LG Nexus 4 Display defekt: Reparatur

ja, das ist ja das, was ich meine. Ich nutze es nicht anders, als die anderen Smartphones auch.... Es scheint mir fast ausgeschlossen zu sein, dass das Gorilla Glas verbaut wurde...
 
Ich weiß zwar nicht ob ich mit meinen Fragen hier ganz richtig bin aber ich wusste nicht wo ich mein Fragen sonst stellen sollte.

Also mir wurde heute mein Nexus 4 mit einem Fussball aus der Hand geschossen, auf die Steine geflogen und nun ist der Display unten links gesplittert und ein halbkreisförmiger Riss geht über den ganzen Display. Das Bild wird noch komplett dargestellt jedoch reagiert der Touchscreen auf der unteren Hälfte nicht mehr, alle andere am Handy scheint zu funktionieren.

So nun meine Fragen:
Das Handy ist ca. 6 Wochen alt und besitzt ja somit noch Garantie, kann ich es selbst reparieren/reparieren lassen oder muss ich es direkt zu Google einschicken damit die Garantie nicht verloren geht ?

Falls dies nicht der Fall ist würde ich versuchen das Handy schnellstmöglich selbst zu reparieren da ich am Mittwoch in den Urlaub fahre und es dort eigentlich benötige. Derjenige der mir das Handy aus der Hand geschossen hat möchte es über seine Haftpflichtversicherung laufen lassen, doch wie sieht das aus mit "Beweisen", wollen die mein altes Handy kaputt eingeschickt bekommen oder ähnliches ? Weil wenn ich es morgen reparieren würde um es noch mitzunehmen, habe ich ja weder Zeit es der Versicherung zukommen zu lassen, sodass ich es rechtzeitig wiederbekomme,noch kann ich danach das beschädigte Handy vorlegen da es ja schon repariert sein sollte.


So ich hoffe mir kann jemand mit meinem Problem ein wenig weiter helfen.

lg,
Anilox
 
Schlechtes Timing :)

Wenn du die Garantie behalten willst musst du dir nen Laden suchen der autorisiert is solche Reparaturen durchzuführen bzw es einschicken. Wenn du es selbst reparierst kannst du die Garantie ganz vergessen.
hinzu kommt, dass die Sache erst der Versicherung gemeldet werden muss, die prüft die Geschichte dann, schaltet ggf nen Gutachter ein, und will dann erst nen Kostenvoranschlag sehen. Und erst wenn der abgesegnet wurde, darfst du dein Gerät zur Reparatur abgeben/einschicken. Sonst zahlen die keinen Cent.
 
Hallo Leute,

heute ist es passiert. ein kleiner sturz vom sofa und das n4 ist defekt. dabei hatte ich es noch nicht lange.:cursing:
notgedrungen bin ich in den mediamarkt gefahren und hab mir ein neues gekauft.
das defekte nexus möchte ich jetzt reparieren. könnt ihr mir anleitungen und adressen (teile) geben wo ich das equipment bekomme?

es sieht momentan so aus, dass nur die oberste scheibe defekt ist. jedenfalls geht nur der touch-input nicht mehr. die sonstige hardware funktioniert - auch die hardwaretasten.

für einen profi würde ich auch den kauf anbieten - wenn sich jemand auskennt kann so ein schnäppchen sein.:crying:

wäre toll wenn ihr euch meldet
 
Display selber tauschen würde ich dir nur empfehlen, wenn du einigermaßen handwerklich geschickt bist. Das Display kostet je nach Anbieter einen knappen Hunni.

Wenn du es professionell machen lassen willst: W-Support tauscht dir das Display nebst Digitizer für circa 150 Euro.
 
  • Danke
Reaktionen: uwescholz
Hallo Leute,

etwa 4 Monate hatte ich nun mein Nexus und hab es eigentlich immer wie ein rohes Ei behandelt. Letzes Wochenende jedoch hat ein Bekannter während des Plauderns das Ding recht unsanft vom Tisch in Richtung Fliesenboden segeln lassen. Nun, den Rest kann man sich denken. :(

Nun ist die Front fast komplett zersprungen (etwa 2/3 des Touchscreens sind defekt), der Rest jedoch ist noch in einwandfreiem Zustand (Rahmen, Rückseite).
Die Haftpflichtversicherung des Bekannten benötigt nun einen Kostenvoranschlag für die Reparatur.

Daher nun meine Frage:
Das Gerät wurde im MediaMarkt erworben und hätte logischerweise auch noch Garantie. Muss ich nun zum MediaMarkt gehen und das Gerät dort zur Reparatur abgeben um den Kostenvoranschlag zu bekommen, oder reicht es aus das Display z.B. bei W-Support tauschen zu lassen und dennoch Garantieansprüche (z.B. falls später mal ein defekt an der Hardware auftreten sollte) zu behalten? Oder sind die Ansprüche gar mit dem Sturz bereits erloschen?

Btw. Gibt es eine Möglichkeit die kompletten Daten des Gerätes zu spiegeln (Homescreens, Bilder, Apps) um sie für die Reparatur zu sichern? Gerootet wurde das Gerät nicht, und auch sonsten habe ich nicht mit der Software herumgespielt.

Es wäre sehr nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
 
Solange die Reparatur von einem Samsung zertifizierten Partner stattfindet, solltest du deine Garantie behalten.
 
Reparatur eines gerissenen Displays bei W-Support:

w-support schrieb:
Hallo ehrles, hatte nicht gesehen, dass Du Deinen eigenen Beitrag zitiert hast. Wir sind offizieller Partner von LG, daher bleibt die Herstellergarantie natürlich erhalten.

Viele Grüße
David



Gesendet von meinem iPad
 
  • Danke
Reaktionen: milchbroetchen
PJF16 schrieb:
Solange die Reparatur von einem Samsung zertifizierten Partner stattfindet, solltest du deine Garantie behalten.

Du meinst LG oder? :)
 
  • Danke
Reaktionen: Peter Griffin
Gut, danke. Dann werde ich die Reparatur dort durchführen lassen.

Gehen dabei eigentlich alle Daten auf dem Gerät verloren, oder bleibt der Chip "unangetastet"?

Edit: Hat sich erledigt, wird ja alles auf der Website erwähnt. Wer lesen kann.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Fullwipe/Werks-Reset wird immer gemacht, also Daten sichern ! :)


Gesendet von meinem iPad
 
Terabyte schrieb:
Du meinst LG oder? :)

Richtig. :D Hatte immer Samsung Geräte und nun erst seit kurzem das Nexus 4. Dazu bin ich noch in Samsung Bereich Moderator. Da hat man sich an die Marke gewöhnt. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13
Mal eine ganz dumme Frage: Wo kann ich bei W-Support das Gerät einschicken? Die Online-Fehleranalyse ist ja hinfällig, da es sich um einen offensichtlichen Defekt handelt. Und muss ich dort extra erwähnen, dass ich einen Kostenvoranschlag benötige?
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhmmm...
nachdem du die Homepage von w-support ja schon gefunden hast...

Wie wäre es hiermit ...
<schnipp>
Unsere kompetenten Mitarbeiter der Service-Hotline informieren Sie gerne rund um das Thema Reparatur von Handys, Smartphones und Tablets und geben Ihnen Reparaturauskünfte über Ihren eigenen Servicefall.
Bitte halten Sie dazu die IMEI-Nr. des Gerätes oder die Servicefall-Nr. bereit.


Montag bis Freitag von 8.00 bis 20.00 Uhr
erreichen Sie das w-support.com-Serviceteam unter

03722 / 713 3171
oder per Fax an die Nummer 03722 / 797 590
<schnapp>
... um Einzelheiten zu klären?

Gruß
 
Hallo milchbroetchen,

sende das Gerät einfach ein, leg bitte trotzdem einen Zettel mit Fehlerbeschreibung und deinen Kontaktdaten (Emailadresse nicht vergessen!) bei, durch den Schaden wird dann ein Kostenvoranschlag erstellt und Dir per Mail zugestellt.

Viele Grüße
David
 
  • Danke
Reaktionen: milchbroetchen
Hallo


Ich frage mich schon seit ein paar Wochen, ob man beim Nexus 4 nur die Glasscheibe des Displays wechseln kann? Manchmal reißt das Glas aber das LCD funktioniert weiterhin ohne Probleme.

Jetzt werdet ihr direkt nein rufen, das ist eine verschweißte Einheit die komplett gewechselt werden muss.

Bei den AMOLED-Modellen Samsung Galaxy S2, S3 etc. ist es allerdings möglich, für ~ 20€ nur die Glasscheibe auszutauschen. Nichts für Grobmotoriker aber es ist definitiv möglich...




http://youtu.be/icxls5923O8



Man findet leider nur wenige oder gar keine Artikel/Bilder/Videos zum Aufbau des Nexus 4 Displays.
(LG True HD IPS Plus)
Also habe ich mir ein defektes Display (Glas gerissen, LCD intakt) ersteigert und selbst mal nachgeschaut.

Geplant war evtl. dieses Glas zu erwerben und das Display zu reparieren.
Finger weg, es funktioniert nicht! :D Verarsche trifft es wohl ganz gut:

http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=171040690071


Fazit: Man kann das Displayglas nicht tauschen! Wie man auf den Bildern erkennen kann, ist die Displaytechnik direkt im Glas integriert.
Das Gleiche gilt für den empfindlichen Chrom-Rahmen. Lasst euch bei W-Support ein neues Display einbauen! ;)

Die 4,50€ war mir der Spaß wert. Jetzt habe ich immerhin einen Ersatz-Rahmen und Speaker Grill :) ...



Gruß
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1373468894670.jpg
    uploadfromtaptalk1373468894670.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 606
  • uploadfromtaptalk1373468902204.jpg
    uploadfromtaptalk1373468902204.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 584
  • uploadfromtaptalk1373468925370.jpg
    uploadfromtaptalk1373468925370.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 569
  • uploadfromtaptalk1373468941874.jpg
    uploadfromtaptalk1373468941874.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 606
  • uploadfromtaptalk1373468950170.jpg
    uploadfromtaptalk1373468950170.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 569
  • uploadfromtaptalk1373468963272.jpg
    uploadfromtaptalk1373468963272.jpg
    23 KB · Aufrufe: 554
  • uploadfromtaptalk1373468987881.jpg
    uploadfromtaptalk1373468987881.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 545
  • uploadfromtaptalk1373468994909.jpg
    uploadfromtaptalk1373468994909.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 559
  • uploadfromtaptalk1373469091610.jpg
    uploadfromtaptalk1373469091610.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 547
  • uploadfromtaptalk1373469104121.jpg
    uploadfromtaptalk1373469104121.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 536
  • uploadfromtaptalk1373469129185.jpg
    uploadfromtaptalk1373469129185.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 531
  • uploadfromtaptalk1373470060797.jpg
    uploadfromtaptalk1373470060797.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 629
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dreier, hansichen, Shadow2k und eine weitere Person
Wie es repariert wird, kann ich bei youtube und co. nachschauen, jedoch weiß nicht genau, was ich dafür benötige.

Es gibt etliche Displays mit dem Glas und dem Digitizer. Jedoch geht die Touchfunktion bei mir ja noch. Heißt das, ich benötige nur das Glas und muss einfach den Originaldigitizer einfach abnehmen und mit dem neuen Glas einbauen ?

Digitizer mit Glas kostet um die 80-100 €, und das Glas alleine nur 20-30 €.
 
Wenn das eine Einheit ist, wieso kann man dann das Glas separat kaufen ?
Wofür ist das gut, wenn man das einzeln nicht verbauen kann ?
 
^Wo kriegste das Glas denn einzeln? o_O
Also den Digitizer vom Glas kratzen kannste vergessen ;)


Beste Grüße!
Blue
 

Ähnliche Themen

TSDE73
Antworten
3
Aufrufe
1.498
TSDE73
TSDE73
T
  • Telefonboy
Antworten
3
Aufrufe
1.963
w-support
w-support
N
Antworten
9
Aufrufe
2.144
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten