[RECOVERY] *14.10.2014* CWM Advanced Edition [PhilZ Touch]

Jawoll - klappt zumindest bei mir genau so
 
  • Danke
Reaktionen: BigBug
Dascha goil...! Und ich mach hier immer noch den Affengriff.. grmpf.. :(
 
Das man die Power Taste loslassen muss, ist doch alt bekannt. Auch ohne cwm ab Werk. Schaltet ab und startet neu. Aber das war doch klar.
 
Ich hab bisher alle drei gedrückt und sobald die erste blaue Zeile kommt, dann alle drei losgelassen... so funktioniert es hier wunderbar.. Aber das es auch ohne Affengriff geht (drei Tasten gleichzeitig drücken) hab ich bisher halt nicht gewußt, wird aber bei Gelegenheit getestet...
 
Klar ist das mit dem loslassen der Power Taste altbekannt, funktioniert ja auch beim alten Bootloader ohne Probleme, bei dem neusten (der mit der MJ5 kam) aber eben nicht mehr wenn man ein Custom Recovery geflasht hat. Hier vibriert das S4 kurz und startet danach normal.
Zumindest bei meinen S4 mit KWV Flag auf 0x1 und eMMC Burst Mode enabled.
 
Isch habe abar den neuen Bootloader, deswegen sach isch dasch ja...
Un 0x1 hab isch auch, weil egal..
 
@Android-IT
Wie habe ich es beim S3 nur geschafft, ins cwm zu kommen? :confused: Wunder über Wunder !
Nee, Spaß beiseite - ich habe beim S4 bestimmt drei Tage lang versucht, mit dem Mehrtastengriff ins CWM zu kommen, gerootet, cwm installiert, philz installiert, alles in verschiedener Reihenfolge probiert und nichts half. Und dann:

Der Hinweis von Tanis64 hat es gebracht: S 4 gestartet, beim Vibrieren die Vol-Up-Taste und: Tadääää - das CWM startete.
 
Tanis64 schrieb:
Klar ist das mit dem loslassen der Power Taste altbekannt, funktioniert ja auch beim alten Bootloader ohne Probleme, bei dem neusten (der mit der MJ5 kam) aber eben nicht mehr wenn man ein Custom Recovery geflasht hat. Hier vibriert das S4 kurz und startet danach normal.
Zumindest bei meinen S4 mit KWV Flag auf 0x1 und eMMC Burst Mode enabled.

Stimmt nicht!
Hab auch mj5 mit Flagge 0x1 und eMMC Burst Mode enabled, weil mich das alles nicht interessiert :D
Wenn das s4 aus ist:
Vol+ drücken und Power-Knopf
Power-Knopf am anspringen wieder los lassen und Vol+ gedrückt halten
Schon ist man im Recovery!

Nebenbei: Die HomeTaste mit zu drücken bzw. der berühmte Affengriff war beim s4 noch NIE nötig.
Wers nicht glaubt, kann es ja gerne selber testen.
Einfach nur Vol+ gedrückt halten, reicht völlig, egal bei welchem Bootloader!!!
 
Genau so sieht's aus.
 
Hallo habe folgendes Problem wenn ich ein Backup mache und es wiederherstellt habe. Werden meine ganzen Anwendungen angehalten und mein Telefon startet dauernd neu. Kann mir einer bei mein Problem helfen?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Backup mit was? Nandroid? Titanium?...
 
Wenn Dir hier jemand helfen soll dann brauchen wir noch ein paar Informationen
Welche Firmware? MJ5 z.B.
Alter oder neuer Bootloader?
Ist es der neue dann mußt Du beim Backup in den Einstellungen SELinux mit einbeziehen.
In PhilZ Thread bei den XDAs ist das unter anderem auch beschrieben
 
nandroid Backup mit phils.

Also habe mj5 und neuen bootloader. Habe das Problem seit android 4.3 habe nur root keine custom rom oder so.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wissen wir aber immer noch nicht, mit welchem Backup/Restore Du Probleme hast
 
Doch wissen wir.
NANDROID BACKUP.
Hast du beim Erstellen des 4.3 Backups den Haken bei den SELinux Einstellungen gemacht? Dieser ist nämlich explizit für 4.3er Roms. (so habe ich es im Xda thread gelesen)
 
oops sorry, erste Zeile überlesen.
Bin der gleichen Meinung, dass der Haken in den Settings des Backups nicht gesetzt war
 
Blode frage aber wie setzt man den genau?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
- Backup and Restore
- Misc Nandroid Settings
- Process SE Context . JB 4.3

BTW:
Neues Update 5.18.7

Edit (Changelog):
- optimize Install zip menu + order entries
- merge "minui: Allow devices to blank/unblank using LCD backlight" into cm-10.2
- merge "recovery: Add a proper CleanSpec.mk * Clean all the stuff that conflicts with AOSP recovery."
- merge "Add guard makefile for allowing simple recovery build"
- merge "Quickly install from last install path"
- merge "Enable optional swipe based touch controls"

A small update for S4
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: oldmethusalem, Badwater, Abelon und 6 andere

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
1.078
hagex
hagex
K
Antworten
0
Aufrufe
945
KloaGustl
K
M
Antworten
1
Aufrufe
1.599
66er
66er
Zurück
Oben Unten