Galaxy S4-Der Akku-Thread

Welche Display-On Zeit schafft ihr im Durchschnitt?

  • Unter 3h

    Stimmen: 121 14,4%
  • 3-4h

    Stimmen: 196 23,3%
  • 4-5h

    Stimmen: 164 19,5%
  • 5-6h

    Stimmen: 89 10,6%
  • 6-7h

    Stimmen: 56 6,7%
  • 7-8h

    Stimmen: 55 6,5%
  • 8-9h

    Stimmen: 34 4,0%
  • 9-10h

    Stimmen: 18 2,1%
  • Über 10h

    Stimmen: 109 12,9%

  • Umfrageteilnehmer
    842
fiff234 schrieb:
Ich dreh durch... bei mir steht android os und system idle ganz oben, obwohl das gerät im standby war. An was kanns liegen?

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App

Wenn das Gerät nur im standby war, ist es klar, das android os an erster Stelle steht und durchaus normal. Wenn man die ganze Zeit screen on hat, wird der Bildschirm an erster Stelle stehen.
 
Meine Google-Dienste sind wieder da aber nur so bei 2% - 8% momentan habe aber gestern auch den Play Store noch paar mal benutzt!
 
Hallo, was denkt ihr wie man die Akkulaufzeit vom SD800 befeuerten S4 einschätzen könnte?
Laut interner Folien liegt die Leistungsaufnahme bis zum ~70% Lastbereich sogar unter 600er Niveau.

Letzlich also bei ausgewogenem Nutzverhalten mindestens dieselbe Laufzeit?
 
Erfahrungen mit dem S4 von 4 Tagen Festival-Wochenende: Displayhelligkeit so weit runter wie möglich (AUTO aus), nur GSM-Netz, kein mobiles Internet ... ab und zu mal ein paar Fotos gemacht ... nach 2 Tagen war der Akku nur noch bei 15%. :(

Im Vergleich dazu letztes Jahr gleiche Situation mit meinem damaligen HTC One X: nach den 4 Tagen war der Akku noch bei 75%!
 
Hallo habe battery stats laufen. Kann da aber nichts mit anfangen.
Welche Screenshots benötigt ihr um mir zu helfen?
Meine battery Leistung ist Grotten schlecht.
 
Die Alu Leistung hängt auch von Empfang ab. Ein Festival ist doch meist in den Karpaten. Da ist der Akku schneller leer. Bei mir zuhause gleiches Problem. Empfang ist schlecht und Akku schnell leer.
 
Hallo, habe ein neues S 4, das wird bei Nutzung - auch telefonieren - sehr heiß. Woran kann das liegen, habe auch eine Schutzhülle, kann die schuld sein? Bin etwas beunruhigt:confused: Achtung: bin nicht mehr ganz jung und verstehe IT-Sprache nicht immer komplett:winki:
 
Je nach Nutzung wird das S4 bei mir auch heiß. Je nach Ausnutzung der CPU. Wenn Du ne Silicon Hülle hast, dient die gerade mal nicht zur Wärme Abfuhr. Ist aber eher unkritisch.
 
Danke, aber was hat es mit CPU auf sich, lese es überall, weiß aber nicht genau was es damit auf sich hat:rolleyes2:
 
Der Prozessor verarbeitet alles, sei es das du spielst und er rendern oder berechnen muss, sei es das du surfst (wo die Antennen warm werden) oder nur ein Video schaust welches hohe Auflösung hat.
Alles belastet den Grafikprozessor und die CPU und sobald diese arbeiten, werden sie warm.
Zum Vergleich, ein i7 wird im Leerlauf (Idle) locker 40 Grad warm.
 
Hui,
Hab im Moment die Echeo ROM mit ausdim V13.
Mit TB einiges eingefroren und Greenify arbeitet auch mit. Akku war gestern bei knapp 90%. Heute morgen mehr als sehr angenehm überrascht über den Standbyverbrauch über Nacht. Normalerweise hab ich so 3-5 % über Nacht verloren, was ja auch schon nicht übel ist. Heute, zweiter Ladezyklus mit dem ausdim V13 und das mit Wlan on!
0% Verlust innerhalb von 5 Stunden!

Dritter Screen-Cpu spy kurz nach dem Aufstehen.
Erster+zweiter Screen kurz nach dem dritten screen aufgenommen
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1376989056143.jpg
    uploadfromtaptalk1376989056143.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 394
  • uploadfromtaptalk1376989083554.jpg
    uploadfromtaptalk1376989083554.jpg
    117,3 KB · Aufrufe: 384
  • uploadfromtaptalk1376989123583.jpg
    uploadfromtaptalk1376989123583.jpg
    127,2 KB · Aufrufe: 397
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal heute Nacht bei mein Galaxy S4 die automatische Synchronisation über die Quick Settings ausgestellt.
Dadurch ist der Verbrauch von 0,6% je Stunde auf nur noch 0,1% je Stunde laut BBS gesunken.
Finde ich klasse, da ich Nachts eh keine Aktualisierungen auf mein Handy brauche. :)
Mal so ein kleiner Tipp an alle, die ihren Verbrauch über Nacht möglichst gering halten wollen.
 
0% in 5 Stunden ist krass... Selbst 1 oder 2% in 5 Stunden wären 1a...
 
Danke für die Info
 
Sterny90 schrieb:
Habe mal heute Nacht bei mein Galaxy S4 die automatische Synchronisation über die Quick Settings ausgestellt.
Dadurch ist der Verbrauch von 0,6% je Stunde auf nur noch 0,1% je Stunde laut BBS gesunken.
Finde ich klasse, da ich Nachts eh keine Aktualisierungen auf mein Handy brauche. :)
Mal so ein kleiner Tipp an alle, die ihren Verbrauch über Nacht möglichst gering halten wollen.

das kling ja gut, wie muss ich das machen?
 
@abeman : was ist tb?
 
Also, der Akku ist mit seinen 2.600mAh natürlich nicht klein aber für ein Gerät mit solch einem Schirm und einem Quad Core dann irgendwie doch. Meins kommt mir immer so vor als wenn man zuschauen kann wie es leer wird.... Bin auch der Meinung lieber was dicker aber dafür nen ordentlichen Akku reinbauen! Hab einen Samsung zusatz Akku immer mit im Gepäck, sehr praktisch das Teil! Natürlich relativ groß aber mit seinen 9.000mAh kann das das S4 mehrmals laden.
 
Na ja wer es dicker haben will tauscht den Akku gegen einen größeren. Ich komme über den Tag..... Das reicht. Wird sicher eng wenn man viel spielt oder dauernd Videos schaut.
 
Also wenn ich meine Akku Anzeige richtig deute war mein Display knapp vier Stunden an oder? Mein Akku ist bei 7%. Das ist ziemlich schwach, oder??
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1377019501173.jpg
    uploadfromtaptalk1377019501173.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 350

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
585
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
967
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
505
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten