[Sammy - MIUI / AOSP - CM10.1 - AOKP] Modem - Datenbank & Diskussionsplattform

Moin wo bekomme ich denn ein vernünftiges und aktuelles aosp modem + ril her hab schon ?

Mfg
 
....überall gesucht xD
 
Hey Leute,
ich suche ein passendes Modem für E+/BASE im Großraum Hamburg. Nutze im Moment das XELLA Modem, aber vielleicht gibt es ja noch ein besseres.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bullet1974 schrieb:
Hallo Leute,
ich habe da ein recht arges Problem mit O2 auf dem Land. Habe, sobald aus einer Stadt raus, überhaupt keinen Empfang mehr, sprich "nur Notrufe" es wird aber Empfang angezeigt, oder aber komplett kein Service mehr.
Währenddessen hat meine Freundin mit ihrem HTC One X+ und O2 guten Empfang und sogar Internet und um mich herum telefonieren Leute!

Habe jetzt diverse Modems am Ort getestet, auch das hier angebotene O2 ELLA, ELL4 und DLID, KEINES hat irgendeine Verbesserung gebracht!

Frage:
Woran kann es noch liegen außer am Modem? Meine wilde dirty flasherei von Custom/Repack Stock Modems um immer auf aktuellem Stand zu bleiben?
Der Siyah Kernel und die 2. ROM SlimBean?
Das JKay Framework oder andere Mods?

Würde ein komplettes plattmachen (format alles) und ein Stock flashen helfen?
Oder reicht ein Factory Reset?

Bin ratlos....


Ich hatte auch mal ein ähnliches Problem und bei mir lag es daran, dass ich bei in den Einstellungen den Netzmodus auf "nur 3G" stehen hatte. Wenn man dann in einer Gegend ist, in der es nur 2G gibt (oder nur sehr schwach 3G), dann hat man keinen Empfang mehr. Nachdem ich dann wieder auf "2G/3G" gestellt hatte, ging es wieder...

Kannst du ja einfach mal ausprobieren...
 
@w00kie
Danke für Deine Antwort, hatte ich, etwas später, ebenfalls im Sinn und stand bei mir tatsächlich auch auf "nur WCDMA", aber da war ich wieder in einer 3G Gegend.
Durch das JKay Framework hatte ich ein 2G/3G Toggle drin der aber nicht zuverlässig funktionierte, deswegen hatte ich das auch in Verdacht.
Egal, war mal wieder Zeit alles neu aufzusetzen, habe also alles formatiert und eine 3-teilige Stock FW über Odin drüber gebügelt, jetzt ist alles wieder normal.
 
wer kann mir was zum Modem XXDLIB sagen?

habe z.z. XXELLA
 
Ist auf jeden Fall älter als deins. Sonst hab ich mit dem keine Erfahrung.

Grüße BartZZ

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 Beta
 
hallo

ich suche ein modem das gut für d1 von der telekom ist.
habe ein s3 mit cm10.1 und siyah kernel.
nur find ich kein passendes. hab jetzt xxell4 drauf und im keller fast keinen empfang.
trau mich aber nicht irgend eines zu flashen.
da ich kaum englisch kann, komm ich mit der ersten seite auch nicht so zurecht.
welche davon kann ich mal testen.
oder habt ihr direkt für mich eine empfehlung für d1 von der telekom in bayern (ländliche Gegend)
 
Ich suche eine Modem Version für mein S3

CM10.1
Stock Kernel
Vodafone
Hessen

Gibt es eine Empfehlung ? Bei einigen habe ich sehr komische Werte (z.B. 912 dBm , 517 ASU), und immer wieder wechsel zwischen Empfang und kein Empfang.
 
@orangerot: Sorry, aber im Startpost ist einiger Text (extra) schwarz formatiert. Das liest sich bescheiden mit dunklem Hintergrund.
Die rote Schrift ist ja in Ordnung, aber eine extra (geforcte) schwarze Schrift?
Wäre nett wenn du die rausnehmen könntest.
Danke :D:thumbup:
 
Welches ist das neueste unbranded Modem für Europa?
 
TylonHH schrieb:
@orangerot: Sorry, aber im Startpost ist einiger Text (extra) schwarz formatiert. Das liest sich bescheiden mit dunklem Hintergrund.
Die rote Schrift ist ja in Ordnung, aber eine extra (geforcte) schwarze Schrift?
Wäre nett wenn du die rausnehmen könntest.
Danke :D:thumbup:

Werde ich mal bei Gelegenheit machen :D Ich hab den thread ja mal übernommen.. Ich wäre nie auf die Idee gekommen die Schrift extra schwarz zu machen :p
 
  • Danke
Reaktionen: TylonHH
Hallo...
Hab hier mal die XXEMG4.

BITTE DRAN DENKEN, DOWNGRADE AUF DIE ALTEN MODEMS IST NICHT MEHR MÖGLICH

CWM_XXEMG4.ZIP
 
MODEM_CWM_I9300XXELKC.zip

Ist das Modem für cm10.1
 
supiduck schrieb:
MODEM_CWM_I9300XXELKC.zip
Rein vom Namen her würde ich sagen das ist ein Modem das über ein CWM Recovery flashbar ist, wohl von Samsung und für 4.1.2 müsste von Dezember sein, also nicht das neueste.

Ist das Modem für cm10.1
Es ist wohl nicht für CyanogenMod vorgesehen, ob es auch damit läuft hab ich allerdings wirklich keine Ahnung, wohl schon (ist ja für JB 4.1.2) aber wieso willst Du so ein alltes?

Sorry von CyanogenMod auf dem SGS3 hab ich noch keine Ahnung aber hoffe jemand anderes kann mehr dazu sagen.
 
Cm müsste eigentlich am besten mit xxdlib laufen, da das mit openRIL am besten optimiert ist
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH und deviceX
So ist es....:)
 
Daich mir das MG4 Modem geflasht habe, kann ich die alten ja nicht mehr nehmen. Gibt es denn schon neue alternativen?
 
dass stimmt nicht ganz.Du kannst downgraden, wenn du ein efs-Backup von vor dem emg4 hast.
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
32
Aufrufe
29.436
quasimodo
Q
Q
Antworten
165
Aufrufe
38.087
quasimodo
Q
Sakaschi
Antworten
306
Aufrufe
30.301
hellsgod
H
Zurück
Oben Unten