[I9505][Stock ROM] *17.10.13* I9505OXAEMJ5 - Jelly Bean (4.3) DBT

Nein war die vorherige 4.3
 
Dann sollte es theoretisch machbar sein.
So hab ich es bei xda gelesen.
Ich denk einfach probieren, was kann schon passieren?
 
Auch zurück auf eine 4.3 geht nicht blöd dann muss ich wohl warten bis eine neue rauskommt leider funktioniert mein Tel nicht mehr richtig !
 
Guten Tag,




habe mir vorhin das Update auf 4.3 OTA gezogen und installiert. Seitdem habe ich Probleme mit der Videowiedergabe der Videos aus der Galerie. Diese werden im Hochformat stark gezoomt abgespielt. Im Querformat ist alles normal. Eine Einstellung die mein Problem löst habe ich leider nicht gefunden. Hat jemand von euch auch dieses Problem und vielleicht eine Lösung?
 
@Andronik3000

Das Phänomen habe ich auch, aber nur beim Standardvideoplayer.

Beim MX Player kann ich das Video nur im Querformat sehen und das ist tadellos.

Beim CameraMX Premium Player kann ich die Videos im Quer- und Hochformat sehen, ohne das gezoomt wird.

Muss also am Standardplayer liegen oder es gibt dort eine Einstellung, die ich nicht kenne.
 
hallo
Ich habe die aktuelle FW drauf und hab durch dümmes herum spielen schon den counter auf 1 gehabt.
Meine Frage kann man den wieder reseten derzeit oder muss man noch warten?
 
goldin schrieb:
@Andronik3000

Das Phänomen habe ich auch, aber nur beim Standardvideoplayer.

Beim MX Player kann ich das Video nur im Querformat sehen und das ist tadellos.

Beim CameraMX Premium Player kann ich die Videos im Quer- und Hochformat sehen, ohne das gezoomt wird.

Muss also am Standardplayer liegen oder es gibt dort eine Einstellung, die ich nicht kenne.



Sorry hatte ich vergessen zu erwähnen. Ist nur beim Standartplayer so. Vor dem Update hatte ich das Problem nicht. Habe jetzt nochmal in den Einstellungen geschaut und nix gefunden. Gab es das Problem bei dir schon vorher oder auch erst seit dem Update? Möchte mir deswegen jetzt keinen anderen Player installieren...
 
@Andronik3000
da ich bisher immer den MX genutzt habe, kann ich gar nicht mal sicher sagen, ob es vor dem Update auch so war. Meine Freundin bestätigt aber, dass das Phänomen auch auf ihrem S2 mit Android 4.1.2 auftritt, also war es vermutlich beim S4 mit 4.2 auch schon so.

Was sagen andere Nutzer?
 
goldin schrieb:
also war es vermutlich beim S4 mit 4.2 auch schon so.


Bei mir definitiv nicht. Aber mal schauen was andere User berichten.
Ist aber auch nicht mein einziges Problem seit dem Update. Dennoch das größte bis jetzt. Was mich auch ein wenig aufregt ist dass einfach wieder irgendwelche Schrott-Apps draufgehauen werden (z.B.: MyTaxi). Auch wurden diverse Einstellungen wieder zurückgesetzt (Samsung Tastatur).
 
Andi_96_1 schrieb:
hallo
Ich habe die aktuelle FW drauf und hab durch dümmes herum spielen schon den counter auf 1 gehabt.
Meine Frage kann man den wieder reseten derzeit oder muss man noch warten?


Vermutlich wird es unmöglich sein diesen Counter zu resetten, da es eine EFuse ist. Das ließe sich nur mit einer Hardwareänderung beheben (Neuen Chip verbauen, was keiner machen wird).
 
  • Danke
Reaktionen: Andi_96_1
Die ganzen Schrott apps wie mytaxi lassen sich doch ganz einfach und komplett deinstallieren... Ist doch kein Problem.
Und den Standard Video Player nutze ich seit... Keine Ahnung, seit JAHREN nicht. ^^
MX Player ist der beste Player für Android, so wie das vlc für PC ist.
Da nutzt man einfach keinen anderen, weil es einfach überhaupt keinen Sinn und keinen Nutzen bringt einen anderen zu nutzen ^^ ;-)

Und der MX Player spielt selbstverständlich NICHT NUR im breit Format ab, sondern so wie man es für richtig hält...
Einstellungssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: susdiehl
Wirklich niemand sonst ein Problem mit Smart Stay? Funktioniert bei mir seit 4.3 (Fullwipe) einfach nicht mehr.
LG
 
Hi

Ich habe auch seiz Samstag die 4.3 und bin nur entäuscht was es an problemen hat. Ich hatte beim Update mehrere Bootloop´s bis es sich nach und nach fertig war. Hatte dann es noch mal per Odin drauf gehauen mit Wipe und Factoryreset.
Wlan ist bei mir alles in ordnung der Akku verbrauch übern Tag bei wennig benutzung liegt so wie bei der 4.2.2.
Was nur bei mir ist wenn ich meine Apps (und das sind nicht mal viele wenns hoch kommt 30 Stück ) nach und nach installiere und irgend was ein neu start mache kommt ein Bootloop!:scared: Auch nach mehr längeren Akku raus nehmen immer noch ein Loop. Nur durch "Start hilfe" durch Ladekabel fährt es wieder hoch und der Akku hat 20% verloren. Kann es vieleicht davon kommen das der Akku leicht aufgebläht ist?
Hat das von euch auch einer mit dem Neustart Bootloop?
Bin schon am Überlegen ob ich das zum Provider schicke und die sich was einfallen lassen soll. Schön wäre dann neues S4 mit 4.2.2:biggrin:

Gruß
xJUNGEx
 
@jungex

das kommt mir sehr bekannt vor!
Tipp von mir, verschiebe mal alle apps auf den internen Speicher und/oder lösche den ".android secure" Ordner auf der Speicherkarte am pc!

4.3 scheint mir sehr empfindlich bzw problematisch in Sachen apps und app2sd zu sein.
 
@spevil

danke werde mal durchlesen.

Wenn das S4 dann wieder einwandfrei läuft komms wech:glare:
Bei sowas weine :crying: ich men S1 nach und mein Schwiegervater freut sich ein Keks das er es hat:D
 
  • Danke
Reaktionen: Andi1000
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit das ständige zurücksetzen der Display Animation auf 1 in den Entwickler Optionen zu verhindern?
Weil DAS regt mich voll auf...
 
Hab ich nicht. Bleibt bei mir auf 0.5. Auch nach Neustart
 
Mandrake2k schrieb:
Ja die Autokorrektur ist wieder drinn. Bei mir hat sie allerdings erst funktioniert nachdem ich nach dem Update ein Factory Reset gemacht habe.

welche funktion meinst du denn genau damit?
 
Ja, nach Neustart nicht, dass stimmt. Aber irgendwie stellt irgendwas das wieder auf 1. Es ist aber kein Neustart. Mal schauen ob ich noch herausfinden kann was das konkret verursacht...
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
7
Aufrufe
9.072
Tanis64
Tanis64
submain
Antworten
38
Aufrufe
36.603
Nufan
Nufan
Fight4Music
Antworten
67
Aufrufe
73.366
Hulkamaniac
Hulkamaniac
Zurück
Oben Unten