Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Exakt das habe ich doch getan ...rihntrha schrieb:Aber nur die Geburtstagseinträge die im Google Adressbuch sind. Dass sollte man IMHO explizit erwähnen (...).
Das ist schon klar, ich hatte ich auf einen anderen Satz von dir bezogen. Denn es gibt ja noch weitere Kalender-Apps.Labolte schrieb:@Rak
Es geht mir nicht um die Anzeige, das passiert ja. Es geht mir einzig und alleine darum das ein Ton abgespielt wird.
Rak schrieb:Exakt das habe ich doch getan ...
Aber egal ...Rak schrieb:Jede Kalender-App (auch deine standardmäßige) kann Geburtstage aus Google-Kontakten anzeigen (indem man den Geburtstagskalender von Google anzeigen lässt).
Damit wirst Du (wie ich) leider leben müssen. Der Android-Kalender kann dem Symbian-Kalender nicht mal ansatzweise das Wasser reichen. Es fehlen im Kalender Jahrestage (muss man über ganztägige Termine simulieren, ist leider nicht ideal), Aufgaben und Erinnerungen (kann man über Termine mit gleichem Start- und Enddatum simulieren, wurde vermutlich bei Symbian intern auch so gemacht, zudem gibt es für Android auch Kalender mit Templates). Für die beiden schmerzlichsten Einschränkungen habe ich leider noch keinen Workaround gefunden:Labolte schrieb:Als Beispiel. Ich hatte vorher jahrelang das Nokia 6300. In den Kalender erstelle ich an Tag X einen Geburtstag, sage wann die Person geboren wurde, das er den Termin jedes Jahr machen soll und um welche Zeit er mir ein Signal geben soll, und dann lief das.
rihntrha schrieb:Das Eintragen ist ja auch kein Problem (die App hatte ich ja gepostet), das Problem ist ja das die Kontakte App diese Felder einfach nicht anzeigt wenn man sich den Kontakt anzeigen lässt.
cu
PieDieÄj;6656936 schrieb:Ich hatte das Problem auch und stellte fest, dass es in der normalen Kontakte-App meines S3 ein zusätzliches Feld "Ereignisse" gibt, welches man nicht sofort sieht. Es taucht erst auf, wenn man auf "Feld hinzufügen" geht. So ein "Ereignis" kann u. a. auch "B-Day" sein. Ist so ein B-Day definiert, wird er im Kontakt als auch in den Kalendern angezeigt.
Hilft das?
Habe mir das Foto angeschaut. Bei mir sieht das ähnlich aus, aber wenn ich das S3 quer halte, muß ich diese Liste scrollen, denn "Ereignisse" sind (zunächst verdeckt) erst weiter unten.Also mit der normalen Stock-App kann ich keine Ereignisse hinzufügen (s. Foto im Eingangsbeitrag).
Asimovian schrieb:Trotzdem ist es da augenscheinlich immer noch nicht möglich, als Teil der Einträge zu einem Kontakt den Geburtstag der Person zu speichern.