meetdaleet
Ehrenmitglied
- 3.724
Liebe Android-Hilfe.de Community!
Da hier in letzter Zeit einige Nutzer vermeidbare Probleme mit Ihrem Gerät hatten, werde Ich in diesem Thread einige Hinweise geben und Verlinkungen zu einschlägigen Tutorials bereitstellen.
(Achtung, Spoileralarm ^^)
Für Ratschläge und Ergänzungen bin ich immer dankbar, zögert nicht mir bei der Pflege zu helfen
Bitte teilt mir eure Anregungen in dem passenden Disskusionsthread mit:
(Hier im Thread bitte keine Postings )
Was Ihr im Umgang mit eurem Z1 beachten solltet! [Diskussionsthread] - Android-Hilfe.de
2. Flashen des Gerätes inklusive .ftf Sammlung
3. Bootloader unlocken/relocken
4. Custom Recovery installieren
5. Nervige Bloatware z.b. vom Netzbetreiber entfernen
6. Probleme mit Treibern unter Windows 8/8.1 (notwendig fürs flashen, rooten, etc.)
7. Begriffserklärungen und Fachbegriffe WIKI
8. Softbrick&Hardbrick
9. Custom ROM/Kernel
10. Derzeit aktuelle Firmware
11. Update Pläne von Sony
12. Google Play Music - Heruntergeladene Musik auf SD-Card auslagern
13. Anleitung wie Ihr eigene FTF Files erstellen könnt
14. Mein persönlicher Erfahrungsbericht zum XPERIA Z1
15. Liste der aktuellen Firmware's mit den entsprechenden Customization Versions.
16. Entfernen der von Sony "mitgelieferten" Lesezeichen
17. Das Xposed Framework
18. Das ewige Thema: Zusatzfolien, Originalfolien und Displayreparatur
Ich werde mich bemühen die Liste wachsen zu lassen.
Changelog dieses Threads im Spoiler:
Da hier in letzter Zeit einige Nutzer vermeidbare Probleme mit Ihrem Gerät hatten, werde Ich in diesem Thread einige Hinweise geben und Verlinkungen zu einschlägigen Tutorials bereitstellen.
(Achtung, Spoileralarm ^^)
Für Ratschläge und Ergänzungen bin ich immer dankbar, zögert nicht mir bei der Pflege zu helfen
Bitte teilt mir eure Anregungen in dem passenden Disskusionsthread mit:
(Hier im Thread bitte keine Postings )
Was Ihr im Umgang mit eurem Z1 beachten solltet! [Diskussionsthread] - Android-Hilfe.de
2. Flashen des Gerätes inklusive .ftf Sammlung
3. Bootloader unlocken/relocken
4. Custom Recovery installieren
5. Nervige Bloatware z.b. vom Netzbetreiber entfernen
6. Probleme mit Treibern unter Windows 8/8.1 (notwendig fürs flashen, rooten, etc.)
7. Begriffserklärungen und Fachbegriffe WIKI
8. Softbrick&Hardbrick
9. Custom ROM/Kernel
10. Derzeit aktuelle Firmware
11. Update Pläne von Sony
12. Google Play Music - Heruntergeladene Musik auf SD-Card auslagern
13. Anleitung wie Ihr eigene FTF Files erstellen könnt
14. Mein persönlicher Erfahrungsbericht zum XPERIA Z1
15. Liste der aktuellen Firmware's mit den entsprechenden Customization Versions.
16. Entfernen der von Sony "mitgelieferten" Lesezeichen
17. Das Xposed Framework
18. Das ewige Thema: Zusatzfolien, Originalfolien und Displayreparatur
Ich werde mich bemühen die Liste wachsen zu lassen.
Changelog dieses Threads im Spoiler:
11.11.2013: Erweiterung um die Rubrik Custom ROM/Kernel; Update Pläne von Sony; Umstrukturierung der Reihenfolge; Aufteilung App-Empfehlung auf zwei Beiträge zur steigerung der Übersichtlichkeit; QuickPic in die App-Empfehlungen eingefügt; Softbrick&Hardbrick hinzugefügt
12.11.2013: Korrektur Custom Rom Sektion; Links auf einschlägige Custom ROMS hinzugefügt; Inhaltsverzeichnis umstrukturiert -> Google Play Music SD-Card Verlinkung ans Themenende verlegt; Root Beschreibung etwas erweitert; interne links auf tapatalk angepasst (showpost Fehler)
17.11.2013: Erstellen einer Liste von den Firmwares und den dazugehörigen Customization Nummern
19.11.2013: O2 DE in die Customization Nummern Liste eingetragen
20.11.2013: Vodafone DE (.534) in die Customization Liste eingetragen
21.11.2013: Anleitung zum erstellen von eigenen FTF files erstellt, mobilcom debitel/Vodafone customization Version hinzugefügt
25.11.2013: App Empfehlung entfernt - gerne könnt Ihr euch hier über App Empfehlungen und Apps informieren: >> Credits/Würdigungen & Danksagungen <<
(Für meine gesamten Anleitungen gültig & aktuell!)[/SIZE]
12.11.2013: Korrektur Custom Rom Sektion; Links auf einschlägige Custom ROMS hinzugefügt; Inhaltsverzeichnis umstrukturiert -> Google Play Music SD-Card Verlinkung ans Themenende verlegt; Root Beschreibung etwas erweitert; interne links auf tapatalk angepasst (showpost Fehler)
17.11.2013: Erstellen einer Liste von den Firmwares und den dazugehörigen Customization Nummern
19.11.2013: O2 DE in die Customization Nummern Liste eingetragen
20.11.2013: Vodafone DE (.534) in die Customization Liste eingetragen
21.11.2013: Anleitung zum erstellen von eigenen FTF files erstellt, mobilcom debitel/Vodafone customization Version hinzugefügt
25.11.2013: App Empfehlung entfernt - gerne könnt Ihr euch hier über App Empfehlungen und Apps informieren: >> Credits/Würdigungen & Danksagungen <<
(Für meine gesamten Anleitungen gültig & aktuell!)[/SIZE]
Zuletzt bearbeitet: