[KERNEL][CM11.0/Omni/CM10.x]Boeffla-Kernel[v2.4 Beta6][24.09.2014]

• 2.000 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Guten Nachmittag,

nun sollen endlich alle in den Genuss des brandneuen CM11 Kernels kommen, daher:

Version 2.0-beta1

Und ja, wir fangen direkt mit Version 2 anstatt 1 an, da dieser Kernel bereits genau die gleichen Funktionen hat wie die Version 2 des CM10.x kernels :)

Feature Liste

• Equalizer Preset "Archis audiophile" hinzugefügt (credits to JustArchi)
  • Initiale Version für CM11.0, für die Grundfunktionen sei auf alle Features des CM10.2 Kernels verwiesen
Wie immer - downloaded über die Homepage www.boeffla-kernel.de.

Bislang wurde der Kernel auf folgenden CM11 basierten Roms erfolgreich angetestet:
- Temasek latest CM11 nightly
- ArchiDroid CM11 Experimental latest nightly

Viel Spass
Andi

• Danke
Reaktionen: PassiMC, xkkkx, Toxic11 und 5 andere
Du bist eben einfach der Lord !!!!!
Wird sofort geflasht. Vielen Dank !

Dann steht den CM 11 ROM`s ja nichts mehr im Weg - ohne den besten kernel würde ich sie nicht flashen :D !!

[OT]
Weiß jemand ob der temasek CM 11 Build schon alle Features des letzten temasek CM 10.2 Build hat?
[/OT]

nein, noch nicht (guckst Du), aber bei täglichen updates dauert es aus meiner Sicht nicht mehr lange (bin selbst noch auf der alten cm10.2-V73 und das bleibt auch so bis die cm11 von Tema stabil läuft - u.a. ist ART - wie für alle cm11-roms wohl noch ein Problem - und derzeit fürchte ich außerdem noch die vielen nicht 4.4.-kompatiblen apps und wohl einige fc...)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Link zum Omni-Rom-Kernel funktioniert nicht mehr, wurde der wieder runtergenommen, oder bgibts ne andere Downloadmöglichkeit?

Besten Dank!

Hallo mal wieder,

nun machen wir mit der ersten offiziellen Beta1 für Omnirom (basierend auf CM11) die Liste der aktuellen Test-Kernel komplett:

Version 2.0-beta1

Und ja, wir fangen direkt mit Version 2 anstatt 1 an, da dieser Kernel bereits fast genau die gleichen Funktionen hat wie die Version 2 des CM10.x kernels :)

Feature Liste

• Initiale Version basierend auf Omnirom Kernel Sourcen vom 16.11.2013 (welche bereits das Samsung Update12 beinhalten)
  • Equalizer Preset "Archis audiophile" hinzugefügt (credits to JustArchi)
  • Alle Funktionen des CM10.2 Boeffla-Kernel 2.0 sind beinhaltet, mit folgenden Ausnahmen:
    • GPU Frequenz- und Volt-Einstellung nicht verfügbar (wegen der geänderten Mali Treiber, ich warte bis diese sich in neueren Sourcecodes von Samsung weiter stabilisiert haben)
    • "Sharpness tweak" nicht verfügbar (wegen komplett geänderter MDNIE Implementierung)
    • "CPU Frequency based LCD Frequency" (ebenfalls wegen geänderter Mali Treiber, siehe oben; war aber eh nur für Hardcore Tuning Experten)
    • Touch key backlight Handling vom Kernel kontrolliert

Ab jetzt gibt es ihn offiziell zum Download auf der Homepage: www.boeffla-kernel.de.

Viel Spass beim testen
Andi

• Danke
Reaktionen: Entspannter, peterle111, megafabian03 und 4 andere
Hallo Lord Boeffla,
Ich habe seit gestern die inoffizielle cm11 installiert....
Kann ich dafür auch deinen Kernel nehmen?
Vorher auf cm 10.2 konnte ich diesen nehmen und war sehr zufrieden mit deinem Kernel

Nun möchte ich ihn auch beim cm 11 nicht missen...:)
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1384777286734.jpg
    uploadfromtaptalk1384777286734.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 334
weihberg schrieb:
Hallo Lord Boeffla,
Ich habe seit gestern die inoffizielle cm11 installiert....
Kann ich dafür auch deinen Kernel nehmen?
Vorher auf cm 10.2 konnte ich diesen nehmen und war sehr zufrieden mit deinem Kernel

Nun möchte ich ihn auch beim cm 11 nicht missen...:)

Müsste eigentlich gehen, wie grade eben schon gepostet wurde.

Rein aus Interesse: Hast Du einen Download Link zu diesem Rom welches Du da drauf hast?

Danke und Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: weihberg
Lord Boeffla schrieb:
Müsste eigentlich gehen, wie grade eben schon gepostet wurde.

Rein aus Interesse: Hast Du einen Download Link zu diesem Rom welches Du da drauf hast?

Danke und Grüße
Andi

[ROM][CM11][4.4][2013.11.17] Cyanogenmod 11.0 Unofficial Builds - xda-developers
und die Gapps
http://www.abun880007.co.uk/PA/Gapps/i9300/pa_gapps-full-4.4-20131111-signed.zip
Ansonsten auch hier nachzulesen
https://www.android-hilfe.de/forum/aosp-aokp-basierende-custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s3.999/rom-i9300-4-4-2-cyanogenmod-11-unofficial-builds-entwicklung-eingestellt.496327.html

Der ursprüngliche Beitrag von 13:50 Uhr wurde um 13:52 Uhr ergänzt:

drauf habe ich diese seit gestern abend
sie ist für eine unoffizielle version sehr alltagstauglich
bisher läuft alles ohne bugs
w-lan, gps, camera .... top ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:52 Uhr wurde um 14:03 Uhr ergänzt:

edit : werde dann mal deinen Betakernel 2.0 für CM11 installieren und ausprobieren

Der ursprüngliche Beitrag von 14:03 Uhr wurde um 15:03 Uhr ergänzt:

hmmmm irgendwie will mein s3 nicht dein kernel installieren :-(
habe diesen genommen ...
boeffla-kernel-CM-2.0-beta1-cm11.0.CWM.zip
aber egal was ich mache er will ihn nicht installieren
can not install ....

Weihberg... sicher, dass dier Download ok war?
Kannst Du die Zip am PC öffnen?

Viele Grüße
Andi

ja kann ich öffnen ;-)

Tja, hm. Weiss nicht. Bei mir ging es in CWM 6.0.4.4 Touch. Und auch in Philz.

Andi

• Danke
Reaktionen: Entspannter
Nicht schlimm ich warte einfach ab was die Zeit so mit sich bringt...

Anhänge

• uploadfromtaptalk1384789394071.jpg
    uploadfromtaptalk1384789394071.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 515
Aber komisch ist das ja schon.

Die Fehlermeldung kommt dann in CWM Recovery?
Welche CWM Version nutzt Du?

Ich würde trotzdem nochmals downloaden, sicher ist sicher.

Danke und Grüße
Andi

Hey, ich habe eine kleine Frage (vielleicht habe ich ja auch nur was falsch gemacht, oder beim durchsuchen des threads etwas überlesen...)

Ich habe die Omni Rom jetzt mal zu Testzwecken auf die Art runtime gesetzt.. Und deinen 2b1 kernel geflashed.. Hat auch alles gut funktioniert.. Nur leider kann ich nun die App für die Einstellungen nicht mehr benutzen. Sie sagt mir, dass kein kompatiebler kernel geflashed ist, oder was mit der busybox nicht stimmt. Liegt das an mir, Art oder noch an dem frühen Stadium des Kernels?

Dschense... gute Frage. Omni ist aus meiner Sicht noch überhaupt nicht reif für irgendwas. Ich finde alles noch super instabil derzeit.

Also, Omni mit meinem Kernel und App geht eigentlich Problemlos. Daher tippe ich auf Art im ersten Versuch.
Hast Du schon mal ohne versucht?

Und ja... man muss auch Root bei Omni noch nachflashen. Das eingebaute hat bei mir auch nie funktioniert.

Ich sag ja... ist derzeit eine nette Spielerei, wie auch die CM11 Roms momentan noch nicht recht viel mehr sind (meine Meinung).

Viele Grüße
Andi

Konnte das Problem reproduzieren.. Habe die app deinstalliert, via dirty flash die Rom und gapps nochmal drüber gebügelt, kernel geflashed.. Reboot.. Dann app installiert recovery nochmal supersu 1.69 drüber.. Reboot und voila.. Alle geht wieder.. Auch mit art.. ;)