WhatsApp nicht kompatibel zu Tablet

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nicht so kompliziert denken :)
Installation aus unbekannten Quellen aktivieren.
http://www.whatsapp.com/android auf dem Tablet aufrufen, downloaden, installierten und starten. Die "will nicht auf Tablet" Meldung abnicken. Irgendeine freie (d.h. noch nicht bei WhatsApp aktiviert) Handynummer eingeben (dort kommt dann gleich die SMS) und den Code aus der SMS nach Ablauf der 5 Minuten eingeben. Fertig.

Habe ich erst vorgestern auf nen VirtualBox Tablet (ohne 3g und WLAN) so gemacht. WhatsApp ist es egal worauf es läuft oder ob ne SIM Karte da ist, Hauptsache es gibt irgendwie Internet.

cu

Zuletzt bearbeitet:
dehoensch schrieb:
(...) Nur will ich ihm noch kein mobiles Internet holen, geschweige denn den Schlüssel vom Wlan ;-)

Aber irgendeine Art von Verbindung ins Internet hat er schon, oder? Sonst sendet und empfängt WhatsApp nix. :sad: Die Telefonnummer brauchst du bei WhatsApp nur für die Anmeldung.

Ursinus schrieb:
Die Telefonnummer brauchst du bei WhatsApp nur für die Anmeldung.
Naja, alle Kontakte werden genau diese Telefonnummer ab sofort verwenden und auch abspeichern als Kontakt.

Insofern hat die Nummer schon eine größere Bedeutung.

• Danke
Reaktionen: Ursinus
Stimmt natürlich, danke für die Ergänzung! Wobei das bei Nutzung der eigenen Festnetz- bzw. Nicht-Smartphone-Handynummer auch kein Problem sein dürfte.

dehoensch schrieb:
Nur will ich ihm noch kein mobiles Internet holen, geschweige denn den Schlüssel vom Wlan ;-)
Was ist denn an mobilem Internet so schlimm? Mit einer Prepaid-Karte besteht kein Kostenrisiko. Oder sind es ideologischen Gründe à la "der kleine ist mit 11 Jahren noch zu jung fürs Internet. Da gibt es überall Gewalt und nackte Titten"?

Nur mal so nebenbei übrigens ;) :

WhatsApp ist erst ab 16 Jahren.

Nicht dass das jemand interessiert in der Praxis ;)

Rak schrieb:
Nur mal so nebenbei übrigens ;) :

WhatsApp ist erst ab 16 Jahren.

Nicht dass das jemand interessiert in der Praxis ;)
Aber nur dort, wo man erst mit 21 Jahren Alkohol kaufen darf, aber schon mit 8 Jahren das Schießen mit Sturmgewehren lernt. Hier in D-Land gibt es so einen Blödsinn nicht.

Es geht nicht um länderspezifische Regelungen, sondern um die weltweit geltenden AGB (Terms of Service), denen alle Nutzer von WhatsApp freiwillig und ausdrücklich zugestimmt haben.

Aber wie gesagt, kratzt eh keinen...

Rak schrieb:
sondern um die weltweit geltenden AGB (Terms of Service)
Weltweit geltende AGB? Davon träumen Hersteller, mehr aber auch nicht. Solange die für D-Land nicht auch auf deutsch vorliegen und sich an deutsche Gesetze und Regelungen halten, sind nicht das Papier bzw. die Pixel wert auf denen sie gedruckt sind.

• Danke
Reaktionen: Ursinus und Rak
So gesehen... :D

So, bevor es noch etwas auf OT-Mütze gibt, bin ich erst 'mal 'raus hier.

Schönes Wochenende Euch allen.