[ROM][I8190][4.2.2] *30.04.2014* "Novafusion" CyanogenMod 10.1 [Unofficial]

• 1.556 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bis zum nächsten mal ;-)

Bis bald :)
m.

• Danke
Reaktionen: matze6989
Hey Leute,

Ich habe heute mich getraut und mit nem fullwipe Cm geflasht doch leider habe ich ein Problem.

Der Playstore beendet sich die ganze Zeit von alleine und ich habe keine Chance zu handeln. Ich habe ihn jetzt erst einmal deaktiviert damit Ruhe ist aber ich wurde ihn schon gerne nutzen hat jemanden einen Tipp für mich?:o

Cache und dalvic gelöscht ?

@all & el3ctric,

maclaw hat so eben die neue veröffentlicht :)
m.

• Danke
Reaktionen: HirogenX und matze6989
Jetzt, wo ich fertig bin alles einzurichten... argggg :scared: :scared:

Kann ich irgendwie meine Einrichtung so sichern, dass ich sie mit der aktuellen wieder importieren kann?

Einfach mit einem kleinen Wipe flashen.
Davor ein Backup zur Sicherheit

@meduza:hier kommt man aus dem flashen ja garnicht mehr raus! :D

Wenn ich im Recovery "Backup & Restore" auswähle und dann "backup to external sdcard"... danach neu flashe und dann das Backup wieder zurück spiele... ist das dann ok?

Ja das ist ok.

#900 :):beer:

EL3CTRiC schrieb:
Ja das ist ok.

#900 :):beer:

Das ist doch nicht ok???

Wenn du das backup zurück spielst brauchst auch garnicht flashen. Das ist der gleiche effekt...
Du musst die neue rom nur drüber flashen dann die gapps und danach nur wipe cache und wipe dalvike cache dann bleiben deine daten und einstellungen genauso erhalten. Alles andere ist nutzlos...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: muzzle und Goggle
@muzzle: wenn du deine Einstellungen im neuen Rom haben möchtest dann flashe mit kleinen Wipe (ohne wipe data & system)
Falls es Probleme gibt kannst du dein Backup das du VOR dem flashen gemacht hast wieder einspielen

Wenn du ein Backup wieder herstellst hast du den gleichen Stand wie zur Zeit des Backups

Tante Edit sagt matze war schneller ;)

• Danke
Reaktionen: muzzle und matze6989
Habs grad selber gesehen. Stand der Software war wieder die alte.
@matze6989 & @Goggle: Danke schön :smile:

Ich lerne ja noch :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: Goggle
Kein Thema. Am Anfang ist alles kompliziert, aber nach kurzer Zeit selbstverständlich ;)
Da du noch am lernen bist und gerade die 10 Beiträge geknackt hast: du hast nun den Danke Button freigeschaltet

Viel Spaß mit der ROM
Scheint ja gut zu laufen. Ist die aktuelle Version besser als alltagstauglich (mehr geschäftstagtauhlich :) )?

• Danke
Reaktionen: muzzle
Ich würde sagen sie ist voll alltagstauglich...warum sollte sie das nicht sein?

Mit den original kernel habe ich den 1000mhz bug wenn ich mit eingeschalteten wlan reboote. Mit den kernel von benzonator und maclow zusammen tritt der fehler nicht mehr auf.
Aber ansonsten läuft die neue version perfekt soweit.

• Danke
Reaktionen: Goggle
Ich habe das Gefühl, wenn ich was aus dem Playstore runterlade, dass das ewig lange dauert und zwischendurch die Wlan-Verbindung nichts durchlässt. Deaktiviere ich dann das WLan und starte es neu, kommen wieder Daten durch.
Oder liegts doch am Store, dass der heute extrem lahm ist?

Kann ich nur bestätigen. Ich hab auch den Eindruck,dass sich der Akkuverbrauch mit dem neuen Kernel nochmal spürbar verbessert hat.
Bis auf den Youtube Bug hab ich nix mehr zu meckern.

Da hatte ich noch nie probleme mit... Das geht eigentlich immer schnell.
Hab es grade getestet. Eine app mit 7,5 mb in ca 3 sekunden.

Edit: welchen youtube bug? Hab mir grade ein 32 minuten video angesehen.

Bei mir geht fast gar nichts durch. Komisch...