[ROM][AOSPA 3+ | JB 4.3] paranoidandroid 3.99 RC2 HALO 2.0 | 21.09.2013

^^

Gibts für das Note noch kein 3.99?
 
Nee, noch nicht. Unser dev, beerbong, ist gerade im "Urlaub". Wohnt auf Mallorca und macht dort schön (und verdient) Urlaub
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy und CVH
Beerbong auf Malle xD
Naja die Unterschiede sind nicht so groß, mal schauen was 3.99b bringt, für 4.0 ist es zu früh. Moles hat momentan auch beruflich mehr um die Ohren
 
  • Danke
Reaktionen: CVH
Theme chooser wird kommen, oder nicht?! ;-)
Gespannt bin ich trotzdem.
 
  • Danke
Reaktionen: CVH
In 3.99 noch nicht, Moles hat auf xda auch gesagt, irgendwer hat es gemerged, scheinbar, er schaut es sich mal an und wenn es läuft kommt ein update, daher denke ich, sie greifen wieder zu den Buchstaben, gabs ja bei 2.9x schon mal
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy, AA1973 und CVH
bastard89 schrieb:

Ist die gratis-Version Navigon Select, die man sich im Store laden kann. Die Version ist up-to-date und um ein paar Zusatzpakete erweitert, läuft aber auch mit der 3.98 nicht. Im Moment weiche ich mal auf Waze aus, das ist aber keine Dauerlösung.

Mit den DPI habe ich noch nicht herum experiementiert. Welche Einstellung ist denn empfehlenswert? Ich habe den Phablet-Modus am Start, aber an den DPI habe ich nichts getunt.

Thanx.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die 3.98 sowie die Gapps vom. 22. installiert. Nun habe ich leider, neben einigen kleinen "Störungen" (flackernde, schwarze Bereiche, falsches Bildformat bei Rotation, etc) ein schwerwiegenderes Problem: Bluetooth funktioniert nur noch in einem von zehn Fällen.

Seit ich PA drauf habe, habe ich einen Fehler bei E-Mail und Austauschdienst. Nach dem Reboot erscheinen mehrfach Fenster mit der Meldung das E-Mail oder Austauschdienst beendet wurden, die man wegklicken muss. Danach funktioniert es aber.

Seit der 3.98 erscheinen diese Meldungen, zusammen mit der Meldung, die Bluetooth-Freigabe sei beendet worden, mehrfach und danach ist Bluetooth entweder wieder aus oder es gibt sogar einen Reboot.

Irgendwelche Tipps, was ich tun kann, bevor ich zu 4.2.2 zurück wechsle?

Danke.
 
@r wraith

Ich habe zwar keine klare Vorstellung, was das Problem bei dir sein könnte, ich würde aber zunächst empfehlen, nochmals komplett im Recovery einen factory reset / wipe cache sowie wipe dalvik cache durchzuführen. Sollte das nich zum Ziel führen, dann nochmal PA3.98 und GAPPS neu flashen. Vielleicht ist es auch interessant zu wissen, von welchem ROM du kommst. Wenn ich richtig liege, ist auch das Radio von hoher Wichtigkeit. Bei mir läuft die Baseband N7000XXLT3 und ich habe keine Probleme mit BT oder auch E-Mail. Sollte ich total daneben liegen, dann bin ich für Richtigstellungen dankbar.

SmucumS
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973
Ich komme vom Stock (vodafone) mit Umweg über ältere PA-Versionen. Mein Baseband ist die XXLRK. Wipe cache und Dalvik Cache. Habe ich gemacht, genau so wie eine Neuinstallation von. 3.98 und Gapps. Factory reset habe ich noch nicht gemacht, war noch zu faul alles wieder zu "backuppen" :)
 
Bin auch vom Stock (ohne Branding) gekommen, hatte die 3.94 geflasht gehabt - strikt nach Anleitung ;-) Bin da i.d.R. sehr vorsichtig und nie ein Flashoholic. Ich habe mein Note nun seit etwa 1,5 Jahren, und erst vor 2 Wochen das erste mal überhaupt mit einem Custom ROM geflasht... Wie gesagt, bei mir lief alles soweit. Selbst das Dirty Update auf 3.98 (ohne Factory Reset) hat problemlos funktioniert.

SmucumS
 
Stimmt. Da war was ;-)
 
Vielen Dank für die Tipps, habe jetzt XXLT3 drauf, hat aber nur minimale Verbesserungen gebracht.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:14 Uhr wurde um 18:15 Uhr ergänzt:

Kann ich eigentlich bei Bedarf "einfach so" auf. 4.2.2 zurück oder muss ich da etwas besonderes beachten?
 
Für die grafischen Fehler (Rotation, Browser, in app Werbung etc.) ein kleiner Workaround.
+++
Bitte vorher ein NANDROID machen, falls etwas schief laufen sollte.
+++
Da ich gerade auf XDA eine bebilderte Beschreibung gemacht habe für Rom Toolbox, packe ich die mal hier mit rein. Unter dem Spoiler, klick mich

Edit Build.prop via Rom Toolbox (recommended) und dem integrierten build.prop editor
reme6uze.jpg

Klicke auf folgenden Zeileneintrag
hwui.render_dirty_regions=false
a5u6ureq.jpg


Und füge 'debug.' hinzu. Der Punkt ist wichtig. Danach sollte es so aussehen.

debug.hwui.render_dirty_regions=false
use3e8up.jpg


OK und reboot.
 
  • Danke
Reaktionen: SmucumS und Berlino
Gut. Dann bin ich jetzt sicher, dass ich das richtig gemacht habe :D

Scheint zu funktionieren!
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973
Kann mir jemand kurz bestätigen, dass in developer options der Punkt 'root access' vorhanden ist und man diesen auch auf apps&adb stellen kann?
 
kann ich bestätigen apps&ADB steht in den Entwickler Option ;)

Danke für diesen Bugfix ;) endlich is das nervige flackern weg.
 
Thema Navigon Select nochmal:

Ich habe nun Navigon selbst auf 284dpi gestellt - und es läuft!!! Danke für den Tipp :) Ähm, wo ist der Danke-Knopf - wollte mich direkt erkenntlich zeigen....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AA1973
Gibt es erst ab 10 Beiträgen, wenn ich mich nicht irre ;)
 
  • Danke
Reaktionen: SmucumS

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.776
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.414
Talinsei
T
skysat
Antworten
1
Aufrufe
1.314
MichelFell
MichelFell
Zurück
Oben Unten