Von o2 Branding zu Stock - HOW TO?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo gebrandete Gemeinde, ich stand gestern genauso vor der Frage als ehemaliger Samsung User. Daher teile ich euch meine Vorgehensweise mit der Hoffnung keine 3 Stunden umzuexperimentieren. Ich hoffe keinem auf den Schlips zu treten. Sämtliche Schritte sind in detaillierterer Form in den Foren nachzulesen.

1. Erstmal die Treiber für HTC One Installieren z.B. über das All in One tool
[TOOL] HTC One (M7) All-In-One Toolkit V1.3 [6-2-2013] [PERM ROOT][Noob-Proof] - xda-developers

2. ADB Fastboot treiber laden und in C:/htc entpacken :
Dev-Host - adb_fastboot_drivers.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

3. s-off tool "revone" runterladen und ins ADB verzeichniss Kopieren (c:/htc)
Sie verlassen den redaktionellen Bereich von DroidWiki

4. HTC One USB Debugging unter Entwickleroptionen einschalten und wichtig an einen USB 2 Port anschliesen. ( USB 3 Port hat mich gestern 2 unnötige Stunden gekostet)

5. cmd in Windows Starten und ins adb Verzeichnis navigieren. ( z.B. cd htc )
Hier nochmal der Link zu einer tollen WIKI
HTC/One/S-OFF

6. folgende Befehle nacheinander eingeben

adb push revone /data/local/tmp/

adb shell

cd /data/local/tmp

chmod 755 revone

7. Da ich kein root hatte, bitte die nächste Eingabe durchführen. Leute mit root bitte der Wiki folgen.

./revone -P

das Tool sollte "success" ausgeben. Starte das Gerät neu und fahre fort. Wenn kein succes kommt, gerät neustarten und nochmal versuchen. Bei mir klappte es beim 2 mal


8. Gerät ist nun für den S-OFF- vorbereitet.
Führe in einem neuen adb-Fenster folgende Schritte aus

adb shell

cd /data/local/tmp

./revone -s 0 -u -t

Wenn das Tool "successful" ausgibt, starte das Gerät in den Bootloader mit folgenden Befehl:

adb reboot bootloader

danach sollte im Bootloader S-Off stehen und dein HTC unlockt sein.

9. Anschließend im neuen cmd Fenster die Super Cid ändern um jede Rom zu flashen mit folgenden Befehl( Fastboot sollte im Bootloader stehen, wenn nicht auswählen).

fastboot oem writecid 11111111

bootloader neu booten um die CID zu überprüfen.
und anschließend neu Starten.


10. Beachtet bitte das nach dem Flasch der RUU ( einfach als admin ausführen und den anweisungen folgen) alles weg ist ( Bilder, Musik wirklich alles) Backup habe ich nicht gemacht. ( leider )

Folgende RUU flashen: RUU_M7_UL_JB_50_HTC_Europe_1.28.401.7_Radio_4A.13. 3231.27_10.31.1131.05_release_310878_signed.exe -
Bugsy Lawson's Resource

nach dem Flash USB Debugging wieder einschalten

11. Super Cid ändern auf HTC Cid um OTA Updates zu bekommen ( Fastboot sollte im Bootloader stehen, wenn nicht auswählen). In den Bootloader kommt mann mit Power off und Volume down halten bis man im Bootloader drin ist. ca 10 Sekunden gedrückt halten auch wenn der Sperrbildschirm zu sehen ist.

fastboot oem writecid HTC__102

12. Danach neustarten und Ota Update auf 1.29.401.12 ziehen und sich an einen umgebrandeten HTC One erfreuen.

Ich habe s-off gelassen da es mich nicht stört. Mann kann aber s-on wieder durchführen.

Ich hoffe das ich mich verständlich ausgedrückt habe. Bei Unklarheiten bitte sich in die Materie einlesen da ich keine Erfolgsgarantie geben kann.
Bei mir hat es geklappt.

Viel vergnügen mit der Anleitung und gutes gelingen.

jack789
 
  • Danke
Reaktionen: bogoli, Sonari, Shaddix und 2 andere
Wollt grad mal probieren, wenn ich aber dann ./revone -P eingebe kommt failed to map memory. Jemand ne Idee?
 
Vielen Dank Jack,

hab deine Anleitung benutzt weil es mein erstes HTC war. Ich musste auch manchen Befehl 2 mal eingeben aber nicht öfter. Die Befehle hab ich mit copy und paste eingefügt um Schreibfehler zu vermeiden und funzt.

Schönes Wochenende allen
 
Ja super hat alles geklappt. Wollt jetzt wieder Locked machen. da sagt er mir aber in der ADB das cannot stat revone no such file or directory. Aber es ist dort wo es sein soll. Bekomme ich das locked auch anders hin. Oder muss ich unbedingt locked haben um updates zu empfangen. mfg
 
Hi, ich hab mir mal die Anleitung von jack789 geschnappt und ein paar Optimierungen eingebaut. Also danke an jack789 für die Vorarbeit.

Hier die optimierte Version:

1. HTC Sync Manager Herunterladen (Beinhaltet alle benötigten Dateien und Treiber) Download HTC Sync Manager

2. s-off tool "revone" runterladen (http://revolutionary.io/revone-0.2.1), von "revone-0.2.1" in "revone" Umbenennen und ins HTC Sync verzeichniss Kopieren.

32-Bit Windows: C:\Programme\HTC\HTC Sync Manager\HTC Sync
64-Bit Windows: C:\Programme(x86)\HTC\HTC Sync Manager\HTC Sync

3. Auf dem One USB Debugging unter Entwickleroptionen einschalten und das One an einen USB 2.0 Port anschließen.

4. Konsole (Windows-Taste+R, cmd eintippen und dann Enter) Starten und ins adb Verzeichnis navigieren.
Code:
32-Bit Windows: cd "C:\Program Files\HTC\HTC Sync Manager\HTC Sync"
64-Bit Windows: cd "C:\Program Files(x86)\HTC\HTC Sync Manager\HTC Sync"
5. Folgende Befehle nacheinander eingeben:
Code:
adb push revone /data/local/tmp/

adb shell

cd /data/local/tmp

chmod 755 revone

./revone -P
das Tool sollte "success" ausgeben. Starte das One neu und fahre fort.
Wenn kein succes kommt, One neustarten und nochmal versuchen.

6. Das One ist nun für den S-OFF vorbereitet.
Führe jetzt folgende Befehle aus
Code:
adb shell

cd /data/local/tmp

./revone -s 0 -u -t
Wenn das Tool "successful" ausgibt, dann verlasse adb durch Drücken von "strg+c" und starte das One in den Bootloader durch den Befehl:
Code:
adb reboot bootloader
danach sollte im Bootloader S-OFF stehen und dein HTC unlockt sein.

7. Anschließend über die Konsole die CID ändern. Dies kann eine beliebige brandingfreie CID sein.
Liste mit CIDs: https://www.android-hilfe.de/forum/htc-allgemein.452/htc-cid-liste.384220.html (Ich Empfehle die HTC-WWE oder die HTC-GER)
Code:
fastboot oem writecid HTC__001
bootloader neu booten um die CID zu überprüfen.
Code:
fastboot reboot-bootloader
und anschließend das One neu Starten.
Code:
fastboot reboot
8. Brandingfreie ROM flashen über RUU flashen. (Beim Flashen der RUU gehen alle Daten des Telefons verloren)
Dazu ladet Ihr euch einfach die RUU (RUU_M7_UL_JB_50_HTC_Europe_1.28.401.7_Radio_4A.13.3231.27_10.31.1131.05_release_310878_signed.exe - Bugsy Lawson's Resource) und startet sie durch einen doppelklick.
Nun müsst Ihr einfach den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.

9. Danach Ota Update auf 1.29.401.12 ziehen.

10. Sich über ein brandingfreies HTC One freuen. :D

PS: Hier noch die Originale revone Anleitung: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2314582
 
  • Danke
Reaktionen: Baracuda83 und Shaddix
Das ist viel zu viel gespamme, eine Anleitung reicht da vollkommen..
 
Hier wird nichts gespammt, die Ergänzung und Verbesserung von Micropot ist viel besser als meine Anleitung und für Neulinge genau das Richtige. Daher danke ich Micropot für seinen Beitrag der vielen HTC Neulingen weiter helfen wird.
Und wenn einem zu viel Spamm drin ist, dann braucht er es nicht zu lesen.
 
Wenn ich mein One für S-Off vorbereite, dann soll man selber neustarten, jedoch rebootet mein Handy immer selbst. Woran kann das eig. liegen?

Wann und wie erstellt man eig. das Nandroid Backup? Nachdem s-off da ist oder nach der Cid Änderung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu der 1 Frage weiss ich keine Antwort. Denke ist aber nicht schlimm das es von alleine gebootet.

Das Backup machst du nach s off. Wenn der bootloader offen ist und du das recovery ( cwm ) geflasht hast. Im cwm ( recovery ) wählst du dann Backup und restore und dann Backup und wartest einwenig bis das fertig ist und completet steht.
 
  • Danke
Reaktionen: Shaddix
Das One sollte eigentlich nicht automatisch rebooten.
Hast du dein One gerooted?
Steht denn wenigstens success in der Konsole? Wenn ja dann würde ich einfach mit dem nächsten Schritt weiter machen.

Wenn dein bootloader schon unlocked ist, dann würde ich ein nandroid Backup vor der ganzen Prozedur machen.
Wenn er noch nicht unlocked ist, dann nachdem nachdem du s-off hast.
Dafür einfach ein custom-recover installieren und das Backup darüber machen.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Shaddix
Mein erstes Problem lag wohl am Notebook, mit dem PC (beide USB 2.0) ging es dann endlich doch noch. Habe soweit erstmal s-off und richtige CID.

Mit dem Backup probiere ich nun mal. Hoffentlich läuft die Custom Recovery ohne Probleme :)
 
Sorry Leute, aber das was hier gerade produziert wird ist im großen Umfang kontraproduktiv. Wir haben jetzt dementsprechend 2 Anleitungen, die S-OFF bewirken, auch wenn die eine dafür ist, das Branding zu entfernen.

Ich würde es bei weitem produktiver und für die User übersichtlicher und besser finden, wenn man den Teil zum S-OFF setzen auf unsere Wiki verlinkt, in der die Anleitung für S-OFF super erklärt ist. Dort kann dann auch jeder Verbesserungen rein schreiben: HTC/One/S-OFF

Eine Debranding-Anleitung kriegen wir da vllt. auch noch hin?

Grüße
Florian
 
  • Danke
Reaktionen: Shaddix und wikie
Hallo,
ich habe alles nach Anleitung gemacht und zum Schluss die CDI auf HTC__102 eingestellt und den Bootloader wieder gelockt.
Nur Bekomme ich kein OTA Update.
Ich habe immer noch die Version 1.28.401.7

Das kann aber hoffentlich nicht daran liegen, dass das One ein Telekom-Gerät war/ist, oder (ohne SIM-Lock)?

Schonmal Vielen Dank für eure Hilfe :)

Edit: hier ein Auszug
Code:
(bootloader) cid: HTC__002
OKAY [  0.002s]
finished. total time: 0.003s

Edit2: JA! Ich habe die CDI auf 001 geändert & schon gehts. Warum gehts nicht mit der CDI von HTC-Deuschland?
 
Zuletzt bearbeitet:
Cid von Deutschland ist 102 und nicht 002, ich hatte es ebenso falsch eingegeben gehabt.
 
ARGH! Danke :D
Dann stelle ich gleich mal auf Deutschland um.
 
Gibt's die OTA über das Handy oder muss man die auch flashen?
 
Lies dir hier mal durch was OTA bedeutet ;)
OTA

Grüße
Florian
 
Könnte mir auch einer erklären wie ich das auf OSX machen kann bitte!?:blink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

kain23
Antworten
0
Aufrufe
1.741
kain23
kain23
Elco
Antworten
2
Aufrufe
2.669
Elco
Elco
kain23
Antworten
0
Aufrufe
2.047
kain23
kain23
Zurück
Oben Unten