Der WLAN-Probleme-Thread

• 1.069 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Haben die WLAN probleme auch Leute mit anderen Modem/Router Herstellern oder nur mit der Fritz Box?

@camilla

kannst Du eventuell einen screenshot mache, dann wirds mir klarer. Danke im Voraus!

Hallo zusammen

Ich hab die Probleme ebenfalls bei mir ist es ein netgear Router.

Soo habe jetzt das Note 3 einmal zurück gesendet. Bekomme die Tage ein neues und dann werde ich mal weitersehen..Hatte jetzt nach dem Update auch sporadische Neustarts..
Denke zwar nicht das es was bringt aber mal sehen.

Freddie

ja ich habe den Kanal an der 6360 auf b+n+g

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir ist es genau umgekehrt:

Hatte das Note 1 und 2 und jetzt das 3er.
An der FritzBox funktioniert alles bestens.
Allerdings habe ich ständig Abbrüche am Alice Router.

joeugly1 schrieb:
@camilla

kannst Du eventuell einen screenshot mache, dann wirds mir klarer. Danke im Voraus!

Also: in die WLAN-Einstellungen gehen, dann Menü-Key, Erweitert und dann ist es bei mir so:

uploadfromtaptalk1381330734634.jpg

................
Gesendet von meinem Note 3 via Android-Hilfe-App.

• Danke
Reaktionen: trucker98btw und joeugly1
Servus,
mit meinen Mifi UMTS Router funktioniert alles besten. Keinerlei WLAN Abbrüche.

Wird samsung jetzt noch was tun oder
Geht man davon aus das das update gereicht hat

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Dank Camilla, hab auch ich verstanden, was ich am NOte 3 einstellen soll. Wundersamemerweise funktioniert das NOte 3 jetzt auch mit dem WLAN aus der Fritzbox 7390 und automatischer Kanalwahl an der Fritzbox(Standardeinstellung)

Nochmals Dankle an camilla:smile::smile:

• Danke
Reaktionen: camilla
Die Einstellungen habe ich jetzt auch probiert. Aber WLan ist soooo langsam mit dem Note :cursing:
Komischerweise läuft Youtube aber ohne Probleme. Merkwürdig.

camilla schrieb:
Also: in die WLAN-Einstellungen gehen, dann Menü-Key, Erweitert und dann ist es bei mir so:

Anhang anzeigen 247618

................
Gesendet von meinem Note 3 via Android-Hilfe-App.

warum ist der Netzwechsel bei Dir grau?

Anhänge

• Screenshot_2013-10-10-12-38-49.png
    Screenshot_2013-10-10-12-38-49.png
    63,2 KB · Aufrufe: 446
steht doch da. "This feature has been disabled......"

Ok, wer lesen kann ist klar im Vorteil :lol:

Ich hab, wenn ich daheim bin, die mobilen Daten ausgeschaltet gehabt, weil dieses ständig unkontrolliert ausfallende WLAN quasi auf mein Datenvolumen geschlagen hätte.

Und warum machst Du nicht einfach den automatischen Netzwechsel aus?

Dass Apps auf Dein Volumen schlagen ist auch nicht normal. Die sollten alle auf "nur WLAN" umgestellt werden.

Habe mit AVM und Samsung zwei Stunden telefoniert. Ergebnis: Nüscht.

Das Note 3 kollidiert mit dem "n" Standard der Fritzbox. Das konnte man per Tastenkombination messen. Samsung zeigt sich neugieriger...wollten Screenshots. AVM völlig ignorant leider.

Aber war mal interessant zu sehen was Samsung so alles per Code-Eingabe erkennen kann. Sendet die Fritzbox auf 5 GHz erkennt das Note 2.4.

Mein Tip: Pfoten weg von dem Ding wenn man es in Deutschland überall benutzen will den Fritz! ist überall.

Wessen Schuld das ist? Eher Samsungs. Denn alle anderen Geräte laufen einwandfrei auf meinem Router. Und das ist ein IPhone 4 und 5. Ein HP-Laptop, ein Note 1 und 2 sowie ein HP- Drucker. Vom HD2 ganz zu schweigen.
Samsung hat da mist gebaut. Basta. :)

Und Lösung ist laaaange nicht in Sicht. Mein Note 3 geht am Montag nach genau 14 d zurück. Einfach zu viele Macken. WLAN ist ja nur eine.

Zuletzt bearbeitet:
mgutt schrieb:
Und warum machst Du nicht einfach den automatischen Netzwechsel aus?

Dass Apps auf Dein Volumen schlagen ist auch nicht normal. Die sollten alle auf "nur WLAN" umgestellt werden.

Nein, nein, das war nur testweise wegen der ständigen Abbrüche.

Schlechte empfehlung. Ich hab hier mehrer 7390 am laufen sowohl 2,4 als auch 5ghz wpa &wpa2 . Keinerlei probleme. Auto netzwechsel ist an.

Sehr merkwürdig das es 2 Versionen gibt. Bei einigen ist alles ok, bei anderen wieder nicht. Trotz gleichen Boxen und identischen Einstellungen. Hm.