Induktionsladegeräte für das Nexus 4

Was haltet ihr davon?

  • Ich finde die Idee gut!

    Stimmen: 665 81,3%
  • Gefällt mir eigentlich,wird aber nicht funktionieren...

    Stimmen: 16 2,0%
  • Gefällt mir gar nicht!

    Stimmen: 17 2,1%
  • Ich werde es mal probieren. ;)

    Stimmen: 120 14,7%

  • Umfrageteilnehmer
    818
Hi,
hatte das MWT03 bei ahappy-deal bestellt, ich bin halt geizig :cool2: (24,33$ mit Tracking Nummer).
1,99$ habe ich noch extra für die Tracking-Nummer bezahlt. Da habe ich auch eine bekommen, die hat aber nie funktioniert (d.h. sie war China Post unbekannt).Mehrfache Anfragen an den Support blieben unbeantwortet, die Website hat noch nicht mal https, also von daher ist die Firma etwas zweifelhaft. Aber nach knapp 3 Wochen kam das Teil jetzt doch tatsächlich an (Einschreiben).

Meine Versuche an meinem Laptop-USB Port zu laden (ist extra für's Laden gemacht, sollte 1 A können, USB3) endeten im Fiasko. Entweder Ladegerät und Handy wurden extrem heiß > 42° oder es lud nicht oder beides zusammen.

So dachte ich schon dass ich hier Lehrgeld bezahlt hätte, aber mit dem Original Nexus Ladegerät klappt es problemlos und lädt auch bis 100%. Wenn das Ladegerät zuwenig Power hat, scheint der Induktivlader probleme zu haben. Zumindest nehme ich an dass es daran liegt. Ladestrom ist maximal etwa 700mA, Temperatur jetzt unter 40°.

Jetzt - wo es funktioniert - kann ich es empfehlen. Langzeittests fehlen natürlich noch. Ob man bei ahappyDeal bestellt, muss jeder selbst wissen. Hoffnung auf Support/Garantie mach ich mir jedenfalls keine.

Tom
 
Hier mal meine (etwas gegensätzlichen) Erfahrungen:

Ich habe auch bei aHappyDeal bestellt und davor per Chat wegen des Preises nachgefragt. Die Dame im Chat (nach 30 Sekunden Wartezeit) war sehr nett und hat mich an eine E-Mail-Adresse einer Kollegin verwiesen. Durch die habe ich einen (zugegebenermaßen auf jeder Gutschein-Homepage auch auffindbaren - aber immerhin!) 8%-Gutschein bekommen.
Anschließend noch weiterhin netten Mail-Kontakt mit ihr gehabt und die Zusage bekommen, die Bearbeitung würde beschleunigt.
Das fand dann wohl auch statt, weil das Paket einen Tag nach Bestellung raus ging. Die 1,99$ habe ich nicht bezahlt und trotzdem eine Tracking-Nummer bekommen, die mir anzeigt:

Destination : Germany
Pieces : 1
Status : In transit


Dann noch eine Anmerkung:
Bei dem MWT03 steht ausdrücklich dabei:

Input: 2A
Output 1A

Wahrscheinlich liefert dein USB-Port weniger Ampere, als das Nexus-Ladegerät. Kann ja auch sein, dass das von den Energie- / BIOS-Einstellungen abhängt?

Beste Grüße
 
@neodrei
Danke, dann werde ich das nächste Mal den chat bemühen, auf Supportanfragen per Formular wurde jedenfalls nicht reagiert.

Das mit den 2A hatte ich gesehen. Ich habe mich nur gewundert, dass es sich in so starker Erwärmung äußert, teilweise auch ohne dass das Gerät geladen wird. Aber nun ist ja alles gut. Vielleicht hilft die Beobachtung ja jemand anders. Ich hatte in US Foren ähnliches gelesen, dort wurde es aber nicht mit dem Netzteil in Verbindung gebracht.
 
Ja, es ist immer hilfreich, solche Erfahrungen mitzuteilen, weil man - gerade wenn es um Strom geht - ja auch einigermaßen vorsichtig sein sollte. Außerdem wäre es schade, wenn man das Gerät (zu dem Preis ^^) nur wegen eines falschen Netzteils wieder zurückschicken würde ;)

Ich habe noch ein 1,5A Netzteil und das vom Nexus. Werde hier auch berichten, wenn mein MWT03 da ist!


Dann noch mal eine andere Frage an dich, greenchip:
Liegt das N4 ordentlich auf, oder hast du dir was gebastelt, damit es hält?
 
Das Nexus 4 liegt problemlos auf, wenn ich es in der Hülle lade (ich habe so eine Plastikhülle, weil ich das Teil öfter fallen lasse :().
Ohne Hülle rutscht es sofort runter, wenn nur minimale Vibrationen auftreten. Wenn man es nackt laden will, muss man wahrscheinlich etwas auf das MWT03 kleben.
Ciao Tom
 
  • Danke
Reaktionen: neodrei
Alles klar, danke für die Info! :)
 
Gibt es induktionsladegeraet mit ladeerhaltung?
 
Ladeerhaltung?
 
Folgende Situation:

Das Gerät wird abends geladen über die Ladestation. Das Gerät lädt komplett auf. Die Ladestation hört auf zu laden. Das Gerät entlädt sich zum Teil bis morgens. Die Ladestation lädt den Rest aber nicht wieder auf.

Wenn ich per Kabel lade passiert dies nicht
 
Passiert mir mit der Philips auch nicht
 
Hast du mal einen link zu deiner Ladestation?
 
Ich hab sie nirgends gefunden
 
Kann gut sein.
 
Hi Leute!

Ich habe seid kurzem das Nexus 4.
Habe mir auch gleich das Induktionspad Q9 in der Bucht gekauft.

Problem ist nur das das Nexus wärend des Ladens eine Batterietemperatur von bis zu 53°c anzeigt und innerhalb von 2 Stunden nur 50% läd.

Als Netzteil verwende ich das normale 1 Ampere was beim Nexus mit dabei war.
Input soll ja eigentlich 1,5 Ampere sein. Wird es dann noch heisser?

Habe da bisschen Angst um meinen Akku.
Wie sind da eure Erfahrungen? Unbedenklich oder schädlich?
 
Lies dir doch zumindest die letzte Seite durch
 
Hallo zusammen,

auch ich will die Frage nochmal aufgreifen.
Welches Markenprodukt (AUßER der nicht mehr verfügbaren Philips Ladestation, und dem ein oder anderem China Produkt) unterstützt beim N4 die Erhaltungsladung?

Qi ohne Erhaltungsladen macht doch eigentlich gar keinen Sinn. Beim Kabeil will ich ja auch, dass das Handy eine Erhaltungsladung macht. Selbiges sollte dich auch drahtlos wichtig sein.
Vor allem wenn Wakelocks das Handy nicht schlafen lassen. Dann hast unter Umständen am Morgen weniger Akku als am Abend zuvor. :cursing:
 
kilopixel schrieb:
Hallo zusammen,

auch ich will die Frage nochmal aufgreifen.
Welches Markenprodukt (AUßER der nicht mehr verfügbaren Philips Ladestation, und dem ein oder anderem China Produkt) unterstützt beim N4 die Erhaltungsladung?

Qi ohne Erhaltungsladen macht doch eigentlich gar keinen Sinn. Beim Kabeil will ich ja auch, dass das Handy eine Erhaltungsladung macht. Selbiges sollte dich auch drahtlos wichtig sein.
Vor allem wenn Wakelocks das Handy nicht schlafen lassen. Dann hast unter Umständen am Morgen weniger Akku als am Abend zuvor. :cursing:

genau mein problem!

was ist mit der LG WCP-300? hat die auch dieses problem?
 
Erhaltungsladung? Ich lade mein Nexus 4 seit Monaten auf dem Samsung S-Charger. Wenn ich es um 07:00 Uhr von der Ladeplatte nehme ist der Akku IMMER zu 100% geladen, das Gerät wird nie heiß.
 
GENAU sowas wollte ich lesen. :drool:
Perfekt.
Auch mit Android 4.3 keine Ladeprobleme?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.706
rantaplan
R
5
Antworten
3
Aufrufe
2.110
vetzki
vetzki
C
  • cramu
Antworten
0
Aufrufe
1.956
cramu
C
Zurück
Oben Unten