[RECOVERY] *14.10.2014* CWM Advanced Edition [PhilZ Touch]

Bei mir steht Time Zone 05:23 UTC 0:00
Time Zone Offset +0mn
Day Light Saving Time ()
 
Ich schau mal nach was bei mir steht...

Der ursprüngliche Beitrag von 14:55 Uhr wurde um 14:58 Uhr ergänzt:

Time Zone: 15:56 UTC +1
Time Zone Offset +0 mn
Day Light Saving Time (x)

Geh mal in "Time Zone" rein und versuch die richtige auszuwählen, vielleicht passt es sich ja noch an
 
  • Danke
Reaktionen: bunnys7679
wenn ich auf UTC+1 stelle geht die Zeit nur auf 06:40 Uhr also eine Stunde höher.
 
Schade, dann musst wohl leider doch die andere Variante versuchen.

Sag uns dann bitte bescheid ob alles geklappt hat! Würde mich interessieren...
 
Ja mache ich. Melde mich später nochmal. Eine Frage noch dazu. Wenn ich denn Kernel wechsel sicher immer mit Kernel wipe Skript oder ?
 
sorry, hab noch nie einen Kernel geflasht. Hab CM und da ist ein Kernel dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: bunnys7679
Nene… einmal mit anderem Kernel booten ist Pflicht, denn bei ihm stimmen ja scheinbar auch die Minuten nicht. Ich hab da auch drei Wochen dran rumgedaddelt und NICHTS half und mit der Kernelgeschichte war das Thema dann auf einmal in 2 Min erledigt… grmpf…

Nach dem Durchbooten mit nem anderen Kernel, kann man ja danach wieder seinen alten Wunschkernel flashen, tut also alles gar nicht weh.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:10 Uhr wurde um 15:12 Uhr ergänzt:

bunnys7679 schrieb:
Ja mache ich. Melde mich später nochmal. Eine Frage noch dazu. Wenn ich denn Kernel wechsel sicher immer mit Kernel wipe Skript oder ?

Hä? Kernel flashed man simple in der CWM/Philz. Nur drauf achten das vor dem flashen init.d leer ist, mehr nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1 und bunnys7679
so ein pro bin ich noch nicht ;)

Wüsste ja nicht mal was für ein Kernel für CM xD
 
Sollte bei den Kernels im Fred dabei stehen Notfalls im CM Fred fragen, hier ist es aber OT… ;)
 
Ich weiß ;)

So, werd jetzt mal ins Wochenende gehen, aber das ist ja auch OT :D
 
Hat geklappt. Danke für eure Mithilfe ;-)
 
Ein freundliches Hallo an alle Spezialisten,

ich habe seit ein paar Tagen das S 4. Vorher hatte ich das I5800 3 und das S 3, alle problemlos gerootet und mit Custom Roms "bestückt".
Mit dem S 4 habe ich aber ein ziemliches Problem: ich bekomme das CWM nicht zum Laufen. Habe alle Anleitungen vorwärts und rückwärts gelesen - es will nicht funktionieren.

Was habe ich: aktuell die Stock 4.3 (mit dem neuen Bootloader).
Dann habe ich
Entwickler-OptionenUSB_Debugging eingeschaltet
gerootet und cwm installiert - klappt nicht
mit dem Root-Explorer in /Data/Data alle Knox-Sachen gelöscht
mit dem Root-Explorer in /system/etc install.sh gelöscht
klappt auch nicht
gerootet und philz_touch_5.18.5-i9505 installiert
klappt auch nicht

Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?
Danke für jeden Tipp!
 
@getrav
Servus, hast du mal versucht die install.sh einfach nur umzubenenn?
Bei mir lief es dann.Hatte die install.sh am Anfang auch gelöscht.
Nach Umbenennung klappte es.
Nur ein Tipp!!!;-)
 
@Dobermann1A

Auch das Umbenennen hatte ich probiert (am Ende mit ".bak") - mit dem gleichen Ergebnis: Es funktioniert bei meinem S 4 nicht!
 
Hmmmmh, das heißt du Hast das S4 ausm Laden, vom Werk aus 4.3 drauf?

Wie bist du ganz am Anfang vorgegangen?Erst gerootet, dann alle Knox Datein gelöscht und dann Cwm geflasht mittels Odin? ?
Probiere es doch mal mit einer älteren Version vieleicht die 5.18.2.

Oder probiere es mal ob es mit TWRP funkt, um zu sehen ob es möglich ist ein anderes Recovery aufzuspielen.
Und wenn TWRP klappt, Flash über das TWRP dann das Philz Recovery. Ich glaub im Anfangsthreed findest du ne flashbare Zip; ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich habe es mit der 4.2.2 als 2 Monate altes gekauft. Dann habe ich die 4.3 geflasht (da klappte das CWM noch problemlos) - und habe entdeckts, dass die es Echo Slim gibt, die nicht so viel Bloatware an Bord hat - und die wollte ich gern einmal testen (wie die xCorx 4.3, die super auf meinem S3 läuft).

Nachdem die 4.3 drauf war, war ich soweit relativ zufrieden - aber mich hat es doch gereizt, eine andere ROM zu testen - und dann habe ich CWM per Odin geflasht, dann gerootet (oder umgekehrt, weiß nicht mehr so genau) und dann die verschiedenen Dinge wie oben beschrieben getestet.

Ich suche jetzt mal nach TWRP und probiere das. Schon jetzt danke für den Tipp.

Nach kurzem Suchen habe ich TRWP 2.6.3.1 gefunden und installiert - frisch gerootet - immer noch kein Erfolg: zuerst erscheinen die blaue, rote und gelbe Zeile oben links, und dann startet das S 4 "normal" ohne Root - irgendwie will es wohl nicht so recht. Na ja, dann werde ich erst mal mit der Stock 4.3 leben müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mit der aktuellen MJ5 (DBT) auch das Problem nicht mehr so einfach, vom ausgeschalteten S4 ausgehend, in's recovery zu kommen.
Reboote ich dagegen ins Recovery funktioniert es auf Anhieb.
Das liegt mit Sicherheit an der mittlerweile dritten Version des S4 Bootloaders, (der erste war beim Verkaufsstart des S4 schon drauf, dann kann der erste mit KNOX und nun der zweite mit KNOX und eMMC Burst mode)
Der aktuellste verhindert anscheinend einen direkten Start ins Recovery (wenn es kein Stock bzw signiertes Recovery ist), die Tasten Kombi Volume up + Home + Power funktioniert bis zu dem Punkt wo die drei Textzeilen in blau, rot und gelb erscheinen, anstatt nun ins Recovery zu gehen, vibriert das S4 kurz und startet dann normal durch.
Ich habe es allerdings geschafft ins Recovery zu kommen wenn ich beim auftauchen der drei Textzeilen die Power Taste los lies und die beiden anderen gedrückt gehalten habe. Kann aber auch Zufall gewesen sein.
Am Sichersten kommt man aus dem laufenden Android System ins Recovery, dazu braucht man aber Rootrechte.
Edit:
Es geht ganz einfach (gerade bei den XDAs gesehen):
S4 einschalten
Wenn es vibriert, Volume up drücken und gedrückt halten bis das Custom Recovery gestartet ist
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gelrav
@gelrav

irgendwie verstehe ich jetzt nicht ganz.Hat es mit dem Recovery nicht geklappt????oder mit dem Rooten???
Dann lade dir mal Nandroid Manager runter und versuche über die ins Recovery zu booten.
Kommst du ins Stock Recovery????
 
@Tanis64

Super - das ist ein cooler Tipp!

Meine Bitte: das in den OP schreiben! Es hat auf Anhieb funktioniert!
 
Tanis64 schrieb:
Edit:
Es geht ganz einfach (gerade bei den XDAs gesehen):
S4 einschalten
Wenn es vibriert, Volume up drücken und gedrückt halten bis das Custom Recovery gestartet ist

Wie? ECHT jetzt? Komplett OHNE "Home"-Taste? Und sie Einschalttaste muss auch nicht mehr gedrückt gehalten werden? ???
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
1.078
hagex
hagex
K
Antworten
0
Aufrufe
945
KloaGustl
K
M
Antworten
1
Aufrufe
1.599
66er
66er
Zurück
Oben Unten