Zurück zum Stock ROM, Originalzustand wieder herstellen

• 265 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der Käufer kann updates nutzen wenn du richtig flashen tust.

1. Mit triangleaway den counter auf null setzen
2 in den download mode gehen
3 odin starten
4 stock rom flashen

S3 sollte wieder wie am ersten tag laufen

DerArzt schrieb:
gar nicht, ich nutze die Recovery - wenn es dort mit der anderen auch nicht klappt, muss ich wohl Odin nutzen.

Du kannst eine originale Firmware nicht über das Recovery flashen! Das ist unmöglich.
Entweder benutzt du Mobile ODIN (ist eine App vom Chainfire) oder machst es über den PC.

Benny Alex schrieb:
Du kannst eine originale Firmware nicht über das Recovery flashen! Das ist unmöglich.
Entweder benutzt du Mobile ODIN (ist eine App vom Chainfire) oder machst es über den PC.

Danke für den Tip, "leider" (hätte das gerne noch herausgefunden) war der Käufer dann doch damit einverstanden das S3 mit einer ähnlichen Rom (von Rix) zu fahren. :tongue:

Aber DANKE an allen, die mir Tips gegeben haben :thumbup:
(ich hasse es,wenn die Leute in Foren bekommen haben was sie wollen und sich dann klammheimlich verpieseln..):confused2:

Hallo

möchte ebenso mein s3 lte in den Zustand versetzen in dem ich es bekommen habe.
Es ist lediglch gerootet.
Also das ich mir die Originalsoftware von Sammobile besorgen muss und nach anleitung Flashen habe ich kapiert und sollte kein Problem werden. Es können/sollen alle Daten gelöscht werden, also so wie es von Vodafone an mich gesendet wurde.

Was muss ich noch beachten, machen damit alles ordnungsgemäß abläuft? (muss wohl etwas zurücksetzen ist mir gesagt worden, damit die firmwareupdates funktionieren?!?)

Verzeit bitte wenn die Frage hier schon beantwortet ist, aber als absoluter Leihe will ich auf nummer sicher gehen, das Smartphone hat mir mal ein Kollege gerootet der nu leider ein paar tausend km weit weg ist :(

Smartphone-Modell:Samsung Galaxy S3 LTE (I9305)
Firmware-Version:Android 4.1.2 (Jelly Bean)
Baseband-VersionI9035XXBLL5Kernel-Version3.0.31-746327
se.infra@SEP-122#1
SMP PREEMPT Wed Dec 26 09:19:59 KST 2012
Build-NummerJZO54K.I9305XXBLL5
Mobilfunkprovider:Vodafone

Zuletzt bearbeitet:
siehe Link im #104. (btw. nur eine Seite zurück?!? Ich verkneife mir hier weitere Anmerkungen...)

Es hängt von dem Weg ab, wie du gerootet hast. Falls nicht "CF Auto Root" benutzt wurde, dann ab Schritt 1, sonst könntest du ab Schritt 3 vorgehen. Ich würde aber generell von vorne beginnen.

Hi,
Ich habe mein S3 nur gerootet, um ein Titanium und ein Nandroid Backup zu machen. Ich habe nie ein Custom Rom aufgespielt. Ich habe nun wie früher auch schon den Rommanager deinstalliert und mittels Framaroot unrooted. Trotzdem habe ich immer noch einen geänderten Gerätestatus - früher ging das immer so.
Was mache ich falsch? Ich will einfach nur das neuste Update haben, da ich Probleme habe, dass mich mein Gegenüber nicht hört (anderer Thread). Zur Zeit habe ich I9305XXBME1 mit Kernel 3.0.31-1153417 mit Telekombrand.
Gruß
ThePhantom

Das hat auf dem S3 LTE noch nie funktioniert.

Die Vorgehensweise ist:
- Stockrom flashen
- Gerät rooten
- Flashcounter zurücksetzen
- Noch mal das Stock ROM flashen (um root wieder loszuwerden)
- Wipen

Verliere ich dabei meine Daten?

Ja. Der Wipe am Ende löscht alle Daten, Apps und Einstellungen - inkl. dem Inhalt der internen SD Karte. Er ist aber zwingend erforderlich, sonst stellt sich der Gerätestatus nicht zurück.

frank_m schrieb:
Das hat auf dem S3 LTE noch nie funktioniert.

Die Vorgehensweise ist:
- Flashcounter zurücksetzen

Wie mach ich das mit dem Flashcounter brauche ich dafür zwingen Triangleaway?

Ich habe inmoment das CM 10-2 drauf.

Hi, ich hatte vor meinem S3 LTE ein Galaxy Nexus, da hab ich mich quasi ziemlich ausgetobt, verschiedene Roms, zurück zu Stock,... Alles immer relativ angenehm im Recovery...
Jetzt habe ich festgestellt das ich allein mit dem Recovery nicht mehr auf Stock zurück kann... Warum eigentlich nicht? Warum gibt's das Stock ROM nicht auch einfach als zip??
Vl eine blöde Frage, aber evtl kann mich ja jemand aufklären??

Lg

Hallo zusammen,

ich habe hier ein S3 LTE mit Ripper Rom und einem anderem Modem.

Wie kann ich dieses Gerät nun auf das Standard Rom, Modem etc bringen?
Ich möchte wieder updates via Kies durchführen können und einfach ein Standard Handy haben :)

Hoffe ihr könnt mir wenn möglich schritt für schritt erklären wie ich vorzugehen habe.

PS: falls ihr euch fragt wieso ripper rom etc drauf ist: das habe ich nicht selbst gemacht, das war jemand anderes...

ich habe leider keine Ahnung von soetwas und möchte daher den Standard wiederhaben...

Siehe FAQ /Anleitungs Thread, dort findest du alle Antworten. Bitte gründlich in die Materie (EFS/IMEI BACKUP./Firmwares flashen,...) einlesen, damit aus dem S3 kein funktionsloser Briefbeschwerer wird. ;):rolleyes:

Hallo,
ich habe leider null Plan dabon, hatte mir daher etwas erhofft wie: mach es so und so... ich verstehe ja die ganzen Bezeichnungen etc auch alles nicht und hab echt Bedenken da etwas kaputt zu machen.
PS: meine Daten (kontakte, Bilder, Nachrichten, Mails etc) möchte ich natürlich behalten!

Anleitungen lesen sollte aber Verständnis für die Materie bringen...

Danke hagex, jetzt dürfte er richtig sein.

Aufpassen sparksn sonst hast Du einen teuren MP3-Player.

• Danke
Reaktionen: hagex
Hier wirst du geholfen:
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-lte-i9305-forum/321420-originalzustand-herstellen.html"]Originalzustand herstellen[/OFFURL]
dort z.B. #115
Flash-Anleitung findest du [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-galaxy-siii-flashen.html"]hier[/OFFURL]. (ist zwar für's normale S3, d.h. I9300, taugt aber auch für's S3 LTE, d.h. I9305)

Ergänzung: Frag doch den Vorbesitzer, ob er EFS/IMEI-Sicherungen durchgeführt hat.
Evtl. hat er auch noch Nandroid-Backups vom Originalzustand. Und was war der Originalzustand, i.S.v. gebrandet (Telekom, Vodafone, ...) oder brandingfrei (DBT)?

Zuletzt bearbeitet: