Der Akku-Thread zum Nexus 4: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Was nichts daran ändert das dieses "Problem" mit vielen Mod-Roms nicht derartig existent ist wie es das in 4.2 noch war. 4.3 hab ich afaik nie original benutzt.
 
Eine ROM hat mal gar nichts damit zutun, wie stark der msm_hsic_host Wakelock ist. Das ist die Sache vom Kernel. Den Kernel konnte man unter 4.2.2 patchen und der msm_hsic_host Wakelock war unter 4.2.2 mit einem gepachten Kernel viel weniger aktiv, als mit den 4.3er Kernel. Da ist es völlig egal, ob man eine Custom ROM oder die originale genutzt hat, 4.2.2 war in dieser Hinsicht besser mit einem gepachten Kernel :)

hells
 
Also ich habe 4.4 stock jetzt genau 24 Stunden am laufen und mit meinem absolut identischem Nutzverhalten mit Slimbean und Hells-Kernel hat sich meine Laufzeit halbiert.

Wo ich vorher auf locker 5 Std. Sot in 2 Tagen gekommen bin, bin ich nun bei 2,5 Std und hab nur noch 20% Saft.
 
Zufrieden mit 4.4
Denke, dass mit einem Custom Kernel mehr rauszuholen ist.
(2G only)

synequ9u.jpg
e6avypup.jpg
vy7uby6a.jpg
 
Ist der Android OS Bug noch vorhanden?

sent from my LG Nexus 4
 
Ich musste feststellen das sich einige Apps scheinbar beim Updaten aufhängen, z.B. E-Mail normalerweise gar nicht in der Akkuliste drinnen, schwups fehlen 10% und die App läuft seit 15min auf volllast, ist aber nicht nur diese auch einige andere Gapps die solche probleme verursachen.
 
Nach mehreren Tagen 4.4 und ein paar Ladungen hat sich mein Akku scheinbar "eingepegelt".

Wo ich anfangs noch gemeckert habe das ich nach 24 Stunden und 2 Stunden SoT nur noch 20% Saft hatte komme ich nun wieder auf gute und vorallem gewohnte, knappe 5 Stunden SoT in ca. 24 - 36 Stunden.

Bin zufrieden aber freue mich dennoch auf die ersten Stabilen Custom Kernel.


Das sich Apps aufhängen und im Hintergrund am Akku ziehen habe ich bisher nicht feststellen können.
 
Ich meine diesen, der an der zweiten Stelle bei den Akkuverbrauchern steht, nach dem Laden nicht in den DeepSleep geht und den Akku leerzieht bzw. nach dem Reboot nicht mehr vorhanden ist.

sent from my LG Nexus 4
 
In irgendeinem Thread habe ich mal gelesen, dass dieser Android OS Bug immer dann auftaucht, wenn man den Akku vollgeladen hat, und dann das Kabel rauszieht während das Display aus ist.
Das kann natürlich vollkommener Quatsch sein, aber seit ich das Display beim Abziehen des Steckers vorher anmache, hatte ich den Bug nicht mehr, und das sind immerhin schon mehrere Wochen.
 
Man kann auch einfach das Handy neu starten nachdem man es abgesteckt hat
 
Das kannst du gerne tun.
Aber solange die Sache mit dem Display bei mir funktioniert, werde ich das weiter so machen. Meiner Meinung nach ist das einfacher als es einfach neu zu starten.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-11-19-12-50-51.png
    Screenshot_2013-11-19-12-50-51.png
    452,7 KB · Aufrufe: 361
  • Screenshot_2013-11-19-12-50-41.png
    Screenshot_2013-11-19-12-50-41.png
    34,7 KB · Aufrufe: 372
  • Screenshot_2013-11-19-12-51-10.png
    Screenshot_2013-11-19-12-51-10.png
    37,6 KB · Aufrufe: 324
Nein hat nichts mit ART zu tun. Hatte ich heute morgen auch, und ich nutze noch den Dalvik. In dem Fall half wirklich nur ein Neustart
 
Wtf wie kann ich diese Dienste abschalten das kann doch nicht normal sein...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1384875712666.jpg
    uploadfromtaptalk1384875712666.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 321
Wenn ich das so ausrechne, bzw. mir alte Screenshots angucke, ist die Akkulaufzeit besser als vorher mit 4.3. Wenn diese blöden Googledienste nicht wären.

Was machen die eigentlich?
 
Bei mir auch diese Google Dienste mit 50 %
 
das Ding is ich hab sämtliche Google-Play-Sync-Dienste deaktivier, nutze nichts hiervon, GPS aus, G+ aus, und und und...
Es gibt aber hier auch sicher Leute die mal wieder das selbe auf dem Gerät haben und 1-2 Tage Laufzeit erreichen - wie geht das, irgendwas muss ich doch falsch gemacht haben.
--
ich muss noch hinzufügen dass ich den Arbeitstag über 6min Display-On-Time hatte...
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.372
Chris123459
C
B
Antworten
2
Aufrufe
2.272
Basti12380
B
X
Antworten
15
Aufrufe
2.877
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten