[How-To] TWRP-Recovery für LG G2 (v2.7.0.0)

• 436 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bm3108 schrieb:
Das Wipen der Cache-Partition dauert bei dieser Version D802-cwm-recovery-6.0.4.4.rar | by lucidphusion@gmail.com for Optimus G2 nur Sekunden, während es bei den offiziellen Versionen ewig dauert.

Quelle: [GUIDE] CWM NONE/SEMI/FULL-TOUCH RECOVERY on (D802/F320K) [v6.0.4.4][LOKI SUPPORT] - xda-developers

Bin jetzt auch auf diese CWM Version gewechselt von TWRP.

Habe in TWRP keine Möglichkeit gefunden auf meinen Meenova Card Reader Backups zu speichern und zu restoren. Mit CWM klappt das ohne Probleme.

• Danke
Reaktionen: puffyx
Hi,

ich werd grad aus dem Thread hier nicht wirklich schlau, zumal wirkt es auf mich als sei hier ein wenig zusammen geschoben sein.

Gerootet ist mein G2, nun TWRP via Flashify drauf gejagt. Wenn ich nun via Vol- und Power boote kommt das Bild mit dem Factory Reset - wenn ich das bestätige setzt der mein erst wenige Stunden eingerichtetes G2 wie auf Werkseinstellungen?

Wie gesagt ich werd hier grad nicht wirklich schlau.

Gruß

Andi

Hallo,

nein, Du musst lediglich genauso tun, als würdest Du es auf Werkseinstellungen zurücksetzen wollen. Das passiert aber nicht, stattdessen landest Du dann im Custom-Recovery.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: andi2398
Hi,

Danke dir Handymeister ;) klappt wunderbar - eventuell wäre es hier sinnvoll dies in die Anleitung mit aufzunehmen oder? Bin ja bestimmt nicht der einzigste den das verwirrt ;)

Gruß

Andi

Ja, ich ergänze das gleich noch.

• Danke
Hi,

tut mir Leid das ich hier nochmal posten muss (puh alles irgendwie anders als beim S2 ^^). Kann sein das dieses Factory Reset Ding beim Booten ins Recovery immer kommt? Wollt bzw hab eben ein Backup erstellt und dann kam das Fenster wieder.

Gruß

Andi

Hallo,

ja klar, wenn man das Gerät mittels Hardwaretasten ins Recovery Booten will, dann kommt auch immer diese Abfrage. Abhilfe schaffen hier entsprechende Reboot-Apps.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Hi,

naja ja klar ist relativ. Wenn man das nicht weiß wundert man sich halt schon ;) aber gut, danke für die Hilfe :)

Nun kann ja das Flashen beginnen *gg*

Gruß

Andi

Hi,

ich bin neu und habe gerade nach dieser Anleitung hier mit Flashify TWRP geflasht. Jetzt kann ich aber überhaupt nicht mehr normal booten. Ich komme immer nur automatisch ins TWRP, aber wie kann ich denn wieder normal in mein System?

Ich habe TWRP über Rom Manager aktiviert, versuche es
jetzt noch mal nach der von dir verlinkten Anleitung.

Danke!

Der ursprüngliche Beitrag von 14:11 Uhr wurde um 14:36 Uhr ergänzt:

So, läuft - dankeschön

Ich bins mal wieder und habe ein neues Problem:

Ich wollte nun auf ein neues CM Nightly updaten.
Leider kann ich nun auch vom installierten TWRP
nicht ins Recovery-Sytem starten - es wird wieder nur
den auf dem Rücken liegende Andoide mit der offenen
Klappe angezeigt?!

Muss ich vor jedem Update TWRP neu mit Flashify flashen?
Oder liegt es vielleicht am noch irgendwo vorhanden CWM?

Wollte nur bescheid geben, dass ich nach Methode 1 vorgegangen bin und alles hat super geklappt. Danke

Hallo,

würde es bitt erstmal jemand testen, bevor ich es im Startpost erwähne?

Herzlichen Dank und viele Grüße
Handymeister

Gerade getestet.
Während ein Factory Reset ohne diese Maßnahme ziemlich lange dauerte, geht es damit dermaßen schnell, daß man es kaum mitbekommt.
Wipe Cache auch damit getestet.

Gruß!

• Danke
Reaktionen: Handymeister
Vielen Dank! Habe ich nun im Eröffnungspost nachgetragen.

Kann ich einfach vom TWRP-Recovery das CWM-Recovery drüber flashen, oder ist noch was zu beachten?

Jop. Außer du meinst Backups. Das geht nämlich nicht.

• Danke
Reaktionen: MeisterHoppel
Nur nochmal zur Absicherung für mich:

Ich hab TWRP drauf, hab mir jetzt einen Cardreader zugelegt wo ich meine Backups vom System speichern will. Mit dem TWRP funzt das ja nicht, genügt es diese RAR Datei "D802-cwm-recovery-6.0.4.4.rar by lucidphusion" per TWRP zu flashen?
Mit diesem CWM müsste ich ja das Backup direkt auf die Micro Sd Karte im Reader speichern können?

Ich frag lieber, bevor ich was zerschiesse. :cool2:

Hallo,

eine .rar Datei kannst Du nicht direkt flashen. Das müsste ein .zip File sein. Aber warum verschiebst Du das Backup nicht nach dem Reboot ganz normal mit einem Dateimanager auf den externen Speicher?

Viele Grüße
Handymeister

Ich habe probiert twrp probiert. Mit der zweiten installationsvariante zu installieren aber in der Konsole steht immer unable to find etc. Brauch ich vorher root?