bei samsung bestellt,ist damit das gleiche Ergebnis kommt die Werkseinstellung,sollte dann immer noch das problem sein reklamiere ich das Telefon.Selbst der Mitarbeiter von Samsung meint das es zu wenig is.

ideen und Vorschläge nehm ich gerne an.Lte ist natürlich auch aus.

Anhänge

• Screenshot_2013-11-22-03-19-03.png
    Screenshot_2013-11-22-03-19-03.png
    34,2 KB · Aufrufe: 460
  • Screenshot_2013-11-22-03-17-38.png
    Screenshot_2013-11-22-03-17-38.png
    58,7 KB · Aufrufe: 409
  • Screenshot_2013-11-22-03-18-44.png
    Screenshot_2013-11-22-03-18-44.png
    28,5 KB · Aufrufe: 420
dein teilweise mieser Empfang trägt sicher auch nicht unwesentlich dazu bei...

Network Location Locator wird wohl der Standortdienst sein.
Was 1013 ist keine Ahnung.

ANDROID OS

Workaround Android OS Akku Drain
Nur ein Workaround KEINE Lösung!

Also schlechtes Netz würde ich noch einsehen,aber ist gruen nicht sehr gut....gelb so la la und rot ausfall.....was ist dann grau?Wie man sieht ist es ja kein gelb bei mir.

übrigens hab ich gestern sogar noch meine Simkarte gewechselt.Eine komplett neue

immelmann schrieb:
am besten "man" verbindet die Umfrage mit dem Akku thread

Ich habe die Themen zusammengeführt und die Umfrage mit übernommen.

Hallo!

Ja genau, Network Location Locator ist die google- Standortdienstbestimmung. Der Prozess ist bekannt dafür, sich gerne aufzuhängen bzw. einfach aus "Spaß" verrückt zu spielen.
Wenn ein Neustart nichts bringt, einfach testweise deaktivieren (Einstellungen/Standortdienste) und zusätzlich noch schauen, ob bei google now auch Latitude deaktiviert ist.
Bei schlechtem Netzempfang am besten das Netz, was am besten ist, manuell vorwählen (also Edge, 3G, etc.), damit das Handy nicht ständig hin- und herspringt.
1013 tritt oft in Verbindung mit YouTube oder anderem Streaming auf, hast du da viel geschaut? Das ist quasi die online-Version des Mediaservers und wird normalerweise eigentlich über diesen gezählt.:confused2:

Gut, meine Display- Zeit von oben ist schon extrem, aber 10 Stunden sind wirklich leicht möglich und bei 8 Stunden kann ich das Display auch so richtig hell lassen. Weniger Laufzeit habe ich eigentlich nur, wenn ich auch spiele, da zieht der Prozessor und das tolle Display schon massiv Strom.
Mit ist aufgefallen, dass im Vergleich zum Note 2 vor allem Strom gespart werden kann, wenn man wenig intensive Sachen macht. Beim e-Book lesen zum Beispiel war der Verbrauch bei 3,5%/h gestanden, das war beim Note 2 nur mit stärkeren Akkus möglich, wenn überhaupt.
Ich bin bezüglich Akku mit dem Note 3 wirklich extrem zufrieden, wenn nur nicht der Netzempfang so grottenschlecht wäre...

Lg Domi!

Zuletzt bearbeitet:
Galaxy Domi schrieb:
Hallo!

So, ich wollte mich jetz hier im Note 3 Akkuthread zurückmelden, vielleicht kennt mich der ein oder andere noch aus dem Note 2 Thread ;-)

Dieser Akkuverbrauch ist drin, wenn man sich etwas zurückhält.
Helligkeit Auto +-0, WLAN, Bluetooth, Daten stets an.
Whatsapp,Viber, Facebook, ICQ und Mails werden gepusht, auch über Nacht.
Ich habe gesurft, viel im Forum hier gelesen, gechattet, Filme geschaut und ebook gelesen, was man an einem freien Tag bei diesem Wetter eben so macht ;-)
Mein Netzempfang ist hier sehr schlecht, sieht man am Balken ganz gut, ab und zu ist der Empfang sogar ganz weg.

Definitiv ist das Note 3 noch etwas besser als das Note 2.

Sobald die ersten Akkus von Drittanbietern da sind, werde ich natürlich auch wieder die Kapazitäten ermitteln.

Viele Grüße Domi!

Wirklich überragende Werte :) mich würde noch interessieren wv Prozent dein Gerät in einer Stunde ohne Nutzung frisst

Seit DMJ7 braucht es auf 7 Stunden nur noch etwa 1-2% Akku, wobei ich immer "alles" an habe, also WLAN, Daten, etc. und auch die ganzen Komfort-Features wie Gesten, Air-View, S-Pen-Befehle und Bewegungen.

Das ist aber trotzdem vom anderen Planeten.

Meinst du das mein note defekt ist oder wirklich ein werksreset hilft,Akkuzeit war aber von anfang an so.

Ich habe schon echt viel versucht. Bin heute nur im w-lan mobile daten sind aus.Internet surfen und dezent Facebook und der Akku hat 75% bei 3 Stunden time und 2Stunden Display on.

Na ja gut, 2 Stunden Display on und 75% würde ja in etwa auf 8 Stunden Display bis heute abend reichen, das ist ja nicht schlecht.
Hast du mit den google - Diensten und Standortdiensten alles probiert? Deaktiviere einfach testhalber mal alle Standorteinstellungen (nirgends mehr der Haken gesetzt).
Dann geh auf Menü und google-Einstellungen und geh alle Einträge durch und deaktiviere, was zu deaktivieren geht.
Danach geh zum Anwendungsmanager und deaktiviere nicht benötigte (google) Apps: ich zähle jetzt mal auf, was ich deaktiviert habe, wenn du etwas davon benötigst, lass es natürlich an:
- blurb
- chatON
- ChocoEUKor
- Chrome
- CoolEUCor
- Droid SerifItalic
- RoseEUKor
- SNS (irgendwas von facebook, push über den Messenger geht aber weiterhin)

und jetzt wirds interessant, da google-Apps:
- Gmail
- Google Play Books
- Google Play Games
- Google Play Movies
- Google Play Music
- Google Suche
- Google Suche (ja, 2 mal!)
- Google+
- Hangouts
- Maps (achtung Navi, ich nutze TomTom)
- StreetView

Wenn du das dann deaktiviert hast, starte das Note neu und lade es komplett auf.
Wenn etwas nicht mehr gehen sollte, was du benötigst, kannst du es über den Anwendungsmanager im letzten Reiter wieder aktivieren, es geht nichts verloren, keine Sorge.

Viel Erfolg!

Lg Domi

• Danke
Reaktionen: munre
Ne finde ich völlig normal. Ich sitze im ICE gerade. 3h vom Lader. 1:28 Display on und 84%.

Ich habe alles aktiv. Deaktiviere keine Dienste etc. Will ja auch was vom Note haben. Diese übertriebenen ich mach alles aus Spiele um einen Rekord zu brechen finde ich quatsch.

Ich komme auch so super über den Tag mit viel feeds lesen. surfen, hangout, whatsapp, telefonieren, maps, Navigation.

Meist stecke ich es bei über 40% an die Dose vorm schlafen oder am nächsten Tag im Büro.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App