Meldung auf dem Startbildschirm - Factory Mode

• 81 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tomy2710

tomy2710

Dauer-User
2.028
Brauche unbedingt HILFE..!!!

Habe nun seit 1.Woche auch das S4 und mir gestern die MF8 per Odin geflasht.Allerdings wurde Odin wegen was auch immer beendet ( keine Rückmeldung ) im Downloadmodus wurde mir dann ein fehler angezeigt...Ok..usb Kabel entfernt und das Phone neu gestartet.Seither habe ich auf dem Homescreen dieses Bild und kann weder Telefonieren noch habe ich ein Loockscreen und die Pinabfrage existiert auch nicht mehr.Habe dann einen Werksreset getätigt und die Firmware über Odin noch mal Versucht zu Flashen...diesmal mit erfolg,jedoch bleiben die Fehler die gleichen.
Hab jetzt alles erdenkliche durch und bin am ende mit meinem Latein

Anhänge

• SDC10578.jpg
    SDC10578.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 12.405
  • SDC10581.jpg
    SDC10581.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 2.887
Zuletzt bearbeitet:
Das ist der Factory Mode. Anleitungen zur Beseitigung finden sich über die Suche. Am Einfachsten geht es mit einem EFS Backup.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tomy2710
Danke für die schnelle Antwort...wo muss ich also hin und wie Funktionierts..Habe in Suche EFS Backup eingegeben aber so richtig finde ich nichts zu meinem Problem

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, findet sich über die Suche. Du bist nicht der erste mit dem Problem. Einfach nach Factory Mode suchen. Ich hoffe, du hast ein EFS Backup.

frank_m schrieb:
Wie gesagt, findet sich über die Suche. Du bist nicht der erste mit dem Problem. Einfach nach Factory Mode suchen. Ich hoffe, du hast ein EFS Backup.

Kurz und Knapp genau das habe ich nicht..also was könnte ich jetzt am Schlausten tun ?

Moin, danke für die nette Begrüßung.
Ich habe schon öfters hier gelesen und mich heute angemeldet.
Es ist ein gutes und informatives Forum. :thumbup:

Ich habe ein Samsung Galaxy S4 LTE Firmwareversion 4.2.2

Jetzt nach einem (oder mehrere) Rom Updates/wechsel bekomme ich folgendes Bild auf dem Startbildschirm und bekomme es auch nicht wieder weg.

Screenshot_S4.jpg

Folgendes ist mir aufgefallen:

Ich beim Neustart nachdem das Rom installiert ist keine Benutzerangaben, Sprachauswahl machen, was sonst vorher ja immer zu machen war.

Auch schaltet sich das S4 nach nur einem kurzen Klick auf die Powertaste aus.

Telefonieren kann ich damit noch.

Es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte das wieder in Ordnung zu bringen.
Gerne auch über PN / Messenger etc.

Euer Jeppo

Wie gesagt, das ist der Factory Mode. Hast du ein EFS Backup?

Ja das habe ich vorhin angelegt nachdem der Factory Mode auftrat.

Folgendes habe ich nach Anleitung gemacht:

https://www.android-hilfe.de/forum/...p-restore-von-imei-efs-beim-i9505.420310.html

su -c 'dd if=/dev/block/mmcblk0p10 of=/sdcard/efs.bin'
su -c 'dd if=/dev/block/mmcblk0p13 of=/sdcard/m9kefs1.bin'
su -c 'dd if=/dev/block/mmcblk0p14 of=/sdcard/m9kefs2.bin'
su -c 'dd if=/dev/block/mmcblk0p15 of=/sdcard/m9kefs3.bin'

Alle Eingaben konnte ich machen und es wurden auch Daten gespeichert,
bis auf die erste Eingabe da wurde nichts gesichert.

Mit QSPT konnte ich allerdings das efs sichern.
su -c 'dd if=/dev/block/mmcblk0p10 of=/sdcard/efs.bin'

Leider versteh ich nicht wie weiter machen muss.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:47 Uhr wurde um 18:21 Uhr ergänzt:

Danke für den Factory Hinweis. :drool:

Mit diesem Befehl in der Shell habe ich es geschafft - Dank Euch!

su enter
# echo -n ON > /efs/FactoryApp/factorymode [ENTERTASTE]

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Community,

ich hatte die letzen Tage PAC Man Rom auf meinem S4, doch da die Kamera mir an der Stock Based Rom besser gefällt wollte ich heute auf Omega wechseln, dummerweise hatte ich mehrere Tabs auf und hab dummerweise eine Omega Rom vom Note 2 runtergeladen, da die Version Nummer höher war als die richtige zip, hab ich aus versehen die falsche Rom geflashed, und damit gehen die Probleme jetzt los :(

Hat natürlich nicht gestartet, also sofort aus, Fehler bemerkt und die richtige Omega runter geladen.
Doch sobald diese Startet kommt kein Einstellungs/wilkommens menü mehr wo ich Sprache etc einstellen kann, sondern startet direkt in den Launcher. Außerdem wird eine System Information, quer auf dem Bildschirm angezeigt.
Welches sich als Factory Test herausstellt.
Wäre nur dies, würde ich mich nicht beschweren, einfach kurz in Titanium deaktivieren, aber leider geht auch der Lockscreen nicht mehr.
Also er ist ja standart aktiviert mit Wischen oder so. Aber da kommt erst gar keiner :(

Hab dann sofort ne andere Rom geflashes, Fox Hound, dort GENAU die selben Probleme :(

Leider hab ich nur ein Backup der PAC MAN ROM, bei diesem bestehen diese Probleme, übrigens nicht. Will diese Rom aber aufgrund der Kamera eigentlich nicht mehr verwenden :(

/
Hab jetzt eben versucht eine Original Firmware zu flashen per Odin, aber selbst da die Probleme.
die ominöse Factory Test App wird angezeigt und
kein Lockscreen :(

Was hab ich denn kaputt gemacht?
Ist es gebricked?
Oder gibt es noch Hoffnung?

Ich bitte inständigst um Hilfe! :(

Der ursprüngliche Beitrag von 00:23 Uhr wurde um 00:41 Uhr ergänzt:

Hab jetzt wieder Philz Recovery geflashed und diesmal die Barebone Rom,
es erscheint diesmal nicht das FactoryTest Fenster, (vermute es ist nicht in der ROM enthalten), wieder kein Sperrbildschirm und wie bei allen anderen auch, reichen 1,xx sec auf der Sperrtaste das es runter fährt :( :(

Also muss ich die EFS Daten wieder einspielen?

Was ist wenn ich das EFS Backup erst gemacht habe als das Problem schon aufgetreten ist? :(

Behebt das alle meine Probleme, und wann muss ich die genau einspielen?

Du brauchst root und diesen Terminal enulator aus dem playstore.dann gibst du die Befehle ein. Anscheinend hat der ganz letzte Satz dazu geführt dass es weg war.ganz unten steht er :)

Ich habe das auch noch nie gemacht..

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Hab es Probiert aber er findet irgendwie nichts. :(

Die PAC man rom funktioniert noch einwandfrei, auch die MIUI Portierung funktioniert...
WORAN liegt das bloß :( :(

Hast du die Befehle so eingegeben?
Deine emei ist wahrscheinlich weg...ich kenne mich nicht so gut aus.hatte das noch nie..sry

Ich drücke alle Daumen das du es wieder zum Laufen bekommst

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: nikiz111
Also ich habe folgendes bemerkt...

nur die Stock based Roms machen Probleme, die meisten AOKP Roms laufen einwandfrei.
Kann ich evtl die IMEI EFS während dem verwenden solch einer ROM sichern und dann einfach bei einer stock based, wieder aufspielen?

Also IMEI herstellen wird nicht einfach, die PAC MAn rom nimmt den USSD code nicht an-

Der ursprüngliche Beitrag von 09:27 Uhr wurde um 10:28 Uhr ergänzt:

Hab jetzt wieder alles, à la anleitung gemacht, leider zeigt sich keine Veränderung :(

ist es nun gebricked? oder anderes?

Warum funktionieren denn die nicht Stock based roms denn so gut?

Zuletzt bearbeitet:
Die AOSP ROMs funktionieren, weil sie nicht so abhängig von den EFS Informationen sind.

Hast du die Anleitungen zum manuellen Löschen des Factory Modes mal probiert?

Ok, das wusste ich nicht.

Nein wie geht denn die, könnte das helfen?

Zumindest gegen den Factory Mode könnte das helfen. Ich weiß natürlich nicht, ob noch andere Dinge im EFS zerstört wurden.

Schau dir das mal an:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s3/298285-sgs3-im-factory-mode.html[/OFFURL]

Das dürfte auf dem S4 ähnlich laufen.