Zurück zu Original Firmware?!

• 234 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Super danke dir. Ich habe die Lt4 DBT genommen. Die Pit File wäre dann die 16 gb. Das wäre quasi die Einteilige Variante oder?

Ich brauche quasi nur die beiden Dateien?

Zuletzt bearbeitet:
Keine pit bei einteiligen Roms.

• Danke
Reaktionen: masterg23
Ok, d.h ich brauche nur die MD5 Datei. Dazu das Handy im Downloadmodus setzten und bei Heimdall unter Load Package die Datei auswählen und ab geht die Fahr? :unsure:

EDIT: bei Heimdall kann ich nirgends das Firmware auswählen. nach dem Entpacken hat man je eine MD5 Datei. Die Datei lässt sich nicht in Heimdall einbinden. Hab ich n Denkfehler?

EDIT: Hat sich´s erledigt. Bin zu nem Freund gefahren und habs mit Odin zurückgesetzt. Danke dir Fragi nochmal.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Ich benutze derzeit eine
asylum cm10 rom
mit einem
3.0.64-cm-gac073chas@chas-wendigo#1 kernel.

Da ich das handy demnächst verkaufen möchte muss die stock rom wieder drauf. Aber iwi bin ich grade total überfordert.

Wie komm ich nun auf die Stock rom, so dass automatisch per android geupdatet werden kann?

Welchen kernel und welche rom brauche ich dafür?

Ich danke schon mal für hilfe und sorry wenn sich der thred doppelt

Einfach die aktuelle stock-rom mit odin flashen und fertig. LT4 ist die aktuelle für DBT.

daraufhin hab ich mir zunaechst Triangle Away geladen, aber mir wird gesagt, dass ich kein ICS laufen habe.

Ich habe momentan Paranoid Android 3.9.9 drauf. Welche ROM muesste ich mir denn installieren, damit ich das TriAngle Away ausfuehren kann? Oder funktioniert das auch mit der Original-Samsung-Firmware?

Also kann ich erst die Samsung Firmware installieren, dann Tri Angle Away druafpacken und dann mein Handy einschicken nachdem ich mir noch Root-REchte genommen habe? Alles soweit richtig?

Eine sehr schöne Überschrift also perfekter gehts nicht.

So lade dir von HIER die 2.3.6 LC1 und die entsprechene PIT File (kommt drauf an ob du die 16Gb oder die 32 Gb Variante hast) runter anschließend entpackst du die zip File und dann fügst du die 3 Dateien + Pit in Odin ein (Pit kommt bei PIT. Code kommt bei PDA rein. Modem kommt bei PHONE rein. Und Multi CSC kommt bei CSC rein. Das Re Partition Kästchen muss einen Häckchen haben). Dann machst du kurz einen factory reset im CWM und wechselst dann im Download Mode. Nun musst du dein Note via USB Kabel am PC anschließen dann warten bis Odin dein Handy erkannt hat (muss ein gelber Balken erscheinen) und schon kannst du auf Start drücken.

Wenn die Anleitung nicht verständlich war dann les eben die FAQ durch.

PS: Google oder die Sufu hätte dir 1000%ig geholfen!

Hallo, bitte erschlagt mich nicht für die vermutlich totgenuldten Fragen, ich bin eigentlich relativ Technikforen-erfahren, und habe versucht mir hier etwas wissen anzulesen, aber ich bin doch teilweise von den Abläufen und Begriffen verwirrt.

Also: Ich will mein Handy einschicken, weil es nicht mehr lädt (diverse Akkus und Ladegeräte probiert).

Ich hatte irgendwann mal einen Root drauf, der nach einem Androidupdate, dann weg war und den ich auch nicht weiter vermisst habe. Ich kann mich nicht erinnern für den Root eine andere Firmware installiert zu haben.

Nun will ich einfach mein ganzes Handy komplett zurücksetzen und zwar so, dass sicher jede Spur von dem Root entfernt ist, um meine Garantie nicht zu gefährden.

Dazu ergeben ein paar Fragen:

1. Wäre wohl vor allem zu klären, woran ich sehen kann, dass das Note entsprechende Spuren aufweist. Ich habe hier öfter was von einem Flashcounter gelesen, der sowas intern mitzählt und den man ggf. zurücksetzen kann. Wo kann ich den sehen?
Bei anderen Handys gabs ja unter den Infos die Option "Gerätestatus geändert", das finde ich nicht beim Note und das ist vermutlich auch nicht ganz dasselbe, oder?

Danke im Vorraus

PS: Ein Link, der genau meine erste Frage hier beantwortet reicht mir auch, falls ich einfach nur zu doof war, den entsprechenden Thread zu finden.

Danke. Ersteren Thread hatte ich alleine gefunden und der hat meine Frage zum Flashcounter nicht beantwortet. Oder ich habs nicht gerafft.

Werde mir den zweiten mal durchlesen. Danke!

Der Counter geht hoch, wenn via Odin ein nicht von Samsung signierter Kernel installiert wird. Checken kannst du das indem du in den Download Modus gehst. Wenn der Counter auf null und custom binary auf no steht ist alles ok.

Na dann frag ich hier noch schnell: Wenn das so ist, dann kann ich das Handy einfach so, wie es ist einschicken?

Wenn du Root drauf hattest, empfiehlt es sich ein Stockrom per Odin zu flashen, weil sonst möglicherweise Rückstände im System zu finden sind.

Also ich hab gerade mal den Download Mode gestartet und da steht:

ODIN MODE
PRODUCT NAME: GT-N7000
CUSTOM BINARY DOWNLOAD: NO
CURRENT BINARY: SAMSUNG OFFICIAL

klingt ja soweit ganz gut.
Aber fehlt das nicht: "SYSTEM STATUS: OFFICIAL" ?
oder gilt das nur für das Note 2 (habe so ein entsprechendes Video gesehen)

Was genau ist denn jetzt der Counter? Ich dachte ein Counter wäre was mit einer Zahl...

edit: ich bin mir nicht ganz sicher, aber es kann sein, dass ich nur ein softroot hatte. jedenfalls war kein Root mehr vorhanden, als sich JellyBean installiert hat.

edit2: Ein gelbes Warndreieck erscheint nur im Downloadmodus, wo ich auswählen kann, ob ich weiter machen will oder normal booten will (wo dann kein Dreieck erscheint.)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du über Odin die Originale flasht ist Root automatisch weg.

Darktrooper schrieb:
Wenn du über Odin die Originale flasht ist Root automatisch weg.

Jo. Hab ich nicht gemacht. Und wollte ich auch vermeiden, muss ja kein zusätzliches Risiko eingehen, wenn die oben genannten Einträge ok sind.

Daher nochmal meine Frage an euch hier: Geht das klar, was da steht bei mir (zwei Posts höher)? Kann ich das Gerät jetzt so einschicken? Der Counter steht ja mit "No" quasi auf Null, wenn ich das richtig verstanden habe...

Dann ließ doch einfach mal den Post der noch einen drüber steht...
Um nochmal zu spezifizieren. Update over the air ist in dem Kontext ein Risiko. Wenn das update via Kies gelaufen ist, könnte das so okay sein.
Willst du kein Risiko eingehen, flasht du mit Odin ein Stockrom.

fragi schrieb:
Dann ließ doch einfach mal den Post der noch einen drüber steht...
Um nochmal zu spezifizieren. Update over the air ist in dem Kontext ein Risiko. Wenn das update via Kies gelaufen ist, könnte das so okay sein.
Willst du kein Risiko eingehen, flasht du mit Odin ein Stockrom.

Ok. Gut. Danke. Habe ich auch gelesen, was du geschrieben hast

Aber meine Frage war ja, ob die Einträge, die da bei mir zu sehen sind, grundsätzlich erstmal diejenigen sind, die in Ordnung gehen.

Wenn ja, kann ich mir ja immer noch überlegen, ob ich zur Sicherheit mit Odin flashe. (Das Ding ist, dass ich bei sowas schon mal ein Gerät gebricked habe, und da nicht besonders scharf drauf bin um ehrlich zu sein.)